GW-Verkaufszahlen

GW-Verkaufszahlen

hallo

ein kleiner einblick in die verkaufs- bzw. geschäftszahlen von GW

gruss Lexxman

Quelle : sphaerentor

+++ Meldung verfasst am 2. September 2005
      +++ Autor: Torwächter
      +++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Umsatz & Gewinn
      Im vergangenen Geschäftsjahr hat Games Workshop einen Umsatz von 197,5 Mio. EUR gemacht (10% Rückgang), der Gewinn liegt bei 20,1 Mio. (30% Rückgang).
      45% des Umsatzes wird durch Händler erzielt, 46% geht über die GW Ladentheken und 9% über Direktverkäufe.

Die Aufteilung nach Sparte:
      Wh40k 30%, Wh Fantasy 28%, HdR 22%, Farben 11%

Die Top 3 der jeweiligen Spielsysteme:
      Wh Fantasy: 1. Oger Armeebuch, 2. Chaos Regimenterbox, 3. Dunkelelfenkriegerbox
      Wh40k: 1. Codex Space Marines, 2. Regelbuch, 3. Wh40k Basisspiel
      HdR: 1. Harad-Krieger Box, 2. Mumakîl, 3. Gondorianer Box
      Gesamt: Uruk-hai Box

Die sich am besten verkaufenden Armeen:
      Wh Fantasy: 1. Chaos, nach großer Lücke dann als Zweites die Oger, 3. Vampire, 4. Imperium, 5. Hochelfen, 6. Dunkelelfen
      Wh40k: 1. Space Marines (machen 50% von allen Armeen aus, und dreimal mehr als die zweitplatzierte Armee), 2. Chaos Space Marines, 3. Imperiale Armee

Quelle: The Ogre Stronghold
      Das wird sicher weniger werden. Der Mumakil ist dieses Elefantenwesen, oder? Wundert mich echt daß der sich so gut verkauft nachdem er ja sehr teuer ist und ich den immer mehr als Sammlerobjekt angesehn habe. Kanns sein daß ich mich bzgl. der Kundenschicht für HdR etwas getäuscht habe?

Naja, die jüngeren werden eher mit 40k einsteigen (SPACEMARINESSPACEMARINES!).
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

RE: GW-Verkaufszahlen

Original von Lexxman

ad 1 ok, ad 3 auch ok in gewisser hinsicht, aber ad 2 halloooo???

ich hätte mit vielem gerechnet aber dass die weggehen wie warme semmeln hätte ich mir nicht gedacht
      Modelle sind zwar schöner als die alten, aber hauptsächlich kauft man die ja zum spielen, und da ist ja wohl bekannt dass Chaoten zu Fuss nicht so der Bringer sind ;)

also gebts es zu ihr habts euch alle letztes jahr die Box gekauft :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Wintics
      3. Dunkelelfenkriegerbox

Na was für ein Kunststück

Die einzige Armee ohne Armee Kiste,.....

Na nicht ganz, denke da an Zwerge, Vampire, Chaos, Tiermenschen ;)
      Noch immer GW Fan, auch wenn alle dagegen wettern....spielt doch anderes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laurana“ ()

Original von Princess Yuffie
      Original von Lexxman

ad 1 ok, ad 3 auch ok in gewisser hinsicht, aber ad 2 halloooo???

ich hätte mit vielem gerechnet aber dass die weggehen wie warme semmeln hätte ich mir nicht gedacht
      Modelle sind zwar schöner als die alten, aber hauptsächlich kauft man die ja zum spielen, und da ist ja wohl bekannt dass Chaoten zu Fuss nicht so der Bringer sind ;)

also gebts es zu ihr habts euch alle letztes jahr die Box gekauft :D

ich hatte 2 *g
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Interessant find ich ja dass 40k an erster Stelle steht, in Österreich aber im Grunde wenig gespielt wird im Vergleich zu Fantasy.

Und wer kauft so viele Oger? Sind ja weder die härteste noch die schönste
      Armee.

@Andi
      naja letzten Endes kauft man Modelle ja weil sie einem gefallen und nicht weil sie so hart sind..... nicht war?
      sonst kommt man vielleicht noch in den Verruf ein Powergamer zu sein ;)

Sooooo die Macht sind die DKEF Krieger ja auch nicht. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von Lexxman
      Umsatz & Gewinn
      Im vergangenen Geschäftsjahr hat Games Workshop einen Umsatz von 197,5 Mio. EUR gemacht (10% Rückgang), der Gewinn liegt bei 20,1 Mio. (30% Rückgang).
      45% des Umsatzes wird durch Händler erzielt, 46% geht über die GW Ladentheken und 9% über Direktverkäufe.

Ist das Gesamtumsatz oder nur der im deutschsprachigen Raum??

:D Schön dass GW noch immer 20,1 Millionen Gewinn macht. Da bin auch ich schuld dran... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

also dass der mumak so gut verkauft wurde, wundert mich nicht, immerhin ist er "DAS" Monstrum und es haben sich sogar eingige leute gleich 2 davon zugelegt

die frage ist, wie das gehandhabt wird
      zählt ein mumak für 3 boxen harads`?

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.