Frage: Spieltischgröße für WHF & 40k

find die idee mit dem "aufhängen" der Spieltische ziemlich genial...hab bis jetz keinen spieltisch in dem sinne gebaut, weil cih da eben ein kleines platzproblem hab, aber vl. schraub ich mir ja auch sowas in die richtung zusammen...

ps.: der rahmen hat echt stil!
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      jub...,-)....das ist die beste möglichkeit einen tisch zu verstauen meiner meinung nach....denn ich wollte einen tisch der auch ein bissl was hermacht....sonst hät ich ja auch die "berühmte" spanplatte nehmen können und das wollt ich nicht....da mir zusammenklappen auch nicht so taugt...(hatte ich mir erst überlegt den tisch in der mitte zusammenzuklappen)...ist aber auch nicht so das wahre....

deswegen diese lösung hier...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Jo folks...

bin auch gerae heftigst am Werken und dabei mir einen Spieltisch zu bauen,(dritter Anlauf und begrenzte Handwerkerische Fähigkeiten) insofern hab dich diesen thread wirklich genossen

An dieser Stelle - fetten Respekt vor deinem Rahmen...echt sauber...speziell die Ecken und die Halterung der Träger...und auch das behandelte Saunaholz ..echt schön...
      (bei den Stehern haben wir schaut es aus die gleiche Wahl getroffen)

Bin auch an den Hexfeldern interessiert..aber alleine bestellen...wäre also super, wenn du hier (wie versprochen deine Erfahrungen damit postest) und vielleicht eine Sammelbestellung (falls sich noch wer findet ?)

eiejippijipi je es gibt immer was zu tun
      mit sonnigen Grtüßen in diesen regenreichen Tagen
      Nafets
      Gamers are welcome :P
      sodele....nachdem ich nach der kalkulation der hexfelder (preis) erst mal aus der ohnmacht erwacht war :D (ca.350 euro ohne bäume oder häuser etc) hab ich mir gedacht....was andere können kannst du auch...

ergo...gings mal wieder ans hackln.....und das ist bis jetzt das ergebniss

ums kurz zu erklären

styropor reingeklebt...
      verspachtelt...
      zwecks haltbarkeit und planer fläche zeitungspapier mit tapetenkleister nochmals draufgeklebt...
      grassmatte zugeschnitten (dann die einzelnen teile mindestens 1 stunde rumgeschoben den nix hat mehr gepasst ;( irgendwann geschaft :))...
      grassmattenteile mit sprayflasche hinten angefeuchtet....extratapetenkleber aufgetragen...eh voila

nun kleb ich in die abstände noch kleine inseln...dann kommt ne dünne schicht sand in die zwischenräume....wird bemalt und gebürstet...(ich denke ich bekomm das sauber hin) und dann gehts mal irgendwann ans geländebasteln...
      sehr sehr geil ... wirklich gut gelungen ... jetzt fehlt dir also quasi nur noch eine Armee, mit der du darauf spielen kannst :P :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      der clou an der sache....die kanten sind erhaben von der spielfläche....und werden auch eine erd/felsoptik erhalten wie die risse im grass (nur hab ich die kanten schon so herrausgearbeitet das sie diese kanten/strukturen schon aufweisen)....nur leider muss ich erst warten bis nen bauhaus aufmacht wegen dem richtigen materialien....und naja...meine digicam holen *fg
      fertitsch *g

mann beachte ...erstens...die felsstruktur um die spielfläche rum....dann die schönen "zierschrauben" (in schönem abstand gesetzt) *fg und naja...ich find ist toll geworden....freu mich schon aufs geländebasteln

achja...farben hab ich nicht so ganz mit der handycam geschafft ...aber was solls

Original von Lynx
      Schaut ja sehr gut aus. Jetzt brauchst du nur noch ein schönes Gelände, das dem Spieltisch gerecht wird :)

Was ist eigentlich aus den Zwischenräumen zwischen den Grasflächen geworden?

neue matte ...neues glück *g

ne ich hab mich gegen die entscheiden da sie den tisch doch zu sehr dominiert hätten und ich will ja nicht in einer stadt für fow zb überall so sandflecken etc....so ist es besser....

bin aber weiterhin gespannt auf die teile der einen engl firma....da ic vorhabe die berge zu benutzen....sollte passen da die auch von noch die sommerwiese zum beflocken benutzen....ein paar bäume drauf und an die seite...und fertisch