Echsenmenschen

@ Constable
    die Kroxigore werden von den Skinks vor Beschuss gedeckt, da es sich um 2 verschiedene Einheiten handelt.

Anders ist es bei den Salamandern dort darf man sich aussuchen ob man auf die Skinks oda den Salamder schiesst,da es sich um unterschiedlich Grosse Modelle in der selben Einheite handelt.
    (Chroniken S.84 oda Regelbuch S.59 / 98 )

c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Die Kampfechsenreiter sind schon ziemlich hart, aber bei 2000 Punkten hab ich einfach keinen Platz für sie. Ab 2500 Punkten hab ich sie aber so gut wie immer dabei.

Das Stegadon setze ich auch nur sehr selten ein, da es mir zu teuer ist, aber gegen Orks und andere Völker mit relativ niedrigem Moralwert, setze ich es ab und zu mal ein. Meist bringt es seine Punkte aber wirklich nicht rein - es hat ja auch nur KG 2 - aber es zieht viel Beschuss auf sich und davon kann es einiges vertragen.

Gegen Vampire können sich die Kroxigore auszahlen, aber gegen Gegner mit KG3 haben sie meiner Meinung nach überhaupt keine Chance, da sie ja keine Standarte und keinen Gliederbonus bekommen, außerdem werden sie wohl nicht in Überzahl sein. So müssen sie schon mal 5 ausschalten und dürfen keinen Lebenspunkt verlieren um ein Unentschieden zu erreichen - ziemlich unrealistisch mit KG3. Man müsste sie irgendwie in die Flanke bringen um eine Chance zu haben.

Teradons sind wirklich nicht sehr nahkampfstark, aber man kann (zumindest menschliche) Kriegsmaschinenbesatzungen ausschalten. Auch wenn sie auf dem Weg dort hin erschossen werden haben sie immerhin das Feuer für einen Zug von den Hauptregimentern ferngehalten und mit 78 Punkten ist diese Einheit ja auch nicht sooo teuer.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Hat den nun jemand Tuniererfahrung mit den Echsen sowohl mit als auch gg sie ???
    Und wenn ja könnte er Sie bitte posten zum Beispiel worauf man achten sollte , Spielstill der Echsen etc. ...

Auch die Armeeliste wäre interresant ergänzend zu kennen.

Thx & c ya Seraph
    So schnell schiesst man den Salamander nicht klein,
    erstmal gilt der auch als Plänkler (-1) und dann w4
    mit 3 LP.
    Bei vielen Spielen schiessen die meisten lieber auf die
    4 Skinks und schalten den Sala mit seiner Blödheit aus.
    Als Reaktion ist der mir dann schon oft in das nächste
    Regiment in die Flanke gerannt und hat somit meine
    Bewegung stark gestört oder hat halt nichts mehr gemacht.

Auf Tunieren hier sehr beliebt ist der Skinkheld mit
    Federumhang als Magierjäger oder für die ein oder andere
    Kriegsmaschine. Nur leider bei Zwergen bringt das so gut
    wie nichts, da sind auch die restlichen Skinkeinheiten
    unbrauchbar.
    Ja nen Wald in die neutrale Zone stellen, Salamander rein ,dann auf 2" an die Waldgrenze gehen und rausballern =p
    Schon treffen die meisten Völker nur noch auf die 6/7 und der Salamander kann nicht direkt von Fliegern angegriffen werden.
    c ya Seraph