das Rhino jetzt reichts

das Rhino jetzt reichts

Ja es ist ein schönes Modell. Gefällt mir gut. Aber nur weil GW mal einen Space Marine-Panzer herausbringt der nicht wie eine Reisschüssel ausschaut brauchen sie sich nicht brüsten als hätten sie Atlantis entdeckt... Jedesmal die Artikel über das ach so tolle Rhino. Ja seit 1000 Jahren unverädert (na sicher null entwicklung in 10 000 Jahren ). "Es bringt die Diener des Imperators dort hin wo sie am nätigsten gebraucht werden..." Einfach lächerlich, dann dazu diese tollen storys. Ich habe auch schon ein paar nette Eigenbauten gemacht, desshalb lasse ich mich aber nicht als Gottkaiser feiern...
    Tja der WD ist halt leider nicht mehr viel mehr als eine Werbebroschüre für GW.
    Und es ist aus marketingtechnischer Sicht logisch das ich ein neues Produkt exzessiv bewerbe um die Nachfrage zu schüren.
    (Ebenso wenn eine neue Armee raus kommt der halbe WD nur über die berichtet)

Das Modell selber ist, auch wenn es mir vom Design nicht so gut gefällt, durchaus gelungen. Die Tore beweglich, Innenausstattung , usw.

Man hätte nur das alte Rhino irgendwie mit einer Zeremonie in Pension schicken sollen, war immerhin der erste Fahrzeugbausatz den GW produziert hat. Ein bisschen Dank für das Geld das, das Rhino eingefahren hat. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Die Hintergrundinfo etc. fand ich eigentlich doch sehr sinnvoll, aber um ehrlich zu sein, das "Hinter die Kulissen" sehen von den diversen Poduktionsstufen ist echt nur zur Selbstbeweihräucherung oder zum Seitenfüllen.

Motto des Tages:
    Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur der ewige Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ja ja spannend.

Jemand baut eine Konzeptmodell...
    Irgendwer baut ein 1:3 Modell...
    dann ein 1:1 Modell...
    dann zur Produktion: "Die Experten machten daraus den eigentlichen Bausatz" Vorallem die Methoden sind Mittelalterlich...
    ich sag nur eins: ein rhino kann man mit einem schweren bolter abschiessen! also warum ist genau der, der megasuperübertransporter?
    Der beste Transporter des Imperiums ist:

--->Imperiale Chimäre<---
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Genau, es ist einfach so lächerlich...das Imperiale Reichs-raßiermesser...Vor tausenden von Jahren wurde as auf dem Mars geschmiedet...jeder der es benutze verviel dem Wahnsinn...dann während dem Weltenbrand ist es verschwunden...irgendwie hats dann der Imperarot bekommen und jetztl liegts für immer auf seinem Nachtkastel und wird von dern Technomagie verehrt... 8)
    für mich ist das teil weniger gelungen....

ganz einfach auch warum...ein transporter im 40 jahrtausend der truppen in die schlacht bringen soll...ist eindeutig ein schwerst gepanzertes teil! hat extrem breite ketten um auf jedem grund sei es schlamm oder schnee oder weis der geier nicht einfach stecken zu bleiben und mit höchstgeschwindigkeit drüber zu brezeln....das jetzige hat ketten wie fahradreifen ;) panzerung...?!°? liegt wohl noch aufm mars und wird in die richtige form gebetet....

wenn ich ehrlich bin hat der LR die richtige form eines transporters....2tens...denke ich das sich GW viel zu sehr am WWII / WWI aufzieht...habe z.b. vor kurzem was wegen fliegermarken (BFG) im WD gelesen...und da schreiben die tatsächlich...:...schau dir mal die bücher über flugzeugträgerkämpfe im WWII an und du verstehst warum wir die regeln der flieger so gemacht haben...äh?!? denke schon das es ein unterschied zwischen der ark royal und ihren holzfliegern oder aber eines imperatorschlachtschiffes und seinen fliegern gibt...aber dem ist halt doch net so....

back zum rhino....wie gesagt ne glanzleistung ist auch nicht das erstellen der gusssätze etc...machen andere firmen seit jahren und das zum teil noch besser...und es findet trotzdem keine prozession statt...

ich könnts verstehen wenns mal ein echt inovatives design /fahrzeug wäre mit nem wirklichem haufen kram dran...aber so?! z.b. hier ist unser neues rhino...du has die möglichkeiten einen transporter für 10 marines oder aber einen schwergepanzerten aufklärer für 5 marines zu bauen...oder bau dir einen kompanzer ...bla bla....aber einfach wieder nur ne kleine plastikkiste ohne highlights...

meine meinung
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Das Spielwerte und Hintergundstories nicht zusammenpassen, wissen wir nicht erst seit dem Rhino (oder kennt jemand einen Codex, in dem das behandelte Volk einen Tritt in den Allerwertesten bekommt?!).

Die Story des Rhino schlägt tief in diese Kerbe, leider. Und sehr unglaubwürdig zum einen der Entwicklungsstillstand und die Personifizierung des Rhinos als Relikt innerhalb eines Ordens. Sehr unpassend für ein eher Einweg-/Wegwerfprodukt... :rolleyes:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Es ist einfach so erbärmlich. Sie brauchen 100 Modellbauer und Designer um einen akzeptabel aussehenden Panzer zu bauen, wobei die GW Bausätze sowieso mehr ein Pfusch sind. z.B. Revel hat 1000 Modelle wo so ein Rhino billig dagegen aussieht...