Verschiedene Fragen!

Verschiedene Fragen!

HI leute, hätte da ein paar regelfragen?

1. Kann man, wenn man zwei handwaffen hat, diese zum beispiel gegen zwei magische waffen eintauschen, wobei die eine z. b. eine attacke mehr gibt und die andere einen stärkebonus von 1 gibt? (?CONFUS?)

2. Bei den würfeln gibt es zwei fehlfunktionswürfel, wobei der eine höhere zahlen hat als der andere, wann setzt man welchen ein?

3. In welcher formation greifen plänker an, bzw wie breit ist ihre schlachtlinie, wenn sie kämpfen und kann diese bei jedem angriff geändert werden?

4. Wenn plänker plänker angreifen, wellche schlacht formation haben beide einheiten dann?

Bitte um hilfe!
      2 magische Waffen = verboten

Fehlfunktionswürfel ( :D.. Du bettelst um eine, so nennt man die Dinger sicherheitshalber nicht...) sind beide gleich, die Zahlen sind für die Abweichung wo nötig. An der Fehlfunktion ändern die nix.

Plänkler: maximaler Kontakt, der Gegner ändert seine Formation überhaupt nicht...schön wärs ;)..

Plänkler haben keine "Formation", weil sie ja nicht von Gliederbonus profitieren.
      --Painted Only--
      Aha, wenn ich mit meinen plänkern eine einheit, die in der ersten reihe 5 mann stehen hat angreife, greife ich auch mit 5 mann in der ersten reihe an! Und wenn ich mit plänkern plänker angreife, kämpfen dann die modelle einzel gegen einander, oder stellen sie sich in eine formation?

Und bei den abweichungswürfel( hoffe es ist besser so :(), wann nehme ich denn mit den hohen zahlen und wann den mit den niedrigen zahlen?
      Bitte das steht ganz klar im Regelbuch drinnen ! Wenn man sich schon keine Regelbuch kaufen will dann sollte man sich wenigstens mal eins ausborgen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      also den Würfel bis 25 brauchst du bei Fantasy gar nicht, obwohl er schon verlockend wäre(Orgelkanonen)

...und magische Waffen ersetzten immer alle deine normalen Waffen, d.h.nur eine magische Waffe und diese hat auch nur die vorteile welche in ihrer Beschreibung angegeben sind (also mag.Zweihandwaffe hat den Stärkebonus nicht)

...und das mit den Pläklern dürfte schon geklöst sein, immer max Anzahl in Kontakt bringen, d.h. bei 3 Modellen bringst du 5 hin und den Rest in die theoretische Glieder aufteilen (natürlich je nach Base-Größe)

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thoram Eisenbart“ ()

Der ARTILLERIEwürfel (Abweichungswürfelist der mit den Pfeilen :rolleyes: ) mit den hohen Zahlen ist aus einem Land, in dem WHFB in cm, nicht in Zoll/inches gespielt wird - z.B. Spanien oder Frankreich.

Für die deutschen & engl. Regeln brauchst nur den mit 2,4,6,8,10 ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

RE: Verschiedene Fragen!

Original von Berek Donnerfaust
      HI leute, hätte da ein paar regelfragen?

1. Kann man, wenn man zwei handwaffen hat, diese zum beispiel gegen zwei magische waffen eintauschen, wobei die eine z. b. eine attacke mehr gibt und die andere einen stärkebonus von 1 gibt? (?CONFUS?)

Nein, kein Modell darf mehr als eine magische Waffe tragen - s. RB.S. 152

2. Bei den würfeln gibt es zwei fehlfunktionswürfel, wobei der eine höhere zahlen hat als der andere, wann setzt man welchen ein?

- siehst du den weißen 8er? that's the one and only
      Außerdem heißt das Artilleriewürfel, nenn sie noch öfters Fehlfunktionwürfel, dann zahlen sie's dir heim ;)

3. In welcher formation greifen plänker an, bzw wie breit ist ihre schlachtlinie, wenn sie kämpfen und kann diese bei jedem angriff geändert werden?

Jeder Plänkler der Angreifen will muss die angegriffene Einheit berühren können. Zuerst werden soviele wie möglich in Kontakt aufgestellt, danach die Reihen aufgefüllt. - s.RB.S.116

4. Wenn plänker plänker angreifen, wellche schlacht formation haben beide einheiten dann?
      Bitte um hilfe!

Den nächstehenden Plänkler der Angreifer bewegst du auf den nächstgelegenen angegriffenen Plänkler. Danach werden alle Modelle, die eine ausreichende Bewegung haben um an die Schlachtlinie zu kommen, dorthingestellt, alle anderen dahinter - s.RB.S.268

:))
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ach komm berek des dürfte doch aus 40k bekannt sein das ein mensch keine 3 Bp halten kann (ausgenommen sind mutanten und verräter) :P
      wenn i scho amal da bin kann mir wer sagen ob wenn in einer khemri skelette-einheit mit banner der ewigen legion der bannerträger ausgschalten wird funktioniert der der zauberspruch dann noch?? Ok als tipp mal:NEIN :D