Ein paar Fragen zu Chaos sterblich

Ein paar Fragen zu Chaos sterblich

Ich hoffe ich wärme da keine schon xmal durchdiskutierten themen auf, aber meine fragen wären mal die folgenden :
      1) Ich hab gehört CK zu fuß sein ned so der bringer, wieso ist dem so?
      2) Bringen sichs Streitwagen, und wie setze ich sie am besten ein?
      3) Sind armeen die nur aus Kav und Streitwagen bestehen schwer zu spielen?
      4) Ich find derzeit die Lehre der schatten am brauchbarsten, andere vorschläge?
      5) Sind CKRitter aus 10 Modellen überbesetzt? reichen 5 auch für die meisten aufgaben?
      6) Darf ich den Todbringer in einer regulären Chaosarmee ungeteilt, auch einsetzen, und wenn ja, bringt er auch ausser in belagerungen seine punktkosten ein?

falls mir noch mehr einfallen, werd ich sie hier posten!

greez
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

bei chaos is zwar der vorteil, dass alles schwer gepanzert is, jedoch wird das auch zum verhängnis

ck zu fuß waren bei mir noch nicht so der bringer (liegt wahrscheinlich daran, dass ich wh-noob bin ^^), vor allem weil sie zu teuer sind, lieber ein paar profilwerte runtersetzen und dafür billiger, aber naja, gw halt
      willst du sie in großen einheiten (20+) einsetzen, vergiss es, zu viel punkte auf einem haufen (kosten locker so viel wie das doppelte an spitzohren)
      kleine einheiten bringen sichs noch eher (10 chosen mit zweiter hw und mal des khorne *muahaha* ne, war ein scherz)
      außerdem leider nur 4 zoll bewegung, obwohl die armee offensiv is, was machen 4 zoll bei imps? gar nix, die haben fernkampf, bei chaos kannst dus vergessen, weil sie vor müssen um punkte zu machen ;)

streitwagen is geil, vor allem meiner ^^
      hab mit dem eine komplette einheit he-dp mit edlem vernichtet und von einer silberhelm-einheit 3 weggeschlagen, der sw war alleine wohlgemerkt ^^

kav-armeen, denk ich, sind im allgemeinen schwerer zu spielen, da man gutes stellungsspiel machen muss (ach was? ^^)

lehre der schatten is sehr brauchbar um etwa barb-reiter an der flanke gegen beschuss zu schützen (mitternachtspelz) oder auch einen char zur bedrohung werden zu lassen (hinter einheiten fliegen, am marschieren hindern und im nächsten zug entweder in rücken, flanke oder sonst wo reinfallen ;) )
      feuer is aber auch nicht schlacht, da kann ein zauberer sich selbst zum nahkampf-monster machen (flammendes schwert sag ich nur) und ordentlich schaden machen
      slaanesh natürlich nicht zu verachten, stärkste schadensmagie im ganzen spiel ;)

10er chaosritter-einheiten sind wirklich sehr viele punkte in einer einheit gebunden, die gar nicht mal so schwer aufgemacht werden kann, wenn du womöglich noch nen char drin hast is das beschussziel numero uno, die leben nicht lang (auch wenn sie nen 2+ rüst-wurf haben sollten, du glaubst gar nicht wie schnell man ein paar davon versauen kann ;) )
      5-6 denk ich reichen auch hier, muss aber selber noch herumprobieren, wenn ich wieder mal zum spielen komm ^^

nur mal kurz meine (unbedeutende) meinung zusammengefasst
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Problem bei jeder teuren Infantrie mit B4: Für das Angriffsspiel einfach zu langsam.

Infantrie braucht einen Gegner, der auf Dich zukommt, und das erreichst Du nur durch überlegenen Beschuß.

@Haargroth...Kann mich noch genau erinnern, wie bei unserem Doppel Dein General auf SW massig Kopfweh von der Kanonenkugel hatte ;)..
      --Painted Only--
      Original von Verlorener Sohn
      @Haargroth...Kann mich noch genau erinnern, wie bei unserem Doppel Dein General auf SW massig Kopfweh von der Kanonenkugel hatte ;)..

bei unserem doppel war kein char auf dem sw was ich weiß ;)

war bei dem kampagnentag, aber von wegen kopfweh hast du wohl recht, das hatte er bestimmt :D
      Des geht :D
      Und hat schon jemand erfahrung mit dem todbringer gesammelt?! Ich tendiere da eher zu non-belagerungs-szenarios, dass er bei belagerungen gold wert sein kann is mir klar, aber er is ziemlich teuer, und in einem standard szenario bin i ma ned sicher ob er es wert wäre, ihn zu kaufen,und ob das flufftechnisch erlaubt wäre, schließlich wurden sie ja zur Belagerung entworfen.

Also ich koimme mit einer Kavalariearmee gut zurecht.
      Bei mir hat sowieso fast nie eine Einheit weniger als B6.
      Chaos muss schnell in den Nahkampf, warum eine hohe Bewegungsrate sehr gelegen kommt.
      Außerdem hab ich schon mal einen 10erblock Ritter bei einer 1500 Punkteschlacht eingesetzt (gut es war ein Doppelturnir) und ich war im eigentlichen sehr zufrieden.

