Zensur in der Festung?

Zensur in der Festung?

Ich finde es erschreckend, wie leicht Tielner ein Posting löscht, wie weit die Zensur geht, nun das ist vermutlich ja sein Forum und er hat ein gutes recht, aber ich frage mich wie weit zensur okay geht.

Es ging nämlich um die Frage nach Spielgruppen Mysterien im Tabletop bereich

Zitat von Tielner
    "Falls wer noch ähnliche Geschichten in der Steiermark kennt, bitte hier posten - aber nur wenn sie halbwegs verläßlich sind. Ich möchte keine Fliegenden Holländer Geschichten hier lesen müssen... Augenzwinkern" Zitat Ende.

Und da ich von einer spielgruppe weiß die in graz spielt, aber für sich blieb zum teil, hab ich etwas gepostet.

"Ich kannte mal eine Stadt in einer Stadt die aus Stein erbaut, immer wieder anders ausgeschaut, es gab kampf mann gegen mann, ork gegen ratte, manch kampf mehr als zwei gegner hatte, ein halbes Dutzend stritten verbündet oder allein, um die Gunst, um die Krone, um den Stein.

seltsam aber so steht es geschrieben...`"

auf eine Bitte von Tielner hab ich ergänzt:

"PS Nachdem mich der Herr Tielner schon so lieb bittet, natürlich handelt es sich dabei um eine tabletop spielgruppe, die eben ein mysterium ist, weil der herr tielner sie nicht kennt, ....""

Im grunde ist es mir egal, und hätte tielner sich dazu geäußert, das er Namen haben will, hätte ich ihm geantwortet das die spieler sich vermutlich schon melden werden wenn sie ein interesse daran haben.

aber seine Frage war doch nach Grazer Tabletopgruppen von denen man wenig weiß, aber vielleicht ist es einfach so das man nicht hören will, was einem nicht gefällt oder so ähnlich?

Berichtungung: Ich meinte mit Tielner gehört das Forum, das er dort die Admin Rechte hat, ich hab das eindeutig falsch formuliert.
    Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com/

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanzler von Moosbach“ ()

Junge, beruhig dich wieder.

In dem Thread interssieren deine Gedichte niemanden.

Wenn du ein problem hast damit, schreib mir eine Pm - oder behalts für dich!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich hab kein Problem damit das du keine Gedichte magst,

ich hab auch kein Problem damit das du sagst, naja du willst auf deine Postings keine Antwort haben,

aber ich hab persönlich ein Problem mit Zensur, und ob das hier jemanden interessiert oder nicht, nun die frage entscheidest doch nicht du oder?

ich bin interessiert wie mit dem Thema Zensur umgegangen wird, ob man sagt, Tielner hat recht, sein Forum, seine Regel und er darf ohne Warnung etwas löschen was ihm nicht gefällt oder ob es andere Meinungen hier gibt.

mfg, kvm

PS Schließlich war deine Frage nach mysteriösen Spielgruppen und die habe ich beantwortet.
    Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com/

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach
    1.) das forum ghört tielner nicht (irgendwie gehört es keinem atm oder so halt)

2.) packende story werden das gleich im adminboard besprechen....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    also nur zur klarstellung:

tielner gehört nicht das forum. das forum gehört, rein rechtlich da die version gekauft tom bzw. hat die jetzt milan gekauft, oder tom dem milan abgekauft? sowie dem besitzer des webspaces bzw. dem jenigen der platz für unsere datenbank (was das forum defacto ist) bereit hält - brückli

tielner ist moderator des bereiches - und genau in diesem bereich kann tielner zb. postings löschen, wenn er der meinung ist bzw. auch tatsächlich so ist, dass besagtes posting gegen die netiquette bzw. den forumsregeln widerspricht.

ob man nun gleich ein posting kommentarlos löscht, ist vielleicht nicht gerade die feine mod-art, darüber kann man diskutieren. jedoch weiß ich auch nicht - kenn den thread nicht - ob ein gedicht, oder eine textphrase genau die passende antwort auf die frage nach weiteren spielgruppen ist.

aber auch das ist individuell und läßt sich sicher klären. :))
    Also ich mach jetzt Feierabend - wenns noch was gibt - bin ich telefonisch erreichbar (Auch für den Kanzler von Moosbach)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von the_marce
    Merk dir eins, dass für das wirkliche Leben in gleichem Maße gilt, wie für die Festung:
    Die Leute sind ur dann für freie Meinungsäusserung und wollen sie auch hören, wenn es ihrer Entspricht.

?( ?( ?(

was soll diese aussage? welcher sinn entspringt ihr?

diese aussage von dir ist schlichtweg eine frechheit und bedeutet nichts anderes, als das wir - die mods und admins - hier eine freie meinungsäußerung untersagen!

