Ranking-Turnier 17.9.2005

Ranking-Turnier 17.9.2005

So, hier ist die Liste der qualifizierten Top 24, Stand 6.9.2005.

1 PÖGL Hannes (Nagash) - Vampire
      2 BRANDNER Jürgen (Lord J) - Imperium
      3 DEUBLER Christian (-) - Dämonen
      4 AUER Chris (Sisyphus) - Bretonen
      5 MAIER Walter (Murus) - Carstein-Vampire
      6 HUBER Lydia (Andaria) - Dunkelelfen
      7 KLINGERSBERGER Markus (MastaMax) - Chaoskrieger
      8 DOUPONA Michael (-) - Chaoskrieger
      9 BOIGER Christian (Elric) - Goblins
      10 GAISBÖCK Manuel (Guildo) - Carstein-Vampire
      11 KRAUS Walter (El Cid) - Chaoskrieger
      12 LEUTGÖB Sabine (Delia) - Bretonen
      13 FLEISCHER Georg (-) - Khemri
      14 HUBER Karl (Thoram Eisenbart) - Zwerge
      15 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) - Skaven
      16 WAGNER Alexander (Obagrünhaut) - Orcs & Goblins
      17 BREITFUSS Andreas (-) - Echsenmenschen
      18 RABITSCH Nicole (Alaine) - Imperium
      19 WITZKO Malte (-) (14) - Oger
      20 HERDT Sven (-) - Tiermenschen
      21 SCHUPFNER Manuel (Schnief) - Orcs (& Goblins)
      22 KNOLL Joe (-) - Oger
      23 BANDAT Alexander (Mr. Ich) - Snotling-Horde
      24 FEICHTINGER Stefan (Ungrimm der Slayerkönig) - Zwerge

Es sind noch 2 Spiele ausständig, es kann sich also noch etwas an den letzten beiden Rängen ändern.

Falls jemand nicht spielen kann, ersuche ich um baldige Meldung, damit das Ranking für die erste Spielrunde endgültig fixiert werden kann.

Schiedsrichter sind:

Andi Schnöll (very-long-drong)
      Stefan Mussnig (Muswetyl)

Springer sind derzeit:

25 NEUMAYR Clemens (-) (14) - Imperium
      26 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) - Slayer

Qualifiziert, aber leider nicht da (am 17.9.) sind:

X1 HAHN Christoph (Hahnc) - Orcs & Goblin-Waagh
      X2 KELLNER Thomas (-) - Kult des Slaanesh

PS:

Es wird für den Comitatus-Meister diesesmal nicht nur einen Sachpreis / Gutschein geben ...

Lasst euch überraschen !

CU all there :D
      hiho walter!

éigentlich wollte ich dir diese frage persönlich und unter vier augen stellen, aber ich denke es geht auch auf diesem weg, zumal es die anderen (zumindest 3 personen) ja auch bis zu einem gewissen gard betrifft...

wäre es arg schlimm wenn ich statt carstein mit blutdrachen kommen würde?
      Grund: ich hab die blutdrachenliste für die festspiele auf einem recht gutem niveau bemalt und es würde mir sehr leid tun die jetzt nicht spielen zu können...
      die carsteinliste habe ich nicht bzw. sehr schlecht bemalt und mit dieser zu spielen würde bedeuten das ich bis zum 17. nichts anderes machen dürfte als malen ;( und das wäre mir nur schwer möglich da ich zur zeit gerade im umzugsstress bin...
      ich dachte mir da mein qualispiel ja nicht die 100% aussagekraft hatte ;), ist dieser wechsel nicht so ein probelm, dieses spiel hätte ich mit jeder liste gewonnen...
      falls doch werde ich es aber auch akzeptieren.

grüße
      walter

PS: am 17.9 um 9:00 Uhr, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murus“ ()

Ich muss auch noch ne menge snotl....... ach was. stimmt, das Spiel hättest wirklich so oder so gewonnen.
      und eigentlich bleibt vampir vampir, ach was qutsch ich da eigentlich drein, .... ich setzt mich wieder hin und bemale kleine fiese kerls :( :evil:

@Cid wenn ich jetz 23ter von 24 bin und noch zwei spiele ausständig sind bin ich eh raus. oda wie ?(.

@alle
      wer ist dafür, daß der Newb der keinen schimmer von regeln hatte und vom Robert beschenkt worden ist, ned um den MEISTERTITEL mitspielt und ihm die 2? zurückgegeben werden? ich mein, ganz ehrlich, würds irgend en wirklich interessieren beim Turney gegen ihn zu spielen. ( Auserdem wage ich zu behaupten das er dabei auch keinen spaß hätte.)
      nicht das ich hier falsch verstanden werde. so hätte ich absolut kein problem ein spielchen im schop oder so mit ihm zu machen, sogar gern.
      Die Frage mit dem Newbie (Lukas Linner) wird sich eher nicht stellen, da er laut Aussage seiner Freunde (Anatol, Berni) noch mit seiner Familie im Urlaub ist und am Freitag nicht antreten können wird, obwohl vorher zugesagt und jetzt nicht abgesagt / Bescheid gegeben.

Da hat´s ihm "reingesch...", wie man landläufig so sagt.

Ausserdem hätte er erst seine Regelkenntnis unter Beweis stellen müssen, und da habe ich meine berechtigten Zweifel.

Bzw. im Entscheidungsspiel den Springer 1 = Clemens Neumayer schlagen müssen, und da habe ich noch mehr Zweifel.

@ Murus

Das mit der Armeelistenänderung werrde ich mit den Schiris durchkauen.
      Aber normalerweise gibt´s das nicht - Anmeldungsliste bleibt unverändert bestehen.
      Nimm halt die Modelle der Blutdrachen als Carstein - Blunzn !
      Und eine 3-Farben-Bemalung wirst Du sicher noch hinbringen.

Mr.Ich hat auch erst im Laufe seiner Probespiele gesehen, daß die Entscheidung für die Snotlings vielleicht doch mehr lustig als sonst was war.
      Aber er zieht es durch.

Ich habe meine Armeeliste als Erster abgegeben, und erst in den späteren Übungsspielen gesehen, daß ich da noch mehr ausreizen hätte können / sollen / wollen.
      Aber - zu spät - alas - Schicksal.

Mach das Beste draus und werde Turniersieger und Comitatus-Meister 2005.

@ Mr.Ich

Die beiden Spiele sind:

1. Gerry Kaluza gegen Chris Bendas (heute am Stammtisch)

für den Fall, daß der Chris Bendas gewinnt, wird´s eventuell eng für Dich, glaube ich aber eher nicht.
      Da müsste er schon eine Sternstunde haben, um den Gerry zu besiegen.

2. eben dieses Entscheidungsspiel Linner gegen Neumayer

das dürfte aber ausfallen - also wieder gut für Dich

3. ist die Teilnahme vom Lord J nicht so ganz fix - der ist bis Freitag (16.9.) oder Samstag (17.9.) in Tirol im Urlaub

Fazit: laß´ Dich überrraschen

CU all
      hiho

Aber - zu spät - alas - Schicksal.

Mach das Beste draus und werde Turniersieger und Comitatus-Meister 2005.

kann ich das jetzt so verstehen das du/ihr die änderung der AL nicht zu lassen werdet?

das ist zwar schade und auch ein bissi doof für mich aber da kann man dann nichts machen und ich verstehe es auch bis zu einem gewissen gard.

aber versteh mich bitte auch das ich nicht bereit bin teuer gekaufte modelle mit einer 3- farben-bemalung zu verschandeln nur um in einer woche 40 zombies hin zu bekommen (was selbst mit einer 3-F-B schwer ist)...

Mr.Ich hat auch erst im Laufe seiner Probespiele gesehen, daß die Entscheidung für die Snotlings vielleicht doch mehr lustig als sonst was war.

krasser vergleich...

Ich habe meine Armeeliste als Erster abgegeben, und erst in den späteren Übungsspielen gesehen, daß ich da noch mehr ausreizen hätte können / sollen / wollen.

mir gehts gar nicht ums ausreizen, verbessern oder so, sondern einfach darum das ich die modelle für die eine liste habe und die anderen eben nicht. ich hab keine ahnung welche der beiden listen bei einer gegenüberstellung besser abschneiden würde, da seine ist halt sylvania (masse, die ich nicht habe...) mit ihren stärken und schwächen und das andere ist blutdrachen, die ebenso ihre stärken und schwächen haben. ausserdem kann ich wohl kaum ritter als zombies aufstellen...

aber versteh mich bitte nicht falsch ich will hier nicht querolieren oder herumsudern, ich wollte nur nachfragen obs geht oder nicht.
      wenn es nicht geht versteh ich den grund zwar nicht zur gänze aber akzeptieren werd ich ein nein auf jeden fall und freu mich trotzdem auf das turnier...
      also nicht das hier missverständise aufkommen.

in diesem sinne,
      lg,
      walter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murus“ ()

Es kommen da sicher keine Mißverständnisse auf oder schlechte Stimmung oder was-weiß-ich-was.

