Necrarch-Armeeliste 2000 Punkte

Necrarch-Armeeliste 2000 Punkte

Graf: Stufe 2 Magier, Nachtmahr mit Rossharnisch
      Nehekaras Erbe, Verbotenes Wissen, Krone der Verdammnten
      (298 )

Fluchfürst: Schwere Rüstung, Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwert der Könige, Verzauberter Schild
      (113 )

Nekromant: Stufe2, Bannrolle
      (125)

Nekromant: Stufe2, Buch des Arkhan
      (125)

6 Ghoule
      ( 48 )

6 Ghoule
      ( 48 )

6 Ghoule
      ( 48 )

20 Skelette mit Leichter Rüstung und voller Kommandoeinheit
      ( 225 )

11 Fluchritter + volle Kommandoeinheit und Rossharnische + Kriegsbanner
      (340)

6 Vampirfledermäuse
      (120)

2 Geisterschwärme
      (130)

24 Verfluchte mit Schilden und voller Kommandoeinheit+ Banner der Hügelgräber
      (387)

2007 Punkte

Der Nekromant ist in den Verfluchten und der Fluchfürst in den 11 Fluchrittern

Ich bitte um Verbesserungs Vorschläge :rolleyes:
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Ok nehme ich zur kenntniss und ändere mal ein wenig.

Edit: Todeswölfe hab ich leider keine deshalb kann ich die nicht einsetzen :(
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Schon besser - welche Figuren hast Du noch prinzipiell ?

Schutztalisman ist nonsense, ein zweiter Gegenstand für den Nekromanten (Bannrolle) wäre nicht schlecht.

Der Nekromant muß aus den Verfluchten raus, da hat er nichts verloren.

Sonst ganz okay.

Fürst UND Fluchfürst in den Rittern ist overkill-- wenn Dich ein Schwarm erwischt, ist das Spiel aus für Dich.

Vampir gehört in die Skelette zb.
      --Painted Only--
      Ich hab noch: 11 Fluchritter, 5 Verfluchte, 1 Geisterschwarm, 20 Skelette mit Speeren, Banshee, Gespenst, Schawrze Kutsche, Zombidrache, Geflügelter Nachtmahr

Der Fürst steht nicht in den Fluchrittern, der hat den Nachtmahr mehr zum weglaufen.
      skink21

Ok das mit dem Fürst is keine schlechte Idee, die Banshee und die Schwarze kutsche gehen sich halt von den Punkten her nicht aus.
      skink21

Find die Kutsche nich so gut wenn sie nicht viele Aufpralltreffer verursacht is sie schlecht dran. Genau noch ne frage bekommnt sie nur Lp für Verwundungen durch die Aufpralltreffer oder auch wenn das Gespenst was macht.
      skink21

Ich find das ein Graf bei den Necrarch nicht viel Sinn macht (rein vom Hintergrund her ;) , die mächtigsten Magier der Vampiere und dann nur Stufe 3). Sonst generell muss ich mal testen was mir mehr bringt der Graf oder der Fürst.
      skink21

Der Fürst kann im Nahkampf immerhin ein wenig mehr ausrichten (hat immer hin kg 6) und durch den MW von 10 wird er nich so leicht von der Blödheit betroffen und 4 Lp sind immerhin 1 Lp mehr als der Graf hat das kann schon einen unterschied machen. Nekromanten mag ich so wieso nicht so besonders sind viel zu verwundbar. Der wird von Schützen schnell über den haufen geballert.
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Ein paar Tips von einem alten Vampirspieler:

Necrach sind nicht unbedingt Nahkämpfer, sondern Zauberer - sie haben keinen Zugriff auf die normalen Waffen ( kein Bihänder, keine 2. Handwaffe ) und für Kommandanten ein miserables KG. Auch haben sie keinerlei Nahkampffertigkeiten in ihrem Repertoir - dafür aber tolle Magiefertigkeiten ( Komplexität +1 !!!!! ). Also sollten sie Nahkämpfe meiden.
      ( P.S.: Ich persönlich würde einen Grafen Stufe 2 nehmen und einen 2. Nekromanten - 3x Nehek kann schon sehr lästig sein !!!! )

Zu deiner Armee: 9 Ritter + Fürst reichen völlig; magisches Banner muß auch nicht sein. Bisserl viele Flankentruppen ohne Schadenspotential in der Liste ( nicht vergessen (!): Ghoule machen Psychotests - und das auf 6 ). Mein Tip: 1 - 2 weitere Infantrieblöcke, am besten Zombies und ein paar Wölfe ( solltest du dir unbedingt zulegen !! ); auch zum Beschwören sind Zombies Skeletten vorzuziehen - werden normal mit Schützen und Kriegsmaschinenbesatzungen spielend fertig, wenn sie in Flanke oder Rücken beschworen werden.