1500P. Necrons :)

1500P. Necrons :)

so, einer meiner ersten Versuche für ne gscheide Nec Liste, also seit nicht zu hart zu mir :))

HQ: Necronlord: Regenerator
      Phasenverzerrer
      Phylactiden = 175P.

Necronlord: Schleier der dunkelheit
      Phylactiden
      Phasensense
      Flammenmaske =200P.

Elite: 9 extinktoren =252P. (9 deshalb weil ich noch 26 P. übrig hatte)

Standard: 10 Necron Krieger =180P.

10 necron Krieger =180P.

10 Necron Krieger =180P.

Sturm: 4 destruktoren =200P.

5 Skarabäen Schwärme mit Desruptorklauen =80P.

Unterstützung: Gruftspinne mit P-Projektor =55P.

=1502P.

TAKTIK:

Skarabäen als Schocktruppen um den Gegner zu nerven und mit ein bisschen Glück Panzer o. Basilisken auschalten

Necronlord mit Schleier teleportiert sich mit den Extinktoren in eine günstige Lage

Destruktoren preschen nach zur Unterstützung

während sich der andere Lord mit Regenerator mit der Masse langsam nach vorne schiebt :))

Frage: kann ich mit der Armee überhaupt was anfangen?

wäre es sinnvoll 1 extinktor und einen destruktor rauszunehmen und stattdessen 2 Phantome einzusetzen?

stecken zuviele Punkte in den 2 Lords?

danke im vorraus für Hilfe und kritik, :))

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

Tjo,...

Bei 1500 sind 2 Lords zuviel. Einer mit Regenrator und Schleicher genügt . den Typen gib einen 20iger Trupp mit.
      40 Necronkrieger solltest in etwa stellen damit du nicht schnell einen pahse out kassierst.
      Irgendwo geht mir der Mono ab ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      mono bei 1500 P?
      hmmmm
      wieso nich gleich nen c'tan? ^^

ne mono würd ich nicht rein geben, und einen lord auch, und dem nocht so viele gadgets, dafür mehr gruftspinner.....äh gruftspinnen und mit denen fleißig skarabäen produzieren bis der gegner bei dir ankommt

so wie ich das in deiner taktik seh stehst du mehr auf nk oder?
      denn dann würd ich ein paar alpträume rein nehmen, die hauen nämlich einiges weg.

aber generell würd ich dir empfehlen soweit aus der aufstellungszone raus und immer schön richtung gegner rennen und sobald du in schnellfeuer rw bist immer schön zurückziehen sodass er dich grad ned dawischt.

funktioniert aber ned so gut gegen spacies oder tau ^^
      Necs sind keine NK Armee . Die paar NK Einheiten kann er nur zur Schadensbegrenzung einsetzen,.....

Tja wenn er immer Scarabs bauen soll kann er sie gleich zaus lassen weil wenn er den Wurf verhaut gibts -1 LP.

Mono bei 1500 ist legitim nachdem er:

A) Geschichtlich immer einen Brückenkopf bildet
      B) gerade mal etwas über 10% Der Armee ausmacht.
      C) Er dadurch wenns brennt schnell einen Trupp her teleporten kann
      D) Er einen 2en IKW Wurf hat um einen Phase Out zu entgehen
      E) Die EINZIGE Schablonen Waffe die was taugt mithat.
      F) Er das Feuer des Flux Projectors brauchen wird. Egal wer der Gegner ist

Beim letzten Turnier hatte ich auch einen mit bei 1500 Punkten und ich hörte mehrmals das ich eine echt fluffige Armee so hatte.

Bleibt eh ihm überlassen aber er wird deswegen sicher nicht blöd angemacht weil sich fast jeder drüber im klaren ist das wenn man gegen Necs spielt einen Mono klein kriegen muss :)

ich hab auch nie gsagt er soll in den nk X( X(

wenn man statt nem fluxprojector genug desintegratoren hat dann wird ers nicht brauchen

und es gibt gnug waffen die einen monolith killen können ( ok so viel sinds dann doch ned ^^) .

wie viel waffen hatn der ?
      Na eh nicht :)

Aber Gruftspinnen sind ausser Feuermagneten nix :( Ist so. Jedesmal wenn ich Nec Spiele überlebt die Spinne die erste Runde nicht,....

Einmal Destruktoren mitnhemen reicht ,..... Aber normale ;) Normale Destruktoren sind billiger als schwere und haben aber in der Schwadron 9 Schuss im Gegensatz zu den schweren die nur 3 haben :)

S udn DS weiss ich jetzt nicht *hehe*
      Aber er hat folgende Waffen.

Fluxprojector = 1W6 Schuss PRO Feind Trupp in 12" also können auch 30 Schuss werden wenn er gut steht *hehe*

Partikelprojector.

Geschützschablone auf 24" s 9 oder so bei DS 2 bin mir da nicht sicher.

Und er ignorteirt ALLE Waffen die 2W6 auf Panzer DS haben ;) Da bekommst immer nur 1W6+S also zB Melter,....

Mfg

Ich sags nochmal *hehe*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *hihi* :D

Fluxprojector = 1W6 Schuss PRO Feind Trupp in 12" also können auch 30 Schuss werden wenn er gut steht *hehe*

Partikelprojector.

Geschützschablone auf 24" s 9 oder so bei DS 2 bin mir da nicht sicher.

