Zensur in der Festung?

worum geht es eigentlich hier? ich lösche auch andauernd posts wenn ich der meinung bin dass die entweder absolut unpassend, oder rassistisch, sexistisch...whatever..oder halt schlichtweg spamm sind. dass man da das eine oder andere mal auch einen erwischt der am grat zwischen spamm oder nicht spamm wandert ist auch klar.
    warum das in eine diskussion über freie meinungsäußerung ausartet weiß ich ehrlich gesagt nicht. es gibt in diesem forum eine gewisse "Politik" und die wird im Großen und Ganzen verfolgt.

cheers
    tom
    unterbinder der freien äußerung...
    @athel:

da riven meinte ja spielt a schlacht und dann geht was trinken.....

das ist normalerweise der weg vom bremser eine schlägerei beim fortgehen zu verhindern in dem er die anderen einfach einladet... :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ich denke, hier geht es (zumindest im startpost) gar nicht wirklich um freie meinungsäusserung, der angesprochene post, der gelöscht wurde, drückt ja nicht wirklich irgendeine meinung aus, sondern wurde wohl gelöscht, weil er nichts konkretes zum thema beiträgt... und mit konkret meine ich wirklich konkret :)

ist ja eigentlich eh etwas ganz normales, dass in einem thread ausgemistet wird und alle posts ohne interessante fakten gelöscht werden...

zur restlichen diskussion möchte ich nichts sagen, wobei mich schon interessieren würde, wo genau (am besten mit link, meinungen unterdrückt werden, ich überlese das wohl immer... ;)
    naja, IMO trug der post von KvM sehr wohl etwas zum thema das Tielner eröffnet hatte teil. (Spam gibt es bei so einem Thema das IMO in sich selbst schon Spam ist nicht.)

es war eben nur in gedichtform ausgedrückt, was dem mark anscheinend nicht gefallen hat, weswegen es gelöscht wurde.
    An und für sich hat er IMO als Mod das gute recht das zu tun, ev. hätt er halt eine begründung bzw. eine entschuldigung an KvM schreiben sollen, (was er ja hier in diesem thread in meinen augen auch getan hat) und damit ist die sache bereinigt gewesen.

also leute, net aufregen :)

(ist mein post jetzt eigentlich schwachsinn oder verständlich?! :D)

EDIT:

ich korrigiere:
    eigentlich hat sich Tielner nicht entschuldigt das er den post einfahc so gelöscht hat , sondern nur zrückgsudert.:P
    (was er ja als mod auch darf, ein Mod HAT eben das recht beiträge in denen er keinen sinn sieht ohne comment zu löschen, und das ist auch gut so, wo würd ma denn sonst hinkommen :tongue:!)

wurscht.Bitte macht den thread zu, bringt ja wirklich nix!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

find auch, dass es ein bisschen übertrieben wird an dieser stelle.

dass manche posts aus verschiedenen motiven (die nicht allen einleuchtend erscheinen mögen) gelöscht werden usw. is halt normal wenns um forum-kommunikation geht.

dass es keine absolute meinungsfreiheit geben kann (in einem inet-forum) is für mich ganz klar ... dazu sind die mods nun mal da. wenn die mods (ich kenn euch leutz gar nicht wirklich ... also nix persönlich nehmen) einstellungstechnisch "bund durchgemischt" sind, funktioniert ein forum immer besser, als wenn alle mods auf der selben seite stehen, selbe ansichten verteten etc.

würde ich meine persönliche meinungsfreiheit dadurch auch nur irgendwie angegriffen sehen, dann bin ich wohl auf dem falschen dampfer, denn (nach meinem verständnis) is man hier ja zu spass/spiel/freizeit zwecken unterwegs und nicht auf politischen/menschenrechts oder anderen kreuzzügen.

fazit:
    wenn ich in einem forum ein (evt. politisches) statement abgebe, und das gelöscht wird, ich dafür verwarnt werd oder was auch immer, dann ärgere ich mich kurz (oder auch nicht), aber dabei von unterdrückung der meinungsfreiheit zu sprechen hieße aus einer mücke einen elefanten machen.

danke für die aufmerksamkeit :D

(wie man an meinem post sieht, hab auch ich zuviel freizeit die ich auf sowas verwenden kann).
    Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
    Morgn

Original von the_marce
    hab nen IQ, der wesentlich höher is, als der Großteil der Leute hier.

Original von the_marce
    Was zu zeigen war....

Original von the_marce
    Nur weil ich Offizier bin

Red mal weiter, wenn du ein Offizierspatent hast, was ein Fähnrich noch lange nicht hat.
    Es ist toll für dich, dass du deinen Job magst, es freut mich, wenn du dich für intelligent hältst, aber das erste interessiert hier niemanden, wenn er es zum 20. Mal ließt, und das zweite halte ich für reinen Selbstbetrug, sonst würdest du nicht solchen Mist verzapfen, vor allem über freie Meinungsäußerung. Denn jedes Recht kann nur so weit gehen, wie es die Rechte anderer nicht einschränkt, und wenn du einen beleidigenden Post (oder einfach nervenden Spam) schreibst, dann schränkst du damit die Rechte anderer auf ihre Würde ein (außer beim Spam, darunter leidet nur dein Ansehen).
    Und von dir zu lesen, dass du intelligenter bist, als die meisten hier, halte ich für eine grobe Beleidigung der meisten hier, aber im Grunde genommen ist soetwas einfach nur lächerlich. Also lass diesen Unsinn und missbrauche die Threads, in denen andere wirklich ein Anliegen haben nicht um uns allen zu zeigen, wie dumm man nur handeln kann.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren