neue armee

hallo liebe community

nun ich war jetzt ca. ein jahr nicht mehr im forum aktiv den die politik von games workshop ging mir auf den nerv und so hatte ich das hobby sein lassen....da mich aber einige freunde überredet haben wieder zu spielen wird meine zukünftige armee alleine eine kostenfrage sein hochelfen besitze ich schon aber ich will was neues aufbauen....
      nun lange rede kurzer sinn der sinn meiner anfrage ist dieser ....welche armee ist vom kauf her am günstigsten bzw. welche sind am günstigsten. und wie viel würden ca 2000 punke kosten.... ich hoffe ich nerve euch nicht mit diesem thread aber tortzdem.... :P

mfg
      if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
      Eine gebrauchte ? Ernsthaft, poste mal im Handelsthread, ob wer eine Armee günstig veräußert.

Ansonsten: Armeen mit wenig Figuren und viel Plastik sind eher günstig - aber "billig" ist bei GW gar nichts.

Würde nicht nach dem Geld gehen, da bist Du dann so&so im falschen Hobby (oder im falschen Bereich - Herr der Ringe, Confrontation,Warmaster und Wh40k sind sicherlich günstiger und sind auch gute Systeme)
      --Painted Only--
      Wenn sie gebraucht sein darf denn empfehler ich dier O&G oder Imperium über e-bay zu kaufen......sind dort komplette Armeen zu haben und das um ca. 50% von dem was du für Neuteile zahlen würdest.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ich würde auch sagen dass WHFB wohl das kostenintensivste TT ist oder zumindest eines der intensivsten....

rückblickend muss ich aber sagen dass ich auch in Flames of war an die 400,-- euro gesteckt habe...also ist irgendwo wieder alles relativ. die kleiinen systeme mit den großen zu vergleichen halte ich aber nicht für statthaft..aber gut..mein BB team war eine alte zwergenbox im ausverkauf..20,-- :)

kommt natürlich auch drauf an was du willst....gebrauchte armeen siind immer eine option, aber da bekommt man halt oft auch viel was man nicht braucht oder zeugs dass doch schon sehr gelitten hat..

gut beantwortet alles deine frage nicht direkt.
      günstigste GW-WHFB Armee?? kommt primär mal auf die armee an und sekundär auf die armeezusammenstellung. alles was viel punkte kostet, kostet vergleichsweise wenig geld. ein baummensch etwa kostet gewaltige 35,--, kostet aber auch knapp 300 punkte.

eine hochelvenarmee hast ja schon und du willst was neues....hmm

eine imperiale armee die einen auf viel ritter macht. kommt halbwegs günstig.
      eine bretonenarmee die viel auf normale ritter macht (also fahrende und ritter des königs) ebenfalls dieselbe schiene.

eine echsenarmee die aus skinks und monstern besteht, ebenfalls nicht so extrem da in der skinkbox mehr als 20 skinks drinnen sind...mehr als 2 boxen brauchst da nicht...dann ein stegadon, einen slan und ien paar kroxis...

oder eine oger-königreicharmee mit vielen plastikogern.

aber egal wie man es dreht und wendet unter 200,-- ist selten was zu holen. was halt bei der vorstellung günstig wegfällt sind sämtliche eliteregimenter zu fuß aus zinn...weil dann zahlst für 20 minis 80,-- und so "günstige" sachen wie etwa pistoliere die mucho euros aber wenig punkte kosten...

sodale...hoffe geholfen zu haben
      cheers
      tom