WHFB Öms 2006

WHFB Öms 2006

So, melde mich nun mal erfrischt aus dem Urlaub zurück...

Die ÖMS 2005 sind nun knapp 3 Wochen her, und schon denkt man an das nächste Jahr!

Die ÖMS 2006 sollten wieder ein Event werden, auf das sich jeder freut und auf das jeder hinarbeitet um dabei zu sein... aber da es in diesem Jahr doch ein bischen Unstimmigkeiten hier und da gegeben hat, würde ich gerne wissen ob sich jemand dazu berufen fühlt diesen Event zu organisieren und zu planen? Sollte sich keiner finden, so würde ich mich bereit erklären auch im nächsten Jahr mich um die Organisation und zu aller erst um die bildunge eines Planungsteams zu kümmern...

Nochmals, ich bin nicht böse, wenn jemand anderst das macht!!! Dann könnte ich mir überlegen wieder mal selbst dort zu spielen.. *G*

Bitte keine schnellen Wortmeldungen und keine Phrasen... ich würde gerne ernsthaft wissen ob jemand das machen möchte!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    quatsch...! das machst du und aus die maus *g

by the way....neue gestaltung haben wir ja nun auch schon...und ich schreib derzeit nebenher an einer verbesserten malbewertung die wirklich alle eventualitäten berücksichtigt...also auch den "einarmigen farbenblinden nichtmaler ohne eigene miniaturen aber mit dem willen paintmaster zu werden" :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    und ich schreib derzeit nebenher an einer verbesserten malbewertung die wirklich alle eventualitäten berücksichtigt...also auch den "einarmigen farbenblinden nichtmaler ohne eigene miniaturen aber mit dem willen paintmaster zu werden"

Ausgezeichnet! :D

Nein, aber ich finde war einfach super und toll organisiert.
    Sicher hibts immer ein paar Ebtäuschungen von diversen Personen, kenne das selber aber so was kann mann soweiso nicht verhindern.

mfg
    Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
    1) würde es mich wundern wenn sich wer in Ö die arbeit antut - große go aber nix dahinter ;)

2) kann ich es mir nicht vorstellen, dass es einer besser macht (man sehe sich nur im internen bereich die planung, etc an)

3) das einzige wofür ich wäre, ist eine standortverlegung. Römerhalle ist zwar top, krems für mich als wiener auch nicht verkehrt, aber salzburg und alles was westlicher liegt hat es da schon schwerer ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Also ich habe jetzt keine rep. Umfrage unter meinen Leuten gemacht - aber ich in meiner Eigenschaft als Obmann und blablabla ;) kann dir versichern, dass du und deine Crew einen tollen Job gemacht habt.

Habe nur positives feedback bekommen - was die Organisation betrifft.

Also grünes Licht aus der Steiermark, Michael!!! :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hallo!

Ich denke auch das es ein großer Verlust wäre wenn du die ÖMS 2006 nicht machen würdest, und gibt es eigentlich wirkliche Alternativen? Wer organisiert Turniere von dieser Größenordnung (Teilnehmerzahl) denn noch in Österreich? Nur die Salzburger, oder? Und die haben eh ihre Turniere fix im Terminplan.

Der Standort stört mich persönlich nicht, und ich brauch ca. 3h für die Anreise. Wenn ich schon ein ganzes Wochenende investiere stört mich das bischen Autofahren auch nicht. Wäre aber verständlich wenn Leute aus z.B. Vorarlberg damit Probleme haben.

Ciao, Florian

PS: @Destruktor, wenn du das Schema fertig hast sofort Copyrightstempel drauf und mit der Vermarktung beginnen :-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Nachdem es doch auch noch viele Steirer gibt die für sich selbst sprechen, kann ich als nicht Obmann blablabla und nicht Leut von irgendwem sagen es sollte gar kein anderer machen als Michael. :)

@Austragungsort
    Denke nicht dass es viele Alternativen gibt und die Salzburger sind mit Mautern denk ich nicht schlecht bedient.
    Die Salzburger Festspiele werden ja auch nicht in Wiener Neustadt abgehalten damit die Wiener und Steirer nicht so weit fahren brauchen ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    :D

naja Andi, was würd sich anbieten als Alternative? wenn wir das Zentralste zwischen Wien, Graz, Klagenfurt und Salzburg wählen (wo halt der Großteil der Spieler zu finden ist) dann müsste die ÖMS irgendwo in der Obersteiermark stadtfinden.

