Resümee zum 40k Turnier am 18.09

Resümee zum 40k Turnier am 18.09

Zusammenfassung des Turniers von mir ;)

Wie immer gut organisiert wie ichs ja gewohnt bin :D Tolle Gäste, noch bessere Armeen und Spieler,..... Vom Fairplay gibts gar nix . Da war ich bei allen SEHR ZUFRIEDEN ;)

Spiel Zusammenfassung bei mir,.....

1. Spiel Gegen LordMaccrage (Ultras)

Tjo zu viele * zu viel Brunzer und er zuviel Pech,..... LS in erster Runde abgeknallt,.. Whirli reisst so gut wie gar nichts, Rhino legt sich beim Panzerschock selber lahm,....
      Higlight bei ihm war der Commando Trupp der nen PL mit links zerlegt hat,...
      Sieg für mich um 500 Pkt. Schass das ich den 4+ versemmelt habe für 3e Viertel *hehe*

2. Spiel gegen LAMER FRAKTION (Chaos)

LAMER deswegen = Bernds Liste,Stratege Wölfchen zieht und Brunzer Number One Oli Würfelt :D
      Tjo meine Wenigkeit hatte zuviel Pech und konnte nicht genug schaden mit 6 * anrichten in den ersten 2 Runden :( Mein Highlight war in R1 gleich den Cybot ausknippsen und die Berserker auf 3 Mann zu bringen. Dann war Schluss mit Lustig weil Wölfe,Termis,und Zerfleischer in R2 auftauchten *humpf* Tja und die Doofen Hunde wichen noch 8" in meine Riuchtung ab :-(Im Endeffekt konnte ich nur mehr zuschauen und mich 3 Runden lang im NK zerhacken lassen.
      Verloren um 1200 Pkt oder so aber zählt denn schon :D

3. Spiel gegen Armin (Necs)

@Armin ich borg dir NIE WIEDER den MONO *lol* :D
      Also ging ja schon Supi los. Er hatte Ini und knipste mit Destruktoren und Schweren Destruktor in R1 3 Vyper und den Falcon aus. Banshees waren 3 weniger und niedergehalten. Sonst war R1 nicht spektakulär bei ihm ;) Tjo echo folgt auf dem Fuss und ich konnte ihm genau 3 Necs killen *gruml*
      Highlights des Spiels. Ich zerlege als EINZIGER von 3 Spielern den Mono mit Links ;) Und das mit ner 6 auf der Volltreffer Tabelle. Beim Explosionswurf noch mal ne 6 *juchhuu* über 20 Necs betroffen. 8 legen sich hin und 5 stehen auf oder so *gruml* IKW i hate you :D
      Trauma Erlebniss von mir,....
      12 Necs werden ins Kreuzfeuer von 2 PL's genommen und mit allen zugeschissen was drauf ist. Ein PL charged noch. Im Endeffect von 12 starben 11. Dann kamen IKW's und 9 standen wieder auf *heul* Hauptsache ich habe mein ganzes Waffen Arsenal da rein geglüht :-((
      Im Endeffekt wieder verloren mit ebenfalls über 1k Pkt Differenz.

Alles in allen. Trotzdem Astreine Spiel Partner und schöne Gegner Armeen ;)

@Lord.
      Special Thx an dich da du mir die Falcon Dreheung und den Bansheeausstieg noch in DEINER Runde erlaubt hast ;) Ist für mich nicht selbstverständlich gewesen ;)

@Meine Armee......

Tjo mir wurde wieder gestern klar gemacht das ich weniger auf Panzer Brechende Waffen hätte setzen sollen ;) Nächste mal werden statt 6 * + 4 LL nämlich 9 * +2 LL dabei sein,..... Im Schnitt kamen von 1er * genau 1 Schuss durch. Rekord war von 3 Würfe auf 2+; alle mit 3 Einser zu verhauen :-(( Und das ging ausser im ersten Gefecht die GANZE ZEIT so :-((

Mfg

Wintics

P.S

@Oli+Bernd Das mitn Heferl bekommts zurück ihr Gfraster *hehe* :D :P
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

zu unserem Spiel:

hast vergessen das der Kommandotrupp net nur einen PL gekillt hat sondern das er
      durch Runenprophet, PL und Banshees durchmrschiert ist ( obwohl ich wegen den "#*!" Kampfmasken trotz Ini 7 nachher zugeprügelt habe und dank 1" vorstürmen net in den Nahkampf mit dem 2ten PL kommen bin, den ich wahrscheinlich auch noch aufgemacht hätte.

Whirlie hat ja wie scho erwähnt hauptsächlich durch absolute unfähigkeit geglänzt.
      Devastortrupp 3 Raks mit Panzerjäger schaffen es in 3 Runden net den Falcon runterzuholen und auch net die Vypers zu killen.
      1 Vyper durch zurücklassen nach Lahmgelegt zerstört
      1 Vyper durch Flug auf schwieriges Gelände abgestürzt
      nur die 3te OHNE Waffen dann endlich im 3ten Anlauf zerfetzt.

weitere Highlights:
      - Auspex Trupp kriegt vor spielbeginn die Ranger in Reichweite 2 weggeschossen, dafür grillt sich der Plasmawerfer gleich 2 Mal :evil: noch vor Spielbeginn.

-Rest ziemlich unspektakulär, nachdem der gleich am Anfang hopps ging, und keiner der * Trupps sterben wollte , hatte ich so gut wie keine Chance mehr in die anderen Viertel zu kommen.
      konnte mich also nur etwas einbunkern und versuchen an Punkten zu retten was ging ( zB Kommandotrupp Rush :) )