Mir persönlich wäre es wurscht, mit welcher Liste Du antrittst.

Aber - es ist eine General-Linie im Turnier und deshalb - sorry, geht nicht.

Leih Dir einfach Modelle aus, beim Boiger oder so.
      Dürfte kein Problem sein.

Oder schau heute im Shop vorbei, zum ausreden, falls es Dir ausgeht.

CU
      hiho

ok.
      ich komm heute leider nicht dazu in den shop zu fahren...

aber wenn mir der chris boiger modelle leihen könnte wäre das super. könntest du ihn in meinem namen fragen?
      du siehst ihn sicher früher als ich. bzw. wenn du mir seine mail adresse geben könntest würde ich ihm schraiben was ich an modellen brauche... ansonsten komm ich sicher vor dem turnier nochmal in den shop, da kann man dann genaueres abklären, nur heute gehts, wie gesagt, leider nicht.

lg,
      walter
      So, letzter Stand der Dinge:

1. das Spiel vom Lukas Linner hat er geschmissen - ist nicht erschienen - anscheinend erst gerade aus dem Urlaub retour.
      Da gäbe es ja Handys oder so ...

Damit steht die Rangliste fest, wie oben ausgeführt.

Lord J, Schnief und evtl. Sven Herdt sind unsicher, aber wir haben ja die Springer.

2. einige haben´s heute im Shop schon gesehen - daher jetzt offiziell:

aus dem Startgeld der Qualifikationsrunde (und ein paar Euro extra) gibt es heuer für den Turniersieger/Comitatus-Meister extra zum Sachpreis (Gutschein):

ein Barbarenschwert -
      circa 1m lange und relativ breite Klinge mit Blutrinne, ein-einhalb-Händer mit goldbronze Griff und Parierstange und Brecher-Fassung.

ein edles und eher schweres Teil - und kein Wanderpreis.
      Das gehört dem Meister des Comitatus 2005.

Ein Anreiz für künftige Turniere der Clubmitglieder und ein Danke des Shops an seine treuen Kunden und Spieler.

CU all am Samstag (17.9.) zum Turnier

PS: nicht vergessen:
      jeder Spieler bitte zur Sicherheit mitbringen:
      1 Hügel, 1 Haus und 1 Wald (falls wir doch nicht genug haben).
      Und ein paar Reservematten sind auch gut.
      El Senilio entschuldigt sich hiermit pauschal bei allen Mädelz im Club,

und bei Sabine = Delia im Speziellen.

Aber nach unserem Turnier-Erstrunden-Spiel werde ich Dich wirklich in Erinnerung behalten ...

Sabine ...

Manuel ...

oder was war´s jetzt für eins der Mädelz, gegen welches ich in der ersten Runde gespielt hab´ ? :D :D :D :D
      hiho

und ich bin evtl. auch unsicher....

weil bei mir ein größerer umzug ins haus steht (ich bekomm ein haus... :D)
      bis gestern bin ich davon ausgegangen das ich erst in 2-3 wochen in das aus kann, aber gestern hat mich meine zukünftige vermieterin angerufen und meinte das es evtl. schon am kommenden freitag geht.
      falls dem so ist (erfahre ich definitiv im laufe des heutigen tages) werd ich wohl oder übel am samstag statt spielen siedeln müssen :(.
      denn meine frau hätte kein verständnis dafür wenn ich ihr sagen würde der umzug wegen einem warhammerturnier verschieben würde... zumal sie hoch schwanger ist und es im prinzip jeden tag soweit sein kann und davor möchten wir das noch hinter uns bringen...

also wenns nach mir gehen würde wäre die sache eh klar und ich würde spielen aber ich muß eben auch den willen von 2,5 weiteren personen einplanen.
      ich entschuldige mich hiermit schon mal im voraus für meinen evtl. ausfall und die kurzfristige absage und ich werde schauen was sich machen lässt,
      ich würde irre gern spielen und hatte mich auch schon sehr darauf gefreut.
      mal schauen, ich melde mich heute abend und gebe die endgültige zu-oder absage bekannt.

lg,
      walter

PS: @el cid
      ich hoffe du nimmst mir das ganze nicht allzu übel und denkst nicht das das ganze etwas damit zu tun hat das ich mein wunsch AL nicht spielen kann. ich hätte an deiner stelle genauso entschieden und deshalb war es für mich auch voll ok.