Möglich wärs denk ich schon, ob man die Platten und Gelände jetzt nach Mautern karrt oder nach Liezen bzw. Schladming wär wohl relativ egal.

Die Frage ist halt kann/will der Michael das dort organisieren?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wenn, dann wäre ich für gut erreichbare Ziele, Wie Wien oder Salzburg. Da könnte man sogar fliegen als auswärtiger, bzw viele Züge und Autobahnen führen dorthin.
    Mautern ist für mich super, ich freue mich wenn wir in der Römerhalle bleiben, kann mich allerdings noch genau an die Kritik 2004 erinnern. 70% der Ferngebliebenen hatten als Grund den weiten Weg und die schlechte Erreichbarkeit (also 1 - 2 mal umsteigen anstatt durchzufahren) angegeben - bild ich mir ein.

Für Michi ist das alles aber nur mehr aufwand, warum 2h zu den Treffen fahren und Platten schleppen, etc, wenn man 10 Minuten fahren kann
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von Princess Yuffie
    Wenn, dann wäre ich für gut erreichbare Ziele, Wie Wien oder Salzburg. Da könnte man sogar fliegen als auswärtiger, bzw viele Züge und Autobahnen führen dorthin.

aber wien ist gefährlich und man kann sich verfahren

*sorry aber da musste einfach sein :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    *g*

@römerhalle

also ich hab den austragungsort super gefunden!
    Sowohl von der erreichbarkeit, als auch vom rest =)

Bin mir auch nicht sicher ob man mitten in wien etwas vergleichbares für einen ähnlichen preis bekommen würde! (sprich eine so geniale halle!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @destruktor:

und was ich am meisten hasse sind kommentare zur rechtschreibung in diskussionen....auch wenns sie lustig gemeint sind...ist es einfach nur verschwendete zeit...,-(

war ja auch ned grad produktiv dein post oder :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich find dass die Römerhalle ein guter Ort für die Veranstaltung ist.

Zur Anreise, ich denk ob ich eine Stunde oder 3 Stunden anreise ist bei dem Gesamtaufwand nicht wirklich entscheidend, aber für den Veranstalter ist es sicher ein riesen Mehraufwand so ein Ereingnis weiter weg zu veranstalten.
    Ich glaub da wiegt der Aufwand des Veranstalters deutlich mehr als die Anreisezeit für die Teilnehmer.

Meine Teilnahme wird nicht davon abhängen ob in Krems, Salzburg, Wien oder auch Schladming gespielt wird.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    also auch ich finde den Austragungsort Mautern SUPER - nicht nur die Halle, auch alles drum herum (seeeeeeehr billige Unterkünfte, seeeeeeeeehr billige Heurigen :D, nette Atmosphäre, etc.).

Aber wie schon oben erwähnt würde mich eine weitere Anreise keinesfalls stören, da es doch für's ganze Wochenende ist. Ob ich jetzt von Wien 1h nach Krems fahre oder 3h in eine andere Richtung ist mir persönlich blunzen!

Ich persönlich fänd's sehr gut, wenns wieder in der Römerhalle stattfindet....
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Kann mich nur anschließen, Römerhalle und auch Krems/Mautern selbst sind von der Location Top! Wunderbares Ambiente und das Drunmherum ist auch sehr schön. Mich würde es zwar nicht davon abhalten, nicht zur ÖMS zu kommen, wenn sie verlegt werden würde, aber ich fände es Schade.

Und, wie von anderen Leuten festgestellt, macht es kaum einen Unterschied, ob man eine, zwei oder vier Stunden zum Austragungsort fährt. :))
    Allerdings, wenn die Benzinpreise weiter so steigen... :D :rolleyes:
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!