Ordensmeister
-
-
Ist es bei den Nachfolgeorden nicht so das sie den selben Ordensmeister haben wie ihre Gruendungs Orden. Es sind ja einfach nur die alten Kompanien des Ordens, die dan eben nach dem Bruderkrieg abgespalten wurden. Dann haetten die Raptors und Revilers wieder den gleichen Ordensmeister wie die Raven Guard.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
Das würd ich so nicht sagen. Sie haben wahrscheinlich dieselbe Gensaat von dem selben Primarchen. Aber Oberfuzzi müssten sie schon einen eigenen haben. Immerhin wurden die Orden ja auf 1000 Nasen reduziert damit nie mehr ein Oberkommandierender alleine Kontrolle über zuviele Space Marines auf einmal hat.*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
(Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion) -
Darum wurden sie gespalte. Das nicht mehr einer so viele kontrolliert. Hab ich ganz vergesen :rolleyes:. Dann werden sie schon auch einen Ordensmeister haben.jeder mag skinks
skink21
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
bei den TS ist immernoch Magnus the Red der primach und "ordensmeister" ahrimann ist nur der anführer der kabale der zauberer die von magnus verurteilt und auf die suche nach magischen schriften und artefakten geschikt wurden.Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Bei CSM Legionen kann man kaum sagen wer der "Ordensmeister" ist da die Legionen ja nur noch selten gemeinsamen Kampfverbände darstellen und mehr in einzelne Gruppen zerfallen sind.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
Morgn
Grundsätzlich sind sich beim Chaos alle Legionen ziemlich einig (abgesehen von den World Eaters), insofern sind bei den "lustigen 4"noch ihre Dämonen-Primarchen (Magnus der Rote, Perturabo, etc.), wobei Ahriman ein Verbannter ist, wie Xun shcon gesagt hat, und wenn dann ein Hexenmeister aber kein Ordensmeister. Abbaddon ist übrigens ein tolles beispiel für einen Nicht-Primarchen-Legionskommandanten.
Interessant wäre, wie das bei den Night Lords ist.
Beim Chaos gibt es übrigens keine Orden, sondern nur Legionen (und Banden bei den World Eaters).
Und es stimmt schon, dass kaum jemals eine Legion als Gesamtes in den Kampf zieht, doch, solange es sich nicht um Abtrünnige (Verräter unter den Verrätern) handelt, unterstehen die kleinen Kommandanten noch immer dre Befehlsgewalt ihres Legionskommandanten.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
Sind die Index Astartes Buecher eigentlich anders, als die Artikel im White Dwarf? Wenn ja, wuerde vielleicht dort der Ordensmeister der Raven Guard drin stehen.jeder mag skinks
skink21
-
Was man nicht so findet per google:
sphaerentor.com/wh40k/index.ph…e_archivariumastartes.php
stehen nur leider keine quellen angaben dabei
Dannach heißt der Ordensmeister der Raven Guard: Agamemnus
Anderesseits was ich von Dawn of War noch weis
Blood Ravens: Gabriel Angelos.. war der nicht nur Captain.. also Kompanieoberfuzzi? oder irr ich mich da jetzt*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
(Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duskson“ ()
-
-
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Grundsätzlich sind sich beim Chaos alle Legionen ziemlich einig (abgesehen von den World Eaters), insofern sind bei den "lustigen 4"noch ihre Dämonen-Primarchen (Magnus der Rote, Perturabo, etc.), ...
Und es stimmt schon, dass kaum jemals eine Legion als Gesamtes in den Kampf zieht, doch, solange es sich nicht um Abtrünnige (Verräter unter den Verrätern) handelt, unterstehen die kleinen Kommandanten noch immer dre Befehlsgewalt ihres Legionskommandanten.
Soweit ich das verstanden habe ziehen CSM eher in kleinen Raubzügen umher als wirklich eine militärische Einheit zu repräsentieren. Ausserdem widersprechen die Beweggründe wegen derer sie zum Chaos gewechselt haben teilweise derart starrer, autoritärer Strukturen wie sie im Imperium vorherrschen. Inwiefern oder ob die einzelnen Kommandanten/Anführer der umherziehenden Gruppen (die ja aus Angehörigen verschiedenster Legionen, Tiermenschen, Verrätern, Dämonen, ... bestehen können) in Kontakt zu den Oberkommandanten stehen ist ja nicht genau bekannt.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
Ich stell mir vor dass das bei den CSM genauso funktioniert wie bei den Orks. Es mag verschiedene "Stämme" geben.. aber wenn ein "großer" kommt und meint: "Kommts mach ma ein bisserl is Imperium kaputt.. und folgts ma brav sonst hauen ich und meine Freunde euch eine rein" dann kommts halt zu größeren Kreuzzügen.*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
-
-
Wurden die Blood Ravens nicht in nem White Dwarf vorgestellt? so kurz vor der DOW release?
Das könnte helfen (wenn ich den doch bloss selber hätt).
*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
Morgn
@Lexandro: Ich meinte auch die einzelnen Legionen, cniht alle zusammen, wobei es shcon so alle unheiligen 3 Zeiten mal vorkommen kann, dass die anderen Legionen auch Abbaddons Oberherrschaft anerkennen und einen schwarzen Kreuzzug starten
Und mir ist shcon klar, dass die Beweggründe der Black Legion (bzw. damals Sons of Horus), zum Chaos überzulaufen, andere waren als die der Thousand Sons, was aber nicht heißt, dass das die Einheit der Black Legion untergräbt.
Außerdem: Esstimmt zwar, dass die Chaoten selten in Legionsstärke (oder in einem schwarzen Kreuzzug) ausrücken, dennoch heißt das nicht, dass die einzelnen Legionen unorganisiert sind und nur noch formell existieren, schließlich zeiht auch kaum ein loyaler Orden jemals in siener vollen Stärke in den Kampf. Meistens ist das höchste der Gefühle eine Kompanie, bei großen Kampagnen 3, und nur bei wirklich extrem bedeutenden Kriegen rückt der ganze Orden aus, was ja immer eine Gefahr für deren Fortbestand ist.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Der Ordensmeister der Blood Ravens ist Angelos. Ich hab den Bericht im White Dwarf gerade erst mal gelesen ;). Steht uebrigens in dem White Dwarf in dem das neue 40k Regelbuch vorgestellt wird.jeder mag skinks
skink21
-
Da die Frage nach den Night-Lords aufgetaucht ist: Seit der (angeblichen) Ermordung des Primarchen gibt es nach außen hin keinen offiziellen, aber wir wissen alle, dass er noch lebt, hey immerhin konnte er in die Zukunft sehen
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0