Necrarch-Armeeliste 2000 Punkte

      Necrarch-Armeeliste 2000 Punkte

      Graf: Stufe 2 Magier, Nachtmahr mit Rossharnisch
      Nehekaras Erbe, Verbotenes Wissen, Krone der Verdammnten
      (298 )

      Fluchfürst: Schwere Rüstung, Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwert der Könige, Verzauberter Schild
      (113 )

      Nekromant: Stufe2, Bannrolle
      (125)

      Nekromant: Stufe2, Buch des Arkhan
      (125)

      6 Ghoule
      ( 48 )

      6 Ghoule
      ( 48 )

      6 Ghoule
      ( 48 )

      20 Skelette mit Leichter Rüstung und voller Kommandoeinheit
      ( 225 )

      11 Fluchritter + volle Kommandoeinheit und Rossharnische + Kriegsbanner
      (340)

      6 Vampirfledermäuse
      (120)

      2 Geisterschwärme
      (130)

      24 Verfluchte mit Schilden und voller Kommandoeinheit+ Banner der Hügelgräber
      (387)

      2007 Punkte

      Der Nekromant ist in den Verfluchten und der Fluchfürst in den 11 Fluchrittern

      Ich bitte um Verbesserungs Vorschläge :rolleyes:
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      Ok nehme ich zur kenntniss und ändere mal ein wenig.

      Edit: Todeswölfe hab ich leider keine deshalb kann ich die nicht einsetzen :(
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      Schon besser - welche Figuren hast Du noch prinzipiell ?

      Schutztalisman ist nonsense, ein zweiter Gegenstand für den Nekromanten (Bannrolle) wäre nicht schlecht.

      Der Nekromant muß aus den Verfluchten raus, da hat er nichts verloren.

      Sonst ganz okay.

      Fürst UND Fluchfürst in den Rittern ist overkill-- wenn Dich ein Schwarm erwischt, ist das Spiel aus für Dich.

      Vampir gehört in die Skelette zb.
      --Painted Only--
      Ich hab noch: 11 Fluchritter, 5 Verfluchte, 1 Geisterschwarm, 20 Skelette mit Speeren, Banshee, Gespenst, Schawrze Kutsche, Zombidrache, Geflügelter Nachtmahr

      Der Fürst steht nicht in den Fluchrittern, der hat den Nachtmahr mehr zum weglaufen.
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      Ok das mit dem Fürst is keine schlechte Idee, die Banshee und die Schwarze kutsche gehen sich halt von den Punkten her nicht aus.
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      Find die Kutsche nich so gut wenn sie nicht viele Aufpralltreffer verursacht is sie schlecht dran. Genau noch ne frage bekommnt sie nur Lp für Verwundungen durch die Aufpralltreffer oder auch wenn das Gespenst was macht.
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      Ich find das ein Graf bei den Necrarch nicht viel Sinn macht (rein vom Hintergrund her ;) , die mächtigsten Magier der Vampiere und dann nur Stufe 3). Sonst generell muss ich mal testen was mir mehr bringt der Graf oder der Fürst.
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      Der Fürst kann im Nahkampf immerhin ein wenig mehr ausrichten (hat immer hin kg 6) und durch den MW von 10 wird er nich so leicht von der Blödheit betroffen und 4 Lp sind immerhin 1 Lp mehr als der Graf hat das kann schon einen unterschied machen. Nekromanten mag ich so wieso nicht so besonders sind viel zu verwundbar. Der wird von Schützen schnell über den haufen geballert.
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      Ein paar Tips von einem alten Vampirspieler:

      Necrach sind nicht unbedingt Nahkämpfer, sondern Zauberer - sie haben keinen Zugriff auf die normalen Waffen ( kein Bihänder, keine 2. Handwaffe ) und für Kommandanten ein miserables KG. Auch haben sie keinerlei Nahkampffertigkeiten in ihrem Repertoir - dafür aber tolle Magiefertigkeiten ( Komplexität +1 !!!!! ). Also sollten sie Nahkämpfe meiden.
      ( P.S.: Ich persönlich würde einen Grafen Stufe 2 nehmen und einen 2. Nekromanten - 3x Nehek kann schon sehr lästig sein !!!! )

      Zu deiner Armee: 9 Ritter + Fürst reichen völlig; magisches Banner muß auch nicht sein. Bisserl viele Flankentruppen ohne Schadenspotential in der Liste ( nicht vergessen (!): Ghoule machen Psychotests - und das auf 6 ). Mein Tip: 1 - 2 weitere Infantrieblöcke, am besten Zombies und ein paar Wölfe ( solltest du dir unbedingt zulegen !! ); auch zum Beschwören sind Zombies Skeletten vorzuziehen - werden normal mit Schützen und Kriegsmaschinenbesatzungen spielend fertig, wenn sie in Flanke oder Rücken beschworen werden.