Frage zu Auspex/Scanner

Frage zu Auspex/Scanner

Hab in meiner Armeeliste noch n paar punkte über und wollt deshalb Scanner verteilen. Ich spiele IMPs und kann sie deshalb an meine Commandoabteilungen austeilen.

Meine Frage:
      Im text heisst es , dass das modell oder EINHEIT einen freischuss auf Infiltratoren in 4W6 Zoll umkreis abgeben darf.

WAS genau ist die EINHEIT? ist das sein Trupp? und zählen da auch Transportfahrzeuge dazu?

Hab bisher nichts schlaues darüber gefunden und hoffe auf euer wissen und erfahrung.

THX
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Morgn
      Da Transporter ja immer als unabhängige Einheiten behandelt werden, udn nur ein paar Einschränkungen zu selbstständigen Auswahlen haben (kann nur den eigenen Trupp transportieren, muss zusammen damit aufgestellt werden), ebenso wie andere unabhägige Einheiten, die keine eigenen Auswahlen belegen (Inf-Trupps der imperialen Armee zum Beispiel).
      Sprich: Eiheit ist alles, was zusammen in Formation ist, im Gegensatz zur Auswahl.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hmmm... das ist blööd ... dann taugt das für mein HQ Trupp gar nichts, versteckt sich ja eh immer.

Trotzdem danke
      www.bitztausch.de

Obs deswegen nix bringt,kommt darauf an wo du sie "versteckst", wenn irgendwas in deiner Nähe infiltriert bringts scho was.

vorrausgesetzt du hast ihn auf Fernkampf (oder wenigstens mit 24" Waffen) ausgerüstet
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Jo , kannst es ja auch einem Devastortrupp geben , wennst dort einen Veteranensergant kaufst ( musst ihn ja net zu teuer machen ;), sprich nur Auspex und Bolter lassen).

Is ja auch ganz nett wennst deinem Gegner sagen kannst das du einen Freischuss mit 4 schweren Waffen vor seiner ersten Runde auf seine Infiltratoren hast :D
      Vorrausgesetzt du erwürfelst die ausreichende Distanz :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

hab keine devastoren, ich spiel ne imp armee.
      und es sind leider nur die commandotrupps, die es erhalten können. Am liebsten würde ich es in veteranen geben, hab aber keine in der liste :(

ich gebs jetzt nem zug kommando, die stehen dichter an der schlacht
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Morgn
      Sicher, dass es kein einziger anderer Vet-Sarge haben kann?
      Wobei für die Taschenlampenschützen ist ein Auspex wirklich zu schade :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kannst du denn deiner Kommandoabteilung net auch schwere Waffenteams zuteilen/anschliessen.

Oder den Scanner einem Kommisar geben, den du am Anfang einem Unterstützungszug anschliesst
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

@ LordMaccrage: ja er kann schwere Teams anschliessen, aber so wie ich die vohrigen Antworten verstanden hab dürften nur der Oberst (Bsp.) und seine 4 Mann schiessen, die Teams sind wie ein Transportfahrzeug keine eigene Auswahl aber ein eigener Trupp.

Komisare müssen nach einem Best System zu geteilt werden: zuerst Kdo- Trupp (HQ) dann die Inf- Züge- Kdo´s, bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, dass Komisare den Trupp nicht verlassen dürfen (jemanden fragen, der den Codex bei der Hand hat.)
      Und du darfst nicht mehr als 5 Komisare in deiner Armee haben

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      was sind es denn für truppen die infiltrieren?

denn wenn se ned zu hochen wiederstand ham, dann zahlt es sich auch für taschenlampenschützen aus, denn die paar punkte auf wenden um eine infiltrierende einheit zu dezimieren, wären es mir schon wert.

ausser es gibt natürlich sinvollere ausrüstung
      hab schon nen vet. searg. aber der ist n kavallerist :))

eben, das ist ja das dillema. hab 2 punkte über max 3 und dafür gibt nich mehr viel. hatte gehofft, das mit dem auspex auch das Fahrzeug schiessen darf aber is halt nich so. jetzt sinds halt nur n Granatwerfer, n Rak, n Bolter und zwei Lampen, die vom auspex profitieren.

am besten aufgehoben sind sie natürlich im veteranentrupp mit 3 Gran, Bolter und Rak (UND ganzen 5 Lampen)-- hab ich aber nich

könnt noch drei bolter raus werfen und dann allen 3 kommandos n auspex verpassen... will ich aber nich unbedingt, genau so wenig wie die nebelwerfer auf den 2 Sentinels abrüsten

kommisar wär möglich (unabhängige kommisar doktrin) aber ich verwende keine kommisare ... noch nicht
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()