PSI Studium der Eldar,.....

PSI Studium der Eldar,.....

Hey Leute des Warps ;)

Ich gestehe ich verwende relativ wenig bis GARNICHT PSI Kräfte auch wenn Eldar da eigentlich ziemlich die Ober Hoschies DARSTELLEN SOLLTEN *hehe*

Nun will ich a bissl was rum basteln und beim Studium meiner PSI Optionen kamen mir ein paar echt KRANKE PERVERESE Ideen *hehe* Leider fand ich zu meinen Fragen aber keine Antworten weder in der Ober Bibel noch in meinen Codex :(

Also hier die Frage:

1. Darf ein Runenprophet eine PSI Kraft auf einen Trupp anwenden der in einen Transporter ist ? Also Prophet steht neben Serpent sagt PSI Kraft fürn Trupp an der im Serpent hockt und super ists :)

2. Darf ein Runenleser eine PSI Kraft auf einen Trupp aussprechen und der Runenprophet dann ebenfalls einen Spruch auf den gleichen Trupp ??
      Somit würden dann 2 PSI Kräfte auf einen Trupp wirken ? Möglich oder nicht ?

3. Darf einen Runenprophet 2 PSI Kräfte auf einen Trupp anwenden ?

Danke für Aufklärungs Unterricht *hehe*

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hoi

also leider kann ich im moment keine Aussagen mit Quellenangabe geben.

@1 Glaube nicht dass das geht. Bilde mir ein in irgendeinem FAQ stand einmal das man Mentales Duell nicht auf feindliche Einheiten in einem Transporter anwenden kann. Also müsste es für eigene auch so sein (oder war es in dem FAQ erlaub? Mist muss mir die dinger mal kopieren und in der Arbeit aufhängen ;) ).

@2 und 3 Mir würde kein Grund einfallen warum das nicht gehen sollte.

Da mir auch eine Idee kam gerade:
      Neue Frage von mir kann man mit dem Phanotmhelm dieselbe Kraft eigentlich 2x anwenden oder müssen das verschiedene sein?

Aber ich kenne dass: Ausser den Trefferwurfwiederholungen für meine Ranger und diversen Nebelwänden um meine Gardisten schauts bei mir PSI-Technisch auch sehr sehr mager aus.
      *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
      I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
      I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
      (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
      Der Logik zu Folge hast recht das man keine PSI auf Truppen in einen Panzer anwenden kann.

Ich wüsste das aber BESTIMMT was geht und was nicht,....

Phantomhelm bezieht sich nur auf die Gefahren des Warp wenn dich ein Dämon oder so atted.

Für 2 PSI Kräfte pro Runde brauchst den SEELENSTEIN.

Wenn du den Seelnstein einsetzt darfst du 2 PSI Kräfte verwenden aber keine 2 mal :) Wäre sonst toll *Hehe* Da würde ich nur mehr Propheten mit 2x Mentalen Duell laufen haben *hehe* Spielts nur leider nicht,....

Upsi stimmt hab ich verwechselt. Na ja du bist ja gleich ganz fies. Ich wollte mir ja nur bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten helfen ob jetzt meine Ranger, die Khaindra oder die U-Plattformen ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen ;)

Ich schau heut abend mal nach ob ich etwas handfestes finde.
      *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
      I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
      I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
      (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
      Naja die Entscheidung solltest fällen nachdem du die ganze Armee stehen hast ;)
      Wenns eh massig * und LL mithast würde ich eher das den Khaindaren geben nachdem die Ranger sowieso auf 2+ treffen.

Mfg

P.S Ich suche immer noch PSI HILFE !!!! :)

RE: PSI Studium der Eldar,.....

So dank reger anteilname habe ich mal Ober Nurgler Nummer 1 gefragt den Oli *hehe*

Also ist auf seinen Mist gewachsen *hehe*

1. Nein geht defenitiv NICHT.
      2. + 3. Ja stellt beides kein Problem dar ;)

Thread kann man somit bitte closen.

Mfg

wie schon gesagt funkt 1 nicht

2. runenleser psikräfte wirken immer nur auf den trupp den sie angeschlossen sind

3. zwei psikräfte geht, können sogar die gleichen sein(von zwei runenpropheten ausgesprochen) allerdings sinds nicht kumulativ

lg
      Never underestimate stupid people in large groups
      schliesse mich der meinung an
      1.) geht net weil er dafür Sicht braucht, genau wie bei mentalem Duell
      2.) geht:
      zB: - Runenleser macht Nebelschleier auf eine Einheit
      - Runenprophet mat Guide auf die selbe Einheit
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

so,meine antwort...und die ist richtig;)
      1. Darf ein Runenprophet eine PSI Kraft auf einen Trupp anwenden der in einen Transporter ist ? Also Prophet steht neben Serpent sagt PSI Kraft fürn Trupp an der im Serpent hockt und super ists :)
      JEIN!wenn es eine schussattacke ist nicht,aber dinge wie gunst/runenblick gehen,weil sie a)keine sichtlinie brauchen und b)keine schussattacke sind(was wieder zu a führt^^)
      klartext also:wenn dortsteht das es statt einer waffe verwendet wird oder sichtlinie braucht dann NEIN,sonst JA

2. Darf ein Runenleser eine PSI Kraft auf einen Trupp aussprechen und der Runenprophet dann ebenfalls einen Spruch auf den gleichen Trupp ??
      Somit würden dann 2 PSI Kräfte auf einen Trupp wirken ? Möglich oder nicht ?
      JA

3. Darf einen Runenprophet 2 PSI Kräfte auf einen Trupp anwenden
      auch JA

und alle die was anderes behaupten spielen entweder nicht eldar und/oder haben keinen plan:) sry,aber so ist das
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Tjo was 1 betrifft , hab i wieder was gelernt.
      Und bei 2 bin ich sogar richtig gelegen ,lol
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Wiedermal eine nette PSI Frage ;)

Darf ein Prophet PSI Kräfte auf die eigenen Monströsen Kreaturen anwenden ? Wie zB Gunst des Schicksals oder Runenblick ?
      Darf er solche Kräfte auch auf Vypers nutzen ?

Mlg

Wintics

@ Phantomlord kA
      @ Vyper = Fahrzeug das heisst wennst es bei Falcons oder Serpent machen kannst ( zB Guide ) gehts auch bei der Vyper, sollt aber im Codex stehn ob du die Psikräfte auch auf Fahrzeuge anwenden darfst ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

ich hab den Codex jetzt zwar nicht bei der Hand, aber ich würde sagen:

Vyper ist ein Fahrzeug, daher kann Sie keine RW, DW haben und diese somit diese auch nicht wiederholen (Glaube Gunst d. Schicksals ist diese Psikraft)

Runenblick ist, glaub ich, das mit den TW wiederholen. Das sollte eigentlich auch mit der Vyper funzen, den letztendlich betrifft sowas die Besatzung, die dann besser zielen kann.

Für Monstr. Kreaturen sollte beides gehen. Der Phantomlord ist ja noch eine.

Wenn ich daran denk, les ich mich am Nachmittag/Abend da nocheinmal rein.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      @1 Glaube nicht dass das geht. Bilde mir ein in irgendeinem FAQ stand einmal das man Mentales Duell nicht auf feindliche Einheiten in einem Transporter anwenden kann. Also müsste es für eigene auch so sein (oder war es in dem FAQ erlaub? Mist muss mir die dinger mal kopieren und in der Arbeit aufhängen ;) ).

Mentalesduel und Runenblick sind 2 verschiedene Arten von Psi-kräften. Das Duell wird wie eine art "Schusswaffe" behandelt (sichtlinie,etc..). Der Runenblick wirkt auf einheiten in 6" umkreis. also nicht auf truppen in Fahrzeugen (bis auf Crew). Da eine Einheit die in einem transporter sitzt nicht am spielfeld ist, somit kann sie nicht das ziel vond er psikraft weden.

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      Gunst des Schicksals:

......zu beginn des Eldar spielzuges auf eine belibiege Einheit mit mindestens einen Modell im Umkreis von 6" ausgesprochen werden,........

Runenblick

......zu beginn des Eldar spielzuges auf eine belibiege Einheit mit mindestens einen Modell im Umkreis von 6" ausgesprochen werden,........

Das heisst diese Kräfte müssten doch auf Monströse Kreaturen wirken. Und die Gunst wirkt nur bei Monströsen nachdem ja Fahrzeuge keine RüWü etc haben,....

Korrekt ?