HdR am 8.? evtl. 6 Spieler?

      HdR am 8.? evtl. 6 Spieler?

      Servus!

      Irgendwer Lust auf ne größere HdR-Schlacht diesen Stammtisch am 8.? Gegen den Oberhansel Michi, den Dark Eldar-Mario und meine Wenigkeit? Vorschweben würden uns da so zwischen 1200 und 1600 Punkten, können aber auch ein bisschen weniger sein. Ob sich nun 2 - 3 zusammentun oder sich uns einer allein stellt is ja ebenfalls wurscht, ne 6 Spielerschlacht wär aber natürlich witzig... 8)
      Der Vollständigkeit halber, wir treten an mit Mordor + Isengart + Harad.
      Ich hoffe es besteht bei irgendwem Interesse ^^

      Gruß
      Omnissiah/Marcel
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234
      Ok, ich hoff mal es klappt :)
      (Hm, müssen wir mit Elbenkavallerie rechnen? 8o ;) )

      Gruß
      Omnissiah
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234
      Ok ;)

      Punkte haben wir wie gesagt zs. rund 1600. 1200 wär auch ne gute Möglichkeit, 400 für jeden...
      Aber da sind wir flexibel :)

      Gruß
      O.
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234
      Freut mich zu hören :)
      Ja, 1600 Punkte gehn klar.

      Klar, können wir schon, kein Prob (auch wenn ich die neuen besser find... ^^)
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Omnissiah“ ()

      Ich mich auch :)
      Möge der beste Ork gewinnen :D ;)

      Original von Malekai
      OBERHANSL, nicht OBERHANSEL

      da ist kein e ;)


      Tz tz, wie empfindlich... :tongue: (weiß ich doch... ^^)
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234
      Original von ElberethHat letzte Woche mit den Worten "Welcher Wahnsinnige kauft sich denn schon DAS Teil?!" verweigert, sich eines mitzunehmen. :rolleyes:


      Äh, ja *Hüstel* :rolleyes:

      Der Herr Doupona hat uns auch Unsinn bezüglich des Herrn Radagast erzählt...
      Von wegen Automatischer Stärke 3 Treffer, wird ganz normal auf der Tabelle gewürfelt (also Treffer nur bei ner 1)
      Naja... ;)

      Hach, wie schön daß auf Gwaihir niemand mehr reiten darf nach den neuen Regeln... :D
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Omnissiah“ ()

      Das steck ich weg ^^

      ob jetzt eine katastrophale oder eine "naja nächstes mal machen wir´s besser"Niederlage ist mir mehr oder weniger egal.

      Natürlich wissen wir jetzt für´s nächste mal bescheid, doch weiß ich wirklich nicht ob´s nach so ner Schmach zu nem nächstenmal kommt ^^

      Ah ja der Olifant ist Vorerst in die "Box der Schande" verbannt und wird da auch nicht mehr so schnell rauskommen ^^
      Der Michi hat glaub ich immer noch kein Buch, aber er hat sich vorher über die neuen Regeln etwas informiert...

      Original von Malekai
      Natürlich wissen wir jetzt für´s nächste mal bescheid, doch weiß ich wirklich nicht ob´s nach so ner Schmach zu nem nächstenmal kommt ^^


      8o Also, ich hoffe nicht, dass wir euch gestern den Spaß am Spiel endgültig verdorben haben, aber wenn doch, dann tut es mir sehr leid, denn das hab ich keinesfalls beabsichtigt :(
      Zugegeben, ihr hattet es gegen die zwei grausigen Armeen sicher nicht leicht, denn die haben uns auch im Vorfeld schon mal ganz gut geholfen...

      Aber Spielausgang hin oder her - ich habs gestern einen sehr lustigen Abend in überaus netter Gesellschaft gefunden :)
      Den Spielspass an Herr der Ringe verderben? Also das ist ja eigentlich nicht möglich, doch kann man sagen das ihr uns einen Dämpfer in Sachen, "stell eine faire Armee auf um spass zu haben" verpasst habt, also wenn wir das nächste mal spielen bitte ich euch wirklich drum mal irgendwelche Armeen einzupacken die man auch mal in einen Nahkampf verwickeln werden kann und die nicht entweder davon läuft, oder einen mit Steinen plättet ^^. Glaubt mir das ist sehr frustierend, da wir wirklich nur rein fun mäßig spielen wollten und nicht etwa Turnierarmeen ausprobierten. Hier muss man aber sagen das deine Hochelben Armee ganz in Ordnung (bis auf das davonlaufen ;) ), die Baummenschen aber mehr also nur übertrieben waren (ach übrigens die Bases der Baummenschen stimmten nicht die müssten eigentlich größer sein, siehe Mordortroll).

      Aber es gibt ja nicht nur negatives zu berichten. Ich persönlich fand es eigentlich ziemlich witzig wie der Olifant begann durch unsere Armee amok zu laufen und 3 Runden lang daran scheiterte Suladan zu überrennen, der die restliche Armee wohl vor einer noch schmächlicheren Niederlage bewahrte ^^. Naja hoff mal das ihr mal wieder lust habt auf ein spiel aber wie gesagt rein FUN mäßig ;)
      Ja, ja, meine Davonlauf-Taktik wird so ziemlich jedes Spiel bemängelt... :D Aber ich bin es trotzdem nicht leid, sie einzusetzen, da ich meistens mit meinen Elben spiele und ungefähr weiß, was sie können und was nicht. Schießen ist eben eine ihrer Stärken, und deshalb versuche ich, soviele Schussphasen wie möglich rauszuholen. Außerdem muss ich zusehen, dass mir bis zum Beginn des Nahkampfes noch möglichst viele Figuren stehenbleiben, weil ich üblicherweise mit viel weniger Figuren im Vergleich zu meinen Gegnern spiele und meine Armee dadurch sehr leicht überrannt (oder in Fetzen geschossen) werden kann. Damit lassen wir aber lieber den Theorie- und Taktik-Teil, bevor ich euch hier noch weiter langweile...

      Der Michi ist halt ein richtiger Powergamer, der dann am glücklichsten ist, wenn er ein ordentliches Massaker angerichtet hat (was auch sicherlich seine Armeezusammenstellung erklärt). Frag mich nicht, ob er auch manchmal "nur" aus Spaß spielt.

      Aber es freut mich sehr zu hören, dass es für dich trotzdem noch einige positive Aspekte gegeben hat und ich wäre einem weiteren Spiel keinesfalls abgeneigt. :)
      Original von Elbereth
      Ja, ja, meine Davonlauf-Taktik wird so ziemlich jedes Spiel bemängelt... :D


      Was soll's, typisch Elben eben, is uns ja auch nich neu... ;)

      Der Michi ist halt ein richtiger Powergamer, der dann am glücklichsten ist, wenn er ein ordentliches Massaker angerichtet hat (was auch sicherlich seine Armeezusammenstellung erklärt). Frag mich nicht, ob er auch manchmal "nur" aus Spaß spielt.


      Hm, naja, man muß nich alles & jeden verstehn *g*.
      Aber an Spielen mit Powergamern hab ich als Funspieler, Miniaturensammler & Fan von Themenarmeen kein Interesse.

      Original von Malekai(ach übrigens die Bases der Baummenschen stimmten nicht die müssten eigentlich größer sein, siehe Mordortroll).


      Nicht zu vergessen Baumbart, der hatte gar kein Base ^^. Erschwert den multiplen Nahkampf mit Orks durchaus nicht unerheblich... ;)
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234
      Tu das, kann ich nur empfehlen 8)

      Und wenn du nen Gegner brauchst, sag bescheid ;)
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234