WoW Cup 2506 Spielberichte

WoW Cup 2506 Spielberichte

Ergebnisse wären hier ganz interessant - solange sie noch nicht auf der HP sind! Weiters soll hier alles rein was so an verrückten Sachen passiert ist in euren Games!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Ich mach mal gleich den Anfang:

2. Rundenspiel (vorgezogen):
      Niflheim Berserkers vs Lauredorn Paladins 1:0 (4:0)

Die Norse haben gekloppt was geht und die Elves mußten in ständiger Unterzahl das 0:1 hinnehmen.

1. Rundenspiel (gleich nachgeholt):
      Niflheim Berserkers vs Anonym Alcoholycs 3:1 (2:3)

Hier wurden die Norse ordentlich von den Human verdroschen. Aber Dank früher 2:0 Führung konnte der Sieg gehalten werden. Cooler "easy" TD der Alcoholycs: Thrower pass bei 4+ zu Blitzer in Tacklezone, der fängt cool auf 4+ und dodged raus auf 3+! Und das alles ziemlich ohne Abdeckung falls was schief geht! So was hab ich noch nicht mal bei Elves gesehen 8o

Und für die 3. Runde hab ich schon mal zwei Ausfälle zu verzeichnen :(
      Morgn

Original von Oakinava
      So was hab ich noch nicht mal bei Elves gesehen

Dann hast du mir noch nie zugeschaut :D

Naja, mein Ergebnis war nccht grade rühmlich, im Spiel gegen Jürgens Titelverteidiger: 1. Zug, nach einigem anderen sagt ein Lineman einen Pass an, nimmt den Ball-1, Re-Roll-1. -> TD der Waldelfen.
      Nächster Kick-off: Ball scattert raus, ich geb ihn meinem Werfer, der sagt irgendwann einen Pass an-1, Passing Skill-5, Blitzer versucht zu fangen-1 (keine Re-Rolls mehr).
      Nächster Kick-off: Blitz, irgendwie schaffts der Jürgen noch einen TD zu machen... Jedenfalls ist während dieser Aktion einer meiner Linemen zum Ball gerannt, hat dabei ausweichen müssen-1, Jürgen kommt durch die Rüstung-tot.
      Nächster Kick-off: Blitz, ich bringe meine Hexe in Position, um den herunterfallenden Ball zu fangen, mach ein paar andere Sachen. Ball kommt runter, Hexe versucht zu fangen-1. Tja, 1 5er und 5 1er bei den ersten 6 Versuchen, irgendetwas mit dem Ball zu machen... das nenne ich hart (vom Toten ganz zu schweigen).
      Mit der Zeit schaffe ich dann auch noch einen Touchdown, habe sogar den zweiten auf den Füßen, doch beim ersten Go for it-1.
      Schließlich und endlich geht es 6-1 für den Jürgen aus, der 2 Niggling hat (eine durch Alterung, eine durch einen meiner Spieler), und nachdem sogar der Elfen-Starspieler-Punkt-Passversuch durch einen 1er beim Aufheben scheitert...
      No comment.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      .... Thrower war 3+(oder doch nur 4+ hab ich nicht das extra gemacht???) und der wär Wiederholbar.... Catchen war auf 4 einen Re-Roll hätt ich noch gehabt und dodge auf 3+....

Ja ok es war glück aber bei weitem nicht ünmöglich

mfg victor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

Es war halt einfach lässig gespielt! Gefällt mir - werd ich auch jetzt öfters versuchen!
      mein ligastart mit meinen amazonen war gigantisch :rolleyes:

1. spiel (2 runde) gegen Ottos ratten

nur 29.000 zuschauen (otto hatte ff von 1 :( ) also kein geldbonus

otto war receiving team
      1. block (vermin) - blase = stun
      2. block (vermin) - blase = stun
      3. block (ratoger) - blase = tot

nun ja das war ein geiler start.... aber was dann kam war ein echt sch...s spiel. ein 3+ mit reroll haben gefehlt das ich td mache und in führung gehe. natürlich nicht geschafft. otto geht daraufhin in führung ich kann ausgleichen.

6x oder 7x im spiel ne ratte ko geschlagen, jede kommt sofort wieder.

aufgrund von nicht auf 3+ werfen können - reroll ist natürlich für die fisch -schaff ich es nicht in führung zu gehen otto schafft einen ball aufnehmen pass/lauf td.

am ende schaff ich wieder nicht zu fangen im direkten gegenzug hat otto es geschafft in einer runde einen td über das ganze spielfeld zu machen (mit doden, long bomb und alle was sonst noch dazugehört) und gewinnt dann 3:1.

nun ja zum abrunden einnahmen von nur 30.000 und -1fanfaktor haben diesen "komischen" spiel die krone aufgesetzt.

2. spiel gegen günters elfen
      ein saublödes spiel und ein untentschieden wobei beide irgendwie froh darüber sein dürfen.

50.000 einnahmen und +1 Fanfaktor sind wenigstens was positives

2 spiele, nur 1 punkt, bereits 1 toter spieler, wenig spp, ... naja kann ja nur besser werden. :evil:
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Naja ich bin mal gespannt wie ich mich mit Orks mache ist für mich bestimmt ein ungewonntes Spiel.

Ich hab nach nie wirklich mit was anderem gespielt als mit Waldelfen.