Sind nach Adam Riese 2 ;) Und bei den 2 ist die Wahl schwer :)

Ausserdem Mono ist Antigrav und blockiert somit KEINE Sichtlinie ;)
      Welcome to 4th Edi ;)

lol^^ die kenner reden,unpackbar(sry,nicht gegen dich winnie..du hast den plan..nur ezekiel nicht so ganz anscheinend:) )
      aber ok,zur armee:
      2 lords sind zu viel,einer reicht
      extinctoren sind bei 1,5 schlecht...sind zu langsam mmn.du verlierst vermutlich wenn du dich bewegen musst.ausserdem sind die für eldar und sturmtruppen ein schmaus^^
      destruktoren sind viel schwerer zu erwischen,du kannst dank der neuen jetbike regel mit 2 truppen ab der ersten runde komplett das spiel übernehmen!das ist schon gut^^
      skaras sind gaga^^ bringen nichts,ausserdem macht die spinne auch welche wenn ihr fad is:D
      mono muss rein
      3x10 necs passen
      4 destruktoren...jein,2x3 wär besser:)

so,mein senf...ich spiel sie zwar net,aber kenn mich doch ein wenig aus^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

das rb auswendiggelernt hat

Hast gerade bewiesen das nicht so ist :P Sonst hättest gewusst das Mono keine sicht blockiret :P *Hehe*

ich würd lieber 2 große nectrupps nehmen ned 3 kleine sonst sind sie so schnell halbe stärke und bringen leichte siegespunkte.

Wenn er das macht ist er ganz schnell tod ;)

Er sollte eigentlich einen 15-20 iger Trupp haben und 2x 10 Necs.

Wenn er 2mal 20 stellt brauche ich genau 2 Scoutstrupps und die gesamte Feuerkraft steckt fest und er kann sich von Scouts schlachten lassen weil die Necs Ini 2 haben *wow* ;)

Noch dazu sollte er Druck machen können und nicht das Feindfeuer in 2 Trupps ziehen ;)

Der Phase out kommt so oder so bei der gleichen Mini Stärke ob er jetzt 2 oder 4 Trupps hat ;)

Mfg

danke für die Tipps (die zwischen dem Spam standen :D :tongue: :evil: )

muss auch dazusagen das ich erst einmal gespielt habe, und das war gegen die IA von Constable (er hatte nen Basilisken etc..)
      deswegen könnts sein das die Liste zu sehr auf das bezogen ist was mir bei der IA wehgetan hat :)

werd mal noch ein paar Testspiele tätigen und dann weiterschauen

greetz
      Gerade gegen Impse ist der Mono Pflicht.

Unmengen an Infantrie was vom Fluxprojector umgemäht wird wie NIX ;)
      Einmal gut wo reinschocken oder hinbewegen und er räumt mal 15-20 Mannen weg.

Mfg

Das Problem gegen Impse is weniger das du ihm nix wegräumst sondern eher das er kein Problem damit hat 15-20 Gardisten wegzuräumen wenn er dafür im Gegenzug den Mono killt hat er die Punkte locker wieder drin :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Najo letztens haben es 2 LR smat 2 Schattensturm KL+Vypers die zu 3/4 LL's mithatten in 2 Runden nicht schaffen auch ihm nur nen Streifer zu verpassen...... Da brauchts schon echt viel Glück.

Ausserdem muss der Imp sein schweres Feuer auf den Mono lenken um den klein zu kriegen. Besser auf den Mono als in die Nec Trupps wo er dann schneller in Phase out Nähe kommt.

Und der Mono darf ja auch noch ein nettes 5" Schablönchen mit S9 DS3 auflegen :)

Klar is gscheiter wenn er net zuviel Feuer auf den Mono konzentriert, weils besser is auf ein Phase Out hinzuarbeiten.

@ Geschützschablone: naja tut dem Imp aber auch net weniger weh als ein Whirlie, weil ob er jetzt gegen DS 4 keine Rüstung hat oder gegen DS3 is ihm dann auch ziemlich egal.
      S5 oder S9 ebenfalls weil beide Waffen auf 2+ verwunden , dank W3

wenn der Imp aber zb ein schweres Waffenteam, Melter Veteranen,Demolisher oä dabeihat zahlt sich schon aus damit dem Mono einzuheizen.

Und der Rest Trupps, Basi,LR und Co lassen einen Feuerhagel auf die Necs los. und da kriegt er einiges an Beschuss zam wenn er will ( auch einen Arsch voll Plasmawerfer im Schnellfeuer ;) )

Also mit diese Mono Schocktaktik is immer no ein ziemliches Glücksspiel.
      Besonders weils auch net weisst , WANN er kommt, und daweil kann der Imp sein Feuer auf die Std Trupps konzentriren, was uns wieder zum Phase out zurückführt.

Aber wie gesagt Hopp oder Drop
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Jep so ist es ;)

Ich habe den Mono sowohl als auch schon eingesetzt und meine Pläne gingen einmal auf bis auf der 40k Meisterschaft wo er schockte und in R4 kam *gruml* nach R5 war Game vorbei. Aber der hat noch gut ausgeteilt in lausigen 2 Feuerphasen ;)

Vorallem wenn er schockt und vielleicht einen Trupp aus 18" vor sich hin teleported. Da kann der Nec Trupp in die Heavy Weapons noch reinholzen ;)

Da gibts einige Möglichkeiten den Mono etwas zu decken ohne masisg Verluste zu kassieren ;)

Aber muss eh jeder selber rausfinden ob ihm da Mono liegt oder nicht ;) Ich würde nie das Haus OHNE verlassen ;)