überleg dir genau was du schreibt the marce... :evil:
    was zeigt, wie wenig du den unterschied zwischen meinungsfreiheit und unterbindung von unkorrekten äußerung kennst.

was du schreibst ist schlichtweg bullshit. wenn wir hier die freie meinungsfreiheit unterbinden würden, würdest du hier schon längst nicht mehr schreiben.

wenn jemand jedoch gegen die netiquette oder den von uns hier aufgestellten regeln (spam, rechtsradikaler/rassistischer bockmist, beleidigungen von anderen usern, etc.) verstößt, schreiten wir ein. dies ist jedoch bei leibe keine reduzierung der meinungsfreiheit.

zum klugscheißen sollte man manchmal das hirn einschalten, wäre nicht schlecht. oder hast wieder x bier intus und weißt nicht was du schreibst?

cool ist es nicht...
    ich wollte damit keine Krise auslösen, also bitte schließt

und ich wollte auch keines falls einen Mod ans Kreuz nageln wie befürchtet wird,

ich war nur erschrocken das man einen Beitrag löscht nur weil er einem nicht gefällt, da ich mit meinem Posting meines Wissens weder gegen die netiquette oder den regeln verstossen habe, aber ich hätte mich gern auch eines besseren belehren lassen,

ich wollte darüber reden, keine Krise auslösen, also bin ich auch fürs schließen, es zahlt sich wirklich nicht aus, das wegen so einer Lächerlichkeit wie meinem gelöschten postings, sich jemand die wolle bekommt, das würde mir persönlich sehr leid tun,

mfg, kvm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanzler von Moosbach“ ()

Also, meiner Ansicht nach wird durchaus gelegentlich bewusst die Meinung anderer unterbunden, nur weil sie nicht ins Kozept passt und das auch ohne, dass gegen Regeln verstoßen wurde. Zum nachdenken kann ich nur sagen: Nur weil ich Offizier bin heisst das noch lang nicht, dass ich dumm bin, im Gegenteil, hab nen IQ, der wesentlich höher is, als der Großteil der Leute hier und das mein ich jetzt ehrlich nicht beleidigend, sondern als Tatsache. Und das is meiner Ansicht nach Wiieder mal der beste beweis für die Unterbindung der Meinung. Ich äussere mich und es wird sofort untergraben, abgetan oder verboten ohne mal wenigstens kurz drüber nachzudenken.
    Original von the_marce
    Nur weil ich Offizier bin heisst das noch lang nicht, dass ich dumm bin, im Gegenteil, hab nen IQ, der wesentlich höher is, als der Großteil der Leute hier und das mein ich jetzt ehrlich nicht beleidigend, sondern als Tatsache.

:D schließt sich das nicht gegenseitig aus? :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

offizier? ich dachte du bist offiziersanwärter? aber wurscht, ist nicht wichtig.

wichtig ist, dass ich hier kein verbot erkennen kann. immerhin gibts deine postings hier noch - siehe deinen postcount!

und intelligenz hat nicht nur zu 100% was mit iq zu tun... man muß intelligenz auch einzusetzen wissen. und wenn du probleme damit hast, dass deine berufsgruppe nicht gerade den besten ruf hat - auch was intelligenz betrifft, dann solltest du vielleicht den beruf oder die schule wechseln. ich kann nirgends einen hinweis entdecken, wo du wegen deines zukünftigen jobs hier als dummer kleiner junge betrachtet wirst.
    Original von Athelstan
    offizier? ich dachte du bist offiziersanwärter? aber wurscht, ist nicht wichtig.

Bin Fähnrich, das is ein Offizier in Ausbildung, der vom Rang her schon zu den Offiziersrängen zählt.

Original Athelstanund wenn du probleme damit hast, dass deine berufsgruppe nicht gerade den besten ruf hat - auch was intelligenz betrifft, dann solltest du vielleicht den beruf oder die schule wechseln.

Ich lieb meinen Job nunmal und für den schlechten Ruf kann ich nichts, was das dummer kleiner Junge betrifft hab ich das darauf bezogen, dass prinzipiell über meine (und zugegebenermaßen nicht nur meine) Meinung einfach drüber gefahren wird, wenn sie nicht dem Schema entspricht und das einfach mit der Standartaussage, ich hätte nicht darüber nachgedacht, wobei diese Meinung meistens (natürlich nicht immer) von Leuten kommt, die wohl über meine Antwort nicht wirklich nachgedacht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()

aber wie wir alle wissen zählt der rang eines fähnrichs soviel wie EF-Zugsführer oder so genau "ÖFE" :) (no offence du weißt ich hab das heer auch sehr gern)

hach ja immer wieder lustig immer wieder so kleine flames zu haben und trotzdem rennt in der festung alles weiter....weiß ned is das ned irgendwie alles wurscht?

ich weiß bissl aufregen biss flamen is lustig lockert den tag auf und sorgt für leben in der festung aber in summe nimmst eigentlich eh keiner ernst und somit is wurscht oder? :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)