Wh40k Turnier am 18.9.2005
-
-
-
Derzeitige Turnier Teilnehmer:
Wintics
Raven81
Markus
Elf
Chao semmel
LordMaccrage
Void
Segara
Codex Marine
Invader KA ob er spielt oder nicht
Fabian VIELLEICHT
Sonst noch Freiwillige ?
Schaut leider derzeit a bissl wenig aus
Mfg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Original von Wintics
Sonst noch Freiwillige ?
Schaut leider derzeit a bissl wenig aus
Mfg
Wintics
Ja , ich auch.
Black Templar mit einer inflationären AC.
34 oder so .NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
-
-
Hey ihr Leute, lasst euch die 2 Zusatzpunkte für die Einsendung nicht entgehen, also her mit den Listen
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Original von Wintics
Aber zu mir sagen ich solls ruhig angehenScho recht *hehe* Spätestens Morgen hast sie
Schliesslich ist morgen um Mitternacht Deadline und nicht Heute*hehe*
Mfg
nur wird der liebe bernd morgen um mitternacht hackebreit sein - besonders wenn bayern morgen gewinnt werden der bernd und ich uns ordentlich die kante gebenhanfbier ftw
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
-
-
-
-
*mmhhh*
Beim Missionen durchsehen kam mir ein etwas perverser Satz unter *hehe*
Nach dem Aufstellen wird ein W6 geworfen. Bei 1-3 ist die erste Runde Nachtkampf bei 4-6 wird ab der zweiten Runde jede Runde(solange eben nötig)von einem der beiden Spieler(oder vom Schiedsrichter, falls es keine Einigung gibt!) ein W6 geworfen
2te Runde: 4+ Ende der Nacht
3te Runde: 3+ Ende der Nacht
4te Runde: 2+ Ende der Nacht
Mission heisst Morgenfrische also ist R1 sowieso Nacht. Sollte man zumindest meinen
Warum muss man dann in R1 Würfeln wegen Nacht wenn so oder so Nacht ist und erst in R2 man die Nacht mit nen 4+ beenden kann :-))
Geht mir jetzt nicht ganz ein der Sinn des ganzen :-///
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Ich war verunsichert, nachdem ich hier einige Einträge zur Armychoice gelesen habe und habe mir diese nochmals genau durchgelesen. (An dieser Stelle die Bitte, um eine Druckfreundliche Variante auf der Homepage.)
Ich komme zu folgendem Schluss:
Die AC macht es einem fast unmöglich hintergrundgetreue oder ausgefallenere Armeen zu spielen, wenn man die Abzüge nicht in Kauf nehmen will. Sie ist bei weitem zu restriktiv und verhindert aber an der gleichen Stelle nicht, extreme Powerarmeen aufzustellen.
Ich bin übrigens der Meinung, dass dies nicht ein Fehler derjenigen ist, die sich bemüht haben, eine Lösung für die bekannten Probleme zu finden, sondern vielmehr darin begrründet liegt, dass diese Probleme in 40k nicht lösbar sind.
Daher ist sie von meinem Standpunkt aus abzulehnen und sollte in Zukunft nicht mehr verwendet werden- da sie keinen positiven Nutzen auf die Armeeauswahl darstellt sondern den Spielspaß mindert.
Ich möchte damit niemanden beleidigen oder kränken und entschuldige mich, falss sich jemand von meinen Worten angegriffen fühlt.
lg
VoiD
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Normal Sterbliche werden auch keinen AC brauchen. Nur es gibt immer ein paar die echt so heftig aufstellen das eine noch so gut "normale" Armee einfach keine Chance hat.
Deswegen wurde das Ding eingeführt. Klar bremst es ungemein einen aus bei der Armee Wahl aber wie willst es sonst "fairer" gestalten,.....
Einzige was man machen könnte für jede Rasse einen eigenen AC entwickeln aber das ist wieder die ur Sklavenarbeit,.......
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
da muss ich dir doch widersprechen lieber void
klar behindert sie auch fluff armeen,aber sie bremst vorallem powerelemente,egal wie man es sieht
3 pl's = nur noch bei iyanden drinn
3 basilisken/geisseln/... pfui
2x5 standard marines und den rest was weiß ich wo investiert=auch nicht mehr machbar
ich weiß,es löst nicht alle probleme(wirds auch nie),aber es machts schwerer und erhöt meiner meinung nach den spielspaß... oder hast du spaß wenn du eine armee aufstellst die 3mal in der zweiten runde beim gegner quasi autobreak macht?ich nicht,nichtmal wenn ich damit gewinnen würd
es ist ein würfelspiel,aber es kann auch taktisch sein-und das ist etwas das powerarmeen verhindern-da braucht man nur würfeln,nix denken meistens..
aber wenn das erwünscht ist...nunja,gw macht auch turniere^^GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
oida. auf das niveau von gw turnieren, werden wir hoffentlich nie sinken. und ich verstehe deine Punkte, allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass damit gleich viel kaputt geht wie ohne AC.
LG
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Ich denke auch das die AC den positiven Effekt hat, das die meisten Leute jetzt ein wenig mehr nachdeken müssen, wenn sie ihre Armeeliste entwerfen,
und ich finde das Powerarmeen mittlerweile recht schwer ohne grobe Abzüge zu erstellen ist.
Und das solche Chaosbomben eigentlich nie unter AC34 fallen und trotzdem noch richtig rocken,
liegt IMO daran das der Codex CSM einfach recht heftig ist und allein schon die ganzen Standardsachen schon ziemlich gut sind.
und ich seh bei Fluff- Armeen nicht so das Problem, bei was für Fluff Sachen hast/ bzw. siehst du Probelme?????[COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proudDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0