die Mono- Frage

Also meines Wissens ist das bei allen Antigraven so das sie deinen Weg nicht blockieren also du kannst direkt durch Sie durch aber du darfst nicht deine Bewegung unter dem Antigraven beenden.
      Wäre ja auch sehr schwer nachzustellen mit den Minis ;) Ausser du bastelst spezial Bases die 7 cm hoch wären ;)

Also du DARFST ;) Zumindest von mir aus *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

auch antigrav fahrzeuge sind immer noch gegnerische einheiten und dadurch musst du trotzdem min. 1" abstand halten -> ergo nix mit drunter durchgehn ;)

ps: lernts doch mal die regeln

greets aksho und oli
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Nachdem er Necrons spielt ist der Mono keine FEINDLICHE Einheit ;) Wozu sollte er dann 1" Abstand halten ? :D
      Schliesslich darf ich beim aussteigen aus nem Falcon oder Serpent auch im Umkreis von 2" sein :D

Allerdings hat er nicht geschrieben das der Mono feindlich ist :) Aber ich wiess halt mehr wie ihr 2 Lümmeln da :P :P

auch antigrav fahrzeuge sind immer noch gegnerische einheiten und dadurch musst du trotzdem min. 1" abstand halten -> ergo nix mit drunter durchgehn

Ist halt die Frage, wenn das Ding eigentlich 7" hoch schwebt sollte es kein Problem sein 1" Abstand nach unten zu halten :P

Aber genau das ist halt mein Problem 1" Abstand oder durchgehen das ist hier die Frage!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Sehr interessant,....

Wälder Ruinen etc blockiert keinen Antigraven und er muss nicht mal testen aber über eigenen Maxeln bringt der Sch.... nicht zam.

GW Machts möglich ,..... *amkopfkratz*

keine Angst ich glaub kaum das ich mit Necs was reiße, ich wollt halt einfach Mal was anderes ausprobieren und bei meinen Chaoten hätte ich wieder einen Malmarathon hinlegen müssen oder auf Bemalwertung verzichten und das wollte ich diesmal nicht, Mal schauen wie weit man es mit einer guten AC und Malwertung schafft.
      Also die Necs sind nicht soooo schlecht im Turnier habe ich gemerkt nur ich war zu deppat um sie richtig einzusetzen :-(((
      Daran ists gescheiterd. Aber die damalige Fluff Armee hatte ziemlich was drauf ;)

Achja wenn du noch Gruftspinne,Necs,Scarabs,Lord oder Destruktoren brauchst nur sagen. Alles in Farbe aber nicht bebased,.....

Mfg

Wintics

Naja ich hatte einen Lord um 210 Pkt dann 1x20 Necs und 2x10 Necs. 1 Mono, 3 Destruktoren. 1e Spinne und ein paar Scarabs.

Ich habe mich auf eine Finte mit Scouts reinlegen lassen und habe den 20iger Trupp hingeschickt der die MItte gehalten hat und habe dann nur mehr 2x10 Necs dort gehabt :( Die wurden schnell gegrillt und den einen 20iger Trupp umhacken war dann auch nicht mehr das Problem.
      Destruktoren hatten meistens Würfelpech und mein Mono ist prinzipiell erst in r4 reingeschockt :(
      Das waren meine Hauptprobleme eigentlich.

UNd das ich mich zu sehr auf Stürmen konzentriert habe :(

Mfg

@schocken.

War deswegen weil ich mir nicht sicher war wie viele Anti Panzer Waffen dabei sind. Schliesslich ist der Mono nicht unbesiegbar. Und der Emitter hat auch nur 24" Reichweite der Projector nur 12" also dachte ich mir ich lasse ihn schocken. Wenn er in r3 kommen wäre, wäre die Taktik eh aufgangen aber leider :-(((
      Des weiteren hatte ich eine Spinne mit und einen Regenerator also wäre der Mono zwar ein Nice to have gewesen aber nicht wirklich sooo wichtig für den IKW weil ich so oder so so gut wie immer einen hatte durch gutes abdecken ;)

Ausserdem hatte ich ja meinen Teuren Lord der eh mit den 20iger Trupp jede Runde schocken durfte :)

Naja mir war die Spinne lieber weil sie Scarabs bauen kann und der Stab des Lichts nicht so schlecht ist.
      Der Destroyer dagegen kann keine Scarabs basteln hat nur 1 LP und auch nur Einen Schuss der sitzen muss,.....

