Augen bemalen

Hi, bin neu hier, und hab eben grad was zum bemalen von Augen zusammengekritzelt.

1, Schritt

Zuerst, die Augen solltet ihr gleich nachdem ihr die erste Schicht Haut und Ink aufgetragen habt angehen.
      Auch gleich die Pupillen. Doch dazu mehr.
      Am besten natürlich mit einem möglichst kleinen Pinsel.
      Falls das Modell dunkle Haut aber helle Augen haben sollte, einfach zwei kleine Schichten.
      Wenn man drüber mahlt, macht nix.

2, Schritt

So, dann den Rest der Figur bemahlen, die Augen einfach auslassen. Zum Schluss einfach noch mal mit nem feinen Pinsel den Bereich um das Auge bemahlen. Wenn nötig dass nichts durchscheint einfach noch ne dünne Schicht drüber.

Und Fertig. Im Prinzip.

Zu den Pupillen:

Man nehme eine Nadel, ein kleines, winzig kleines Stückchen Toilettenpapier, welches man wiederum in die gewünschte Farbe taucht und tupfe es auf den bereits aufgemalten Augapfel. Klingt einfach, fordert aber doch ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl.
      Klappt dann aber doch ganz gut.

So, jetzt noch zu vorschlägen für Augenfarben usw.

Untote:

Bei Zombies empfiehlt sich Skull white auftragen, keine Pupille, und dann mit einer leicht verdünnten Mischung aus Bleached Bone und einem mattem Gelb (Verhältniss: 2:1).
      Die wirkung ist wirklich toll.
      -----

Orks:

Entweder normal, also Augapfel weiß und schwarze oder dunkle Pupillen. Oder man nehme Scab Red, verdünne es mit ein wenig Brown Ink (ein wenig!!) und mahle es dann auf. Am besten keine Pupille mehr. Dies ist vor allem bei Gobbos (und Magier und vor allem Fanatics )sehr empfehlenswert da Pupillen bei diesen kleinen Modellen verdamt schwer zum aufmalen sind.
      ----

Menschen:

Ja, das erklärt sich eigentlich von selbst. Als Augenfarbe bzw. Pupille würde ich meistens Dunkelblau oder Dunkelbraun empfehlen.
      ----

Zwerge:

Ich persönlich bevorzuge es den Augapfel in ganz leicht gelblichem Ton zu halten und dann die Pupile aufzumalen. Jedoch kann mans auch wie bei den Menschen, sprich normalen weißen Augapfel, machen.
      ----

________

Ja, ich schreib später weiter...
      Today its gonna be the day...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „apfel14“ ()

Zunächst mal:

Herzlich Willkommen!

>Zu den Pupillen:

Man nehme eine Nadel, ein kleines, winzig kleines Stückchen Toilettenpapier und tupfe es auf den bereits aufgemalten Augapfel. Klingt einfach, fordert aber doch ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl.
      Klappt dann aber doch ganz gut. <

Ich kann mir nichts darunter vorstellen bitte um Erläuterung ?(

Meinst du Toilettenpapier auf die Nadel stecken und ein klein wenig Farbe anschließend auf den Augapfel tupfen?
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING