Erweiterung zu meiner IA

Erweiterung zu meiner IA

ich mag hier nur über meinen vorherigen tread Hilfe zum ausbau meiner IA berichten, da ich mir keinen doppelpost erlauben will, meine entscheidung steht jetzt fest, ich nehme mindestens 1 sentinental, unabratbar und infanterie, entweder mit chimäre oder ohne, fals ohne, nehme ich womöglich noch zusätzlich 2trupps dazu, hätte dann entweder 2 sent. 5trupps, oder 1 sentinental 8trupps, dass sollte ungefähr beides auf 80 euserln kommen und wäre sicher beides eine gute wahl, wobei ich net grad weiß wozu ich tendieren soll...is halt ne schwere entscheidung, da cih net umbedingt mehr ausgeben will, aber trotzdem mal ne chimäre, bzw. mehr infanterie benötige, bitte um hilfe, mfg, sigmar!
      Ich kapiers auch nicht ganz:
      1. heißt unabratbar soviel wie fix? ;)

was ich aus dem text da oben lesen kann kaufst du dir
      1en SENTINEL (nicht sentinental). kostet lt. Onlineshop 19,95
      und
      1x Infantrie (nehm mal an Cadianische Sturmtruppen = 20 Modelle) = 29,95

die Box der Mobilen Infantrie (1 Chimäre und 10 Modelle) kosten 39,95
      die chimäre alleine kostet 29,95

wie wärs mit
      also 1 sentintel = 19,95
      1x mob infantrie = 39,95
      und 1x Infantrie = 29,95..
      und das sind dann allerdings ca. 90 Euro

was willst du jetzt eingetlich? .. *nix auskenn*
      *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
      I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
      I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
      (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
      nimm infanterie.

1 sentinel is a bissl naja dürftig
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      genau so hab ich mir das gedacht, ein schwadron zieht nur feuer auf sich und alle drei sind weg, ein einzelner zieht seltener feuer auf sich, und wenn auf ihn gefeuert wird, dann lenke ich das feuer einiger gefährlicher waffen für einen zug lang von meinen panzern ab, muss halt nur schauen, dass ich ihn vor infanterie fernhalte..., sonst ist ein sentinental eine gute wahl

und mit unabratbar meine ich fix...

anosnsten kommen 2 sentinentals +chimäre+trupp auf ca. 80
      1 serntinental + 4 trupps kommt auch auf 80....

die frage ist nun, was ich eher nehmen soll, infanterie würde mir gewiss nicht schaden......
      Na ja wie oben gesagt persönlich würd ich schauen das ich noch 10 euro mehr zusammenkratze und mir die
      1 sentinel, 1 chim + 10ertrupp und ne box mit 2x10er trupp zulegen

aber wen ich nur die beiden möglichkeiten sehe würd ich mich für die Infantrielastigere variante entscheiden (liegt aber hauptsächlich an meiner persönlichen Vorliebe für Masse bei den Imps). Objektiv könnte man sagen das man 4 Trupps einfach individueller gestalten und einsetzten kan als 1x Chimäre + Trupp (na ja individuell... man kann sie zumindest verschieden ausrüsten). Nachteil -> ein haufen minis zum anmalen *g*
      *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
      I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
      I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
      (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
      aha gut, saobald mein vater kommt bestell ich, is bestimmt nur ne frage von minuten, ich glaube ich nehme die 4 trupps, vorallem, da ich sowiso nur 3 trupps habe, den 4ten teile ich meistens auf die komandoabteilung auf, ansonsten hab ich auf einigen einheiten funker oben, und das warf ein großer fehler, den ich jetzt wieder gut machen kann, durch die 6 soldaten, die mir übrig bleiben, und bei so wenig standart können 4 trupps bestimmt net schaden, unterstützung hab ich schließlich schon voll, sturm ist allerdings leer, daher der sentinental...
      ty für die tipps, mfg, lucas
      oder ne chimera gegen leichter gepanzerte !

per.examentum : Lm (kein HH) mit 2 schweren Flammenwerfern in den Kuppeln schießt auf 2 schlecht positionierte Chaos Trupps
      Fazit: VORHER 10

NACHHER 3
      a bissal glück war auch dabei , aber schon stark , oder ?
      du darfst nicht die wahere stärker der IA vergessen: panzer, ein zwei lr gehören auch hinein!

Naja die wahre stärke ist so ne sache . Sicher ist so ein Leman stark , aber er sollte eher als unterstützung dienen und nicht die infanterie als unterstützung des Leman.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Die echte Stärke der IA sind natürlich Kampfgeist des Soldaten und die Gewissheit daß der Imperator über ihn wacht. ;) Die offizielle Stärke der IA sind natürlich die Panzer weil sie auffällig und potentiell gefährlich sind, in Wahrheit liegt die Stärke aber in der Masse der Infanterie, unterstützt durch Panzerfahrzeuge und Spezialisten.

Original von rmarine
      ....
      per.examentum : Lm (kein HH) mit 2 schweren Flammenwerfern in den Kuppeln schießt auf 2 schlecht positionierte Chaos Trupps
      Fazit: VORHER 10

NACHHER 3
      a bissal glück war auch dabei , aber schon stark , oder ?

Ja, war sicher einiges an Glück dabei. Ausserdem darf der gute Russ ja nur auf einen Trupp pro Runde feuern. ;) Ich persönlich hab noch nie schwere Flammenwerfer in den Seitenkuppeln gesehn.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      sagen wir mal so, die imps sin eine reine draufheiz armee, gegen distanzarmeen bestimmt ine der besten armeen, aber gegen nk armeen können sie total ins gras beißen!

ich kenne nur einen, der eine nk armee mit imps bezwungen hat:

gratulation tielner

er hat khorne berserker im nk bezwungen, nachdem er mit seinen zahlreichen meltern und plasmawerfern in den nk geschockt ist, echt genial...

RE: Erweiterung zu meiner IA

iesen Text verstehe ich nicht ganz. Nicht einmal mein Entzifferungsspezialist hat das geschaft.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]