Ich muß meine Taktiken komplett umdrehen........
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
      Original von Sergio
      Ich hab nach nie wirklich mit was anderem gespielt als mit Waldelfen.

Ich muß meine Taktiken komplett umdrehen........

Wenn du deine Taktik aber beibehältst rocken deine Orks aber gewaltig - weil niemand damit rechnet ;)
      Umstellen muß ich schon.......

der große unterschied ist AG 4 zu 3

dementsprechen schwieriger

Aber ich möcht mich nicht so viel auslassen darüber wie ich spielen werde sonst kann es sich ein jeder denken.....
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
      Eshin Rage vs. Kranke Schwestern
      3:1 (3:1)

Hmmm, wie war das noch mal, das Erstrundenspiel beider Teams, die Amazonen sehr gefährlich, mit Werfer, Catcher, 4 Blitzern, 3 Rerolls, Fan Factor 9, 12 Spielern und KEINEM Apo. Auf der anderen Seite die Ratten mit weniger Fanfactor, Rerolls, Blitzern, etc. - nur diesmal war ich der Coach der Ratten.

Ich hatte mich entschieden Offense zu starten und mein Eröffnungsblock brachte 2 Stunned und 1 DEAD (immer noch kein Apo bei den Amazonen). Danach ein hin und her, bla bla, Dodge nicht geschafft, Pass, Hand Off, Extra Squares - wie das Game halt so läuft.

Letztendlich 3:1 für die Ratten, ein Guard für den Rat Ogre und ein Block für einen Gutter Runner. Highlight waren sicherlich der effiziente Rat Ogre und das kombinierte Passing/Running Game der Skaven; das hat mit meinen Amazonen nie so toll geklappt.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Es ist vollbracht!

Ingerims Hammer vs. Last Island Warríor 3:0 (4:0)

Sehr guter Auftackt für die Zwerge. Ziemlich böses erwachen für die Echsen.
      Dank einer überragender Taktik (ich konnte Würfeln was ich wollte, es hat so ziemlich alles funktioniert), waren die Echsen chancenlos (sie konnten auch würfeln was sie wollten, nur hat es nicht oft funktioniert).
      2. Runde: 1.Block auf einen Saurus von mir Rüstung 10-10-6.
      Kurze Zeit später, Block auf einen weiteren Saurus, Rüstung 10-10-5.
      Da blieb dann nur mehr im letzten Zug der ersten hälfte das 1:0 zu machen.
      Im verlauf des spieles schieden dann noch zwei Skinks mit BH aus.
      Das 2. und das 3. TD waren dann schon vorprogrammiert. Wobei das dritte schon etwas sehr glücklich wahr.

Anzumerken wären noch zwei heroische Taten der Echsen.
      1.
      Skink sagt eine Blitz auf den Balltragenden Runner an. (Ist ja nichts aussergewöhnliches). Davor musste er aber 6 mal dodgen um dort hin zukommen. Trotz Tacklespieler meinerseits, locker geschafft. Und dann der Unterzahlblock: Push/Push.
      2.
      Saurus sagt einen Blitz auf den Balltragenden Runner an. (Auch nicht sehr aussergewöhnlich). Aber: DODGE auf 5+. Mit Re-roll kein Problem und dann der Überzahlblock: Push/Push.

Als nächstes hol ich mir dann die Woodis vom Jürgen. :evil: :D
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      naja, ich hoff mal drauf das dein Glück damit verbraucht war - wird aber auch so ein schiaches Spiel, befürcht ich :rolleyes:
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ich machs kurz und schmerzlos (schmerzvoll wars)

Don Pedronos hat 2-1 gewonnen, ich hab 3 neue Miss next game (einer nur miss, einer niggler, einer -ST)

Peter hatte nicht nur ein gutes Stellungsspiel auch das notwendige Würfelwerk (nicht mal gewichtete würfeln so gut ;( ). Wir habens danach geschätzt: von ca 40 würfen waren 30 5+ - ein jammer.

Tja, und der Apo hats auch vergeigt. St2 Liner juchu. :evil:

Bin gspannt ob jetzt wieder wer damit anfängt das die herumtauscherei der runden so böse ist - wenn dann hätt der Manuel ein Recht drauf :D

Heut bleibt mir nur zu sagen: NUFFLE MEIN ARS?H
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ja das war gestern schon sehr bösen. :(

Da habe ich selber Angst bekommen, aber ich kann euch versichern es waren und sind die selben Würfel die ich seit anbeginn meiner Blood Bowl Zeit habe. Nunmehr doch schon 15 Jahre. ?(

Was ich eher befürchte ist, dass ich in den ersten beiden spielen mein komplettes Würfelglück für die ganze Saison verbraucht habe und nun das bittere erwachen kommen wird. :rolleyes:

Was das Spiel betrifft, war es bis auf meine Würfel ziemlich ausgeglichen. Ich persönlich glaube, dass Jürgen mit diesen drei Spielern sicher unentschieden gespielt wenn nicht sogar gewonnen hätte. Beim Rückspiel werde ich es sicher nicht mehr so einfach haben wie gestern. ;(
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Nicht schlecht Peter! Kannst jetzt als erster sagen den Champion geschlagen zu haben, ist sonst noch niemanden gelungen!

Oje Jürgen - mußt du das nächste Game jetzt mit 9 Spielern starten? Ja AV7 ist ein kack, wenn ich Pech hab gehts mir auch bald so wie dir ;(