Zu den Streitwägen. Streitwägen bringen es schon, doch setz sie entweder zur Unterstützung ein, oder du du stellst mindestens zwei nebeneinander auf.
      Streitwägen sind beim Angriff sehr stark, doch falls der Gegner die erste Nahkampfphase übersteht kannst du in der darauffolgenden leicht aufgerieben werden.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @streitwagen: das geilste überhaupt, damit der streiti auch was reißt, wenn der gegner erste runde überstanden hat: exalted champion (oder aspiring, ich nehm aber lieber exalted, wenn ich keinen bsb hab) mit berserkerschwert (zusätzliche attacken wie "einheitenstärke in basekontakt"/2 (aufgerundet)), einfach geil mit so ner streitwagenbase xD

mein champ hatte so gegen eine einheit dryaden und ein bisschen anderen krimskrams 11 attacken, das hat was ^^
      haargroth ich merk scho du bist sehr khorne zugetan (daher wohl a der name ^^) aber am anfang spiel ich mal chaos ungeteilt, obwohl ich khorne auch gerne spiel, aber die themenarmeen bau ich mir erst richtig aus, wenn chaos ungeteilt komplett ist und alles bemalt.

der Todbringer ist eine Einheit, die dem Gegner Punkte verweigert. Allein der Fakt reicht um ihn einzusetzen. Ellerdings könntest du mit 3-4 Drachenogern oder ein paar Chaosbruten oder ähnlichem mehr und gezielter schaden anrichten. Die sterben aber schneller.

die Kanone kann im grunde alles zerschmettern wo sie auf trifft (und wenn du gut schätzen kannst, dann trifft sie gewöhnlich auch!!) und die ständigen Paniktests die sie auslöst sind auch sehr praktisch. Hab ich letztens wieder beim Hochelfen Drachen gesehen, was ständiges auf Panik testen bewirken kann.

leer

@Haargoth
      Durch ein Charactermodel wird der Streitwagen zwar gefährlicher, aber da kommen auch ein paar Nachteile auf:
      1. Der Held wird von der Bewegung her stark eingeschränkt
      2. Der Held bietet ein besseres Ziel durch Beschuss dar
      3. Er muss Herausforderungen annehmen. Das dürfte zwar oft weniger das Problem sein, doch es ist immer besser wenn man die Option hat, doch abzulehnen.
      4.Wenn man beim Kampf mal eine Pechsträhne hat wird man leichter aufgerieben und der Held geht flöten.

Final Fantasy 7
      Zu deinem 1. Punkt:
      Weiß ich aus Erfahrung; Chaos-Charaktere zu Fuß ( von Zauberern einmal abgesehen ) in Infantrie zu plazieren macht sie sehr ineffektiv. Diese Nahkampfkiller passen am besten auf Streitwägen oder hoch zu Roß. Dort entfalten sie ihr größtes Potential. Okay, Streitwägen sind etwas anfällig auf Stärke 7+ Treffer, aber das ist eine andere Geschichte.
      Chaoszauberer sind in Infantrie ganz brauchbar, vorallem bei Barbaren ( erhöhen den Moralwert auf heiße 8 ) und mit ihrer einen Attacke sind sie auch nicht gerade die ultimativen Killer, und sie können länger zaubern ( vorallem Geschoße ), da sie nicht so schnell in einen Nahkampf kommen.
      Original von Riven
      aber am anfang spiel ich mal chaos ungeteilt, obwohl ich khorne auch gerne spiel

ich spiel auch ungeteilt, hab khorne noch nie gespielt, aber wie ich finde hat khorne den geilsten hintergrund

ich spiel auch ein bisschen slaanesh, immun gegen psycho hat schon einige vorteile (leider auch nachteile, man kann nicht fliehen, das kann manchmal zu einem problem werden ^^)
      Beim Todbringer ist halt bloed wenn er hinten steht und seine Besatzung drauf geht. Wenn du Pech hast wuetet er dann in deinen eigenen Reihen.
      Aber man muss die Besatzung ja erst mal toeten ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Wenn du eine reine Khornearmee spielen willst, dann würde ich auch sagen du beginnst gleich damit. Logischerweise ist es blödsinn, wenn du die Figuren unbemalen musst und außerdem bekommst du schneller das Problem mit der raserei in den Griff.

Final Fantasy 7
      Nein, da wird nix unbemalt, da wird dazugekauft :D
      Ich will später einmal ne riesen chaos armee haben (türlich bemalt) mit allem was so dazugehört!

EDIT : natürlich gibts dann für jeden chaosgott nur 1 regiment chaoskrieger, 1 regi ritter,vl 1 streitwagen, die dämonen und die chaosbrut,und aus ;)
      Sind zwar eher kleine, leicht zu sammelnde themenarmeen und wenn ich doch ein zweites regi von ner einheit brauch, "borg" ichs mir von der ungeteilten streitmacht aus...

Wir habn derzeit 5 armeen, ich kann gegen Hochelfen, Imps, Skaven und Vampire antreten, ich überleg derzeit mit den Chaosmalen was zu welcher armee am besten passt....
      Für Vampire denk ich khorne oder slaanesh, khorne is solang immun gegen psycho bis sie an NK verlieren, dafür hams mehr attacken, slaanesh dagegen ist immer immung gegen psycho

gegen skaven wär vl nurgle angebracht, wenn du genug davon abschlachtest, verlieren sie ihren bonus aufn MW, und dann adios'

imps i glaub da reicht chaos ungeteilt auch

hochelfen.... ?! noch ned drüber nachgedacht
      vl tzeentch und dann mit magie kräftig einheizen, weiß ned muss ich genauer forschen +fg+