Spielgruppen Mysterien

Spielgruppen Mysterien

Spielgruppen Mysterien...

Habe mit dem Thomas vom Zauberland gesprochen. Er kennt 5 Mann Gruppen sowohl in Graz als auch in Leibnitz, die so ziemlich alles von 40K haben, was man haben kann.

Nettes Detail am Rande: die spielen Epic im 40K Maßstab - unter 10.000 Punkte pielen die nicht. Da geht schon mal ein ganzes WE drauf.

Da sind Spieler dabei 40+, die auch den nötigen finanziellen Himntergrund haben, das Hobby so zu betreiben. Sie sollen teilweise auch mehrere eigene Räume haben, die nur fürs Hobby da sind...

Manche bringen Boxen von LandRaider mit (originalverpackt) die sie zuhause "herumliegen" gehabt haben...
      Nur dass diese Modelle schon alt waren, als der Thoams mit dem zauberland angefangen hat.

Schwer zu sagen, wie es genau ist. Der Thomas sagt halt, dass diese unter sich bleiben und außenstehende kaum dazustoßen können.

Anderes Mysterium:
      Einer von den Greifen hat mir gegenüber mal erwähnt, dass es 10 bis 15 Tabletop Spieler in seinem Bekanntekreis gibt, die keiner von uns kennt.
      Die bleiben aber auch lieber unter sich.

Falls wer noch ähnliche Geschichten in der Steiermark kennt, bitte hier posten - aber nur wenn sie halbwegs verläßlich sind. Ich möchte keine Fliegenden Holländer Geschichten hier lesen müssen... ;)

Zusammenfassung:
      [list]
      wohlhabende Graz Gruppe (5)
      handvoll Bekannte von Grey
      10-15 Bekannte eines Greifenmitglieds (Graz? Oberstmk?)
      wohlhabende Leibnitz Gruppe (5)
      Beginner in Leibnitz (3)
      Eltharions Bekannte (Anzahl? Graz?)
      Kanzler von Moosbachs Runde (3? Graz?)
      [/list]

Potential gibts offenbar genug...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich habe von ein paar voll netten Jungs gehört (angeblich 3 an der Zahl) die in Leibnitz mit Warhammern beginnen wollen...

Einer davon hat schon ne Waldelfenarmee (ne kleine), die beiden anderen werden wahrscheinlich Bretonen und Hochelfen spielen,....

Und das Monster, das unter meinem Bettchen haust hat mir erzählt, dass es eigentlich auch Warhammer spielen würde, wenn es nicht mit seinen riesigen unhandlichen Pfoten immer alle Figuren umschubsen würd...

:rolleyes:
      I kenn auch noch zwei Jungs die Warhammer spielen, aber nie bei Turnieren mitgemacht haben. Spielen Orkse&Gobbos und Skaven, wobei ich mir nur bei den Orkse sicher bin. Vielleicht krieg ich die mal dazu zu nem Turnier mitzukommen und mitzuspielen.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      So ein 450 Punkte Warbandturnier ist sicher das richtige für Leute die noch nie ein Turnier gespielt haben. :)
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.