Die Extinctoren sind bei einen Turnier sicher die bessere Wahl auch wenn ich die Pharia vorziehe. Sind zwar etwas teure haben aber dafür zum Anhilator noch eine Phasensense die Rüstungswürfe ignoriert ;)

Mfg

ohne heavy Destroyer sind deine Chancen Panzer zu zerlegen aber doch recht gering, sonst wäre die Spinne eh schon dabei aber leider darf ich nicht beides haben(AC sei Dank)

Und pariah sind halt saumässig teuer und zählen nicht beim phase out.

Schliesslich ist der Mono nicht unbesiegbar.

Ist er nicht ??? ;)

Mir fehlen halt bei Necs irgendwie die Durchschlagswaffen, bis auf gegen den Stab und den Emitter hat nix DS<4, ich mag es nicht dem Gegner zu viele Rüstungswürfe zu lassen, da kann dir zu oft wer da zwischen brunzen :D:D:D aber naja vielleicht wirds ja doch was schließlich kommt bei mir alles wieder, ich hät nur gern einen 2ten Lord mit Regenerator mit genommen, aber das wären extra -5 AC gewesen und das wars mir dann halt doch nicht wert.

Andere Frage konzentrierst du deine Truppen um möglichst viel in Reichweite von Mono und Regenerator zu halten oder verstreust du sie eher um die Geschwindigkeit der Destruktoren und das Teleporten auszuspielen????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Mal schauen wie weit man es mit einer guten AC und Malwertung schafft.

Das will ich auch abwarten.
      Hab diesmal einiges für die Bemalung getan, hoffe das ich noch fertig werd.

AC hab ich auch ne recht gute ( da ich die gemeine Liste net nehmen kann -> hab net alle Modelle und könnt nie alles fertigmalen :rolleyes: , Ausserdem ,hätt ich wenn ich dann auch noch proxen Muss wahrscheinlich überhaupt keine AC mehr !! :D)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Und pariah sind halt saumässig teuer und zählen nicht beim phase out

Naja 8Pkt mehr pro Mini. Darum sagte ich ja beim Turnier sidn eben Extinctoren besser weils Nec Regeln haben :D

ohne heavy Destroyer sind deine Chancen Panzer zu zerlegen aber doch recht gering, sonst wäre die Spinne eh schon dabei aber leider darf ich nicht beides haben(AC sei Dank)

Naja nimmst halt 4 AC Punkte im Kauf und jut is ;)

Mir fehlen halt bei Necs irgendwie die Durchschlagswaffen, bis auf gegen den Stab und den Emitter hat nix DS<4, ich mag es nicht dem Gegner zu viele Rüstungswürfe zu lassen, da kann dir zu oft wer da zwischen brunzen aber naja vielleicht wirds ja doch was schließlich kommt bei mir alles wieder, ich hät nur gern einen 2ten Lord mit Regenerator mit genommen, aber das wären extra -5 AC gewesen und das wars mir dann halt doch nicht wert.

Stimmt ja nicht. Jeder Necron kann einen Panzer zerlegen seis im Feuern oder im NK mit den Klauen. Da machts einfach die Menge der Schuss/Attacken aus. Weil 1-2 6er wirst schon leicht haben fürn Streifer....

Die Scarabs sind sau schnell und können auch jeden Panzer mit Links zerlegen ;) Kosten nciht mal viel für die LP Anzahl auch wenns gegen Schablonen anfällig sind.

Ich habe nie viel um den Mono. Vielleicht einen Trupp oder so und das Spinnerlein oder so. Ich verlasse mich nicht auf dem Mono weil er eben in R1 genauso hops gehen kann. UNd dann hast sinnloser Weise deine Ganze Armee auf einen Fleck. Ausserdem darfst eh nur einen Trupp pro Runde so wiederherstelln falls du ie Würfe schaffst ;)

Ich habe meistens den 20iger Trupp wo hirschen mit lord und die anderen 2x10 machen Flanken oder sonst was. Kommt alles drauf an wer mein Gegner ist und wies Gelände ausschaut :)

Mfg