Abzieh bilder

Abzieh bilder

hallo

ich habe ein problem mit den abziehbildern. sobald ich die bilder auf die schulterpanzern der sm oder csm gegeben habe stellt sich der rand auf und es sieht einfach hässlich aus wenn da so ein durchsichiger rand ist. habt ihr ideen oder vorschläge was ich anderst machen könnte?

danke schon im vorraus
      Ich hatte das Problem bei meinen Black Templar Kreuzen, wenn du sie unbearbeitet auf die Schulterpanzer aufträgst, steht immer irgendwo eine "luftkante" weg.... deswegen schneid ich vorher mit an stanley messer oder ner schere in potentielle stellen, wo sich das abziehbild aufstelln könnt, und trags dann normal auf, hat bislang super funktioniert!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      hi

die stelle an die das abziehbild kommt vorher mit glänzendem lack bepinseln, glänzend deshalb damit die oberfläche glatt wird.
      bei mattem lack oder nur farbe wird die oberfläche uneben und durch diese unebenheit entstehen die luftbläschen.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vienna“ ()

Wie oben schon wer schrieb ;)

Ich löse das Problem immer mit Klralack MATT im Nachinein :) Hält BOMBEMNFEST und schaut gut aus vorallem weil das Transparente Zeug beim Abziehbild verschwindet weil ja alles dann ganz leicht glänzt :)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich verwende die hier.

dupli-color.de/webgate/WG_5_2.…entByKey/PKXR-52RGQQ-DE-p

Findest in so ziemlich jeden Baumarkt ;)

Dupli Color ist eh weit verbreited und sollte kein Problem sein ;)

Pass nur auf das es nicht nur KLARLACK ist sondern KLARLCK MATT.

Sonst glänzen die Minis wie Speckschwarten *hehe* Und vergewissere dich das keine Transparenten Plastik Teile beim sprühen dabei sind (Glas Kuppeln bei Falcons+Vyper oder die grünen Staberln der Necrons etc)
      Das Plastik wird sonst total milchig. Ist nämlich mir einmal passiert :-((

Mfg

Wintics

Sparsam einsetzen und auf Distanz. Sonst hast Tropfenbildung und die Details ersaufen im Lack. Das schaut dann besch.... aus :)

Mach mal nur 1-2 Minis zum üben bevor du ganze Armee eintunkst damit :)

Mfg

Wenn wir hir schon beim Thema Abziebilder sind weiss wer wie ich mir die selbst machen kann? (Ich meine mit dem PC)
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Also bevor ich es nur VERSUCHEN würde sowas zu basteln verscheiss ich lieber ein paar Stunden mit nen Freehand *hehe*
      So wie bei meinen Warpspinnen Rücken Modulen :) Und da meinte noch der großteil das schön worden sind auch wenns nicht perfect sind.

Wenn du unbedingt willst würde ich jedoch Paint Photoshop oder so nette Spiel Tools von Macromedia einsetzen fürs erstellen.

Aber welches Paper dafür brauchbar ist,...... :(
      Du könntest jedoch versuchen das was du willst mit einen Transparenten Papier aus nen Buch oder sonst woher herauszubausen und zu bemalen und dann mittels Wasser aufkleben und sobald das getrocknet ist gleich Klarlacken.
      Musst halt echt Punktgenau aber ausschneiden sonst schauts sicher besch.... aus wenn wo ein fetzerl Transparentpapier hervorguckt :)

Mfg

Also des mit ausdrucken, des wird nichts, da bräuchtest scho an spezi-drucker, und i wüsst ned wo man den herkriegt :D
      Lieber die abziehbildchen ein bissi bearbeiten oder einfach freehands malen ;)
      Zum thema mattlack über die abziehbilder, welchen soll ich da nehmen und wo krieg ich den her?

Naja weißt eh stress in der arbeit ;)
      Aber ich bevorzuge da eher den lack mim pinsel aufzutragen und keine sprays, noch vorschläge`? von GW gibts ja nur den glänzenden lack in der dose so weit ich weiß.....

Bin ja nicht so :)

Ich verwende die hier.

dupli-color.de/webgate/WG_5_2...KXR-52RGQQ-DE-p

Findest in so ziemlich jeden Baumarkt ;)

Dupli Color ist eh weit verbreited und sollte kein Problem sein ;)

Pass nur auf das es nicht nur KLARLACK ist sondern KLARLCK MATT.

Sonst glänzen die Minis wie Speckschwarten *hehe* Und vergewissere dich das keine Transparenten Plastik Teile beim sprühen dabei sind (Glas Kuppeln bei Falcons+Vyper oder die grünen Staberln der Necrons etc)
      Das Plastik wird sonst total milchig. Ist nämlich mir einmal passiert :-((

Dann kann ich dir nicht helfen :)
      In kleinen Dosen weiss ich keinen.

Ich neble meine immer nur einmal grob ein damit ich die Details nicht versau. Wenn der Lack abspringt sinds ja meistens große Flächen oder die Flächen ganz aussen :) Ich will die Minis ja nicht 100% einwickeln und ersäufen *hehe*

Falls du beim Turnier bist kannst du es dir ja an meinen Eldar mal angucken ;)