Fantasy Turnier am 09.10.2005

      Fantasy Turnier am 09.10.2005

      Hallo liebe Leute!

      Der Oktober naht, so auch unser nächstes Gemosche um Ruhm und Ehre! Dies wird unser letztes "normales" Turnier in diesem Jahr sein, also überlegt euch gut, ob ihr diesen Termin verpassen wollt.
      (Nicht vergessen: Ende November WOW Fantasy Doppel MS, Mitte Dezember WoW Fantasy Einzel MS)

      TERMIN 09. Oktober 2005

      SPONSOR DAMAGE UNLIMITED

      EINLASS 09:00 UHR

      START 10:00 UHR

      ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 6.Oktober 2005 Deadline 24 Uhr!!!
      Bitte Name und Nickname angeben!!!
      (Bei rechtzeitig eingeschickter und!!! korrekter AL warten 2 Turnierpunkte auf den Teilnehmer)

      Armeelisten an:
      theunknowninvader@yahoo.com

      STARTGELD 15 Euro; FÜR WOW/KEEPERS MITGLIEDER 10 Euro

      Turnierleitung und Schiedsrichter: Thomas Anger (Dark Avenger) + Thomas Werlee (Invader)

      Wichtig! Es sind maximal 30 Spieler zugelassen, erst wer eine korrekte Armeeliste eingereicht hat, ist fix Angemeldet!


      TURNIERREGELN

      ? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
      ? WYSIWYG gilt für das erste Glied uneingeschränkt. Kommandoeinheiten müssen, sofern vorhanden, korrekt dargestellt werden. (bei Plänklern bitte die Mehrheit an Modellen richtig ausrüsten)
      ? Söldner sind als eigene armee und als Verstärkung für andere Armeen zugelassen, einzige Ausnahme: Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nur in Söldnerarmeen eingesezt werden
      ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle (wozu die Anführer der legendären Söldnereinheiten NICHT zählen)
      ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
      ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
      ? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
      ? Albiongegenstände sind erlaubt.
      ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
      ? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
      ? Für dieses Turnier ist die Rhinoxkavallerie der Oger einmalig! zugelassen. Wer die Modelle schon hat sollte die Chance nützen :)

      TURNIERMODUS

      1. Runde wird nach Zufall gelost. Hier wird allerdings auf die Herkunft der Spieler geachtet (also 2 Steirer zB spielen sicher nicht in der ersten Runde gegeneinander). 2. + 3. Runde wird nach Schweizer System gespielt. Am Schluss entscheidet, wer die meisten Turnierpunkte hat.

      PUNKTE pro Spiel:
      Niederlage mit Massaker 1
      Niederlage mit Überlegener Niederlage 2
      Niederlage mit knapper Niederlage 3
      Unentschieden 7
      Sieg mit knappem Sieg 11
      Sieg mit überlegenem Sieg 12
      Sieg mit Massaker 13

      0-299 Punkte Unentschieden
      300-599 Punkte Knapper Sieg
      600-1199 Punkte Überlegener Sieg
      1200- Punkte Massaker

      SZENARIEN

      1.Mission: Winde der Magie
      (jeder Magiewürfel/Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht)
      ansonsten folgt dieses Szenario den Regeln für eine offene Feldschlacht wie im Regelbuch beschrieben, außer, dass die Viertel nur für 100 Punkte zählen

      2.Mission: Die Verrätersau!
      Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch.Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
      Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden. Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...). Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Spielfeldviertel geben keine Siegespunkte in diesem Szenario.
      Der Verräter darf sich allen einheiten anschliessen, denen sich auch ein normales Charaktermodell anschliessen dürfte, zusätzlich darf er sich auch untoten (wenn die Einheit aufgrund des Kampfergebnisses zerbröselt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) und dämonischen (wenn die Einheit ploppt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) Einheiten anschliessen.

      3.Mission: Offene Feldschlacht
      Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.


      SONSTIGES

      Für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte. Für eine Armee, die mindestens die Hälfte der gesamten Modelle bemalt hat bekommt man 1 Punkt. Am Ende jedes Spieles kann man seinem Gegner einen Fairnesspunkt geben (war es ein angenehmes Spiel? So gib dem Gegner den Punkt!)


      Daraus ergibt sich die Maximale Punkte Anzahl von:
      3 Massaker : 39
      Vollständig bemalte Armee 2
      Max Fairnesspunkte: 3
      Rechtzeitig korrekte Liste: 2

      gesamt : 46 Punkte!


      die WoW Fantasy Turniercrew
      :)


      Falls wer Fragen hat nur her damit :)


      FIX ANGEMELDET:
      der elf
      dark chaos master
      brunzi
      the nutsch
      mario
      cleaner
      first lady
      korhil
      smaug
      zuzi
      zagi
      pipehacker
      massimo
      bremswe
      yuffie
      grey pilgrim
      grave
      froschschenkel
      loge
      erich der anscheinen mit 250 p weniger gewinnen will*fg*
      shlominus
      king georg
      myratel
      bakvrad
      shadow dragon
      tanis


      VORANGEMELDET:
      Nummer 1) Yuffie :P
      2) Ruffy
      3) King George
      4) Dark Chaos Master
      5) Shadow Dragon
      6) Der Elf
      7) brun zinger
      8 ) TheNutsch
      9) Eusebio
      10) Faust
      11) Zagstruk
      12) Cleaner
      13) Lukas Roditsch
      14) Paul Andritsch
      15) Shakespeare
      16) the marce
      17) Pharao
      18 ) froschschenkel
      19) Bakvrad
      20) brEmSEr
      21) Erich
      22) Tanis
      23) Smily
      24) Zweifler
      25) Tura Xell
      26) Grave(-)
      27) Grey Pilgrim
      28 ) First Lady
      29) Pipehacker
      30) Massimo
      31) loge
      32) shlominus
      33) korhil
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      hmmmm den Tunderlord und seine Jungs einzusetzen ist natürlich verlockend. Muss mal schauen ob ich frei bekomme. Setz mich mal in Klammern dazu
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Aufpassen, die Kav darf man nur ohne das spezielle Charaktermodell einsetzten. Also verbrauchen sie 1 Seltene + 1 Elite Auswahl.

      Natürlich dürfen Söldnerarmeen auch die Jungens einsetzen, allerdings "fressen" sie dann 2 Seltene Auswahlen.

      Aber freut mich, wenn du sie einpackst und kommst :))
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman