Whfb Stms

Szenarios:

Da die Gegner für jede Partie bekannt sind, muss das Szenario eine Unbekannte darstellen. Die Turnierleitung nimmt diese Auslosung für alle Spiele vor:

Es wird ein W6 gewürfelt:
      1: Unerwartete Begegnung
      2-5: Offene Feldschlacht
      6: Erobern (Das Ziel in der Mitte ist 500 Punkte wert, Spielfeldviertel zählen nicht. Es wird die große Schablone verwendet. Es zählt die Einheitenstärke von jedem einzelnen Modell, das die Schablone berührt)

Der letzte Satz ist möglicherweise nicht klar genug formuliert.
      Gewinnt der, der die meiste Einheitenstärke auf die Schablone bringt??
      Dann sind kleine Infanteriemodelle klar im Vorteil.

Wir haben uns glaube, ich dagegen entschieden, dass die Pkte jeder Einheit zählen, die die Schablone berührt - weiß aber den Grund nicht mehr

Gruppe C (Loosers Division):

Vorausgesetzt es herrscht ein reger Spielerandrang und es ist uns möglich 4 weitere Tische in der FF-Halle in Lang aufzustellen, dürfen auch die 8 gescheiterten Qualifikationsspieler in einem Gruppenspiel die Plätze 17 bis 24 unter sich ausspielen.

Wir haben 32 Plätze zur Verfügung.
      Das heißt, es müßte eigentlich eine Gruppe C und D geben
      Die 8 gescheiterten Qualispieler müßten dann gerecht auf C und D aufgeteilt werden und die besten 8 Vorausscheidungspieler rücken auf...

Oder wollt ihr nur 24 Leute in der halle? ?(

Spieler, die unerlaubt die Unterlagen der Turnierleitung oder der Schiedsrichter einsehen, manipulieren oder in einer anderen Form den Ablauf des Turniers stören, können sofort disqualifiziert werden. Die restlichen Spiele werden als w.o. gewertet.
      Das "Schiedrichterkammerl" ist somit für nicht Befugte tabu!

Ist ein bißchen hart formuliert... aber offenbar hat dich das verhalten mancher wirklich genervt... ;)
      Hat wirklich wer versucht deine Unterlagen zu manipulieren?? 8o Krass!!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Szenarios
      Doch, das macht schon Sinn und wir haben es letztes Jahr auch so gespielt. Es zählen ja nicht die Einheit sondern die einzelnen Modelle.

Stell dir vor, jemand stellt 3 unerschütterliche 20er Einheit so auf die Schablone, daß gerade mal je ein Modell einer Einheit die Schablone berührt.

Nach unseren jetzigen Regeln hat er Einheitenstärke 3 am "Hill", weil 3 Infanterie-Modelle.

Andernorts wird in so einem Fall gleich die ganze Einheit gezählt, sprich ES 60. -> Keine Chance mehr für den Gegner.

Du hast also Recht, wir haben uns dagegen entschieden. Ich hoffe, es kommt in meiner Formulierung auch klar rüber. Sonst muß ich es noch korrigieren.

@ Gruppe C
      Dann sagen wir einfach:
      Alle die nicht den Einzug in Gruppe A oder B gechafft haben, dürfen in Gruppe C spielen.
      Eine Gruppe D brauchen wir deshalb nicht extra, machts nur unnötig kompliziert.

@ 3.
      Es hat wirklich genervt, daß ständig Leute im Kammerl herumwuseln und Unterlagen anschaun, die sie nichts angehen.
      Manipuliert hat niemand was, dem hätt ich sonst eh den Kopf abgerissen. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Grey Pilgrim

Manipuliert hat niemand was, dem hätt ich sonst eh den Kopf abgerissen. ;)

:D Urbrutal :D Mit nem Kendoprügel im Kopf... :rolleyes:

Nach unseren jetzigen Regeln hat er Einheitenstärke 3 am "Hill", weil 3 Infanterie-Modelle.

Will nicht stressen - aber gib bitte ein Beispiel an (so wie du mir eines gerade gegeben hast - weil wenn ich frage, dann fragen beim Turnier sicher auch ein paar... :)

@Gruppe C
      Die besteht dann eben aus 16 Leuten - alles klar dann...
      Dann brauchen wir nur 24 auf 32 im Text rausetzen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Grey Pilgrim
      Wir haben 16 Spieler in den Gruppenspielen (A und B). Alle anderen Teilnehmer bis zu einer Teilnehmergrenze von insgesamt 32 spielen dann in Gruppe C, sofern sie wollen.

Sonst müssen wir den 100. Platz auch noch ausspielen... :rolleyes:

Wie es läuft??

genau :]

Wie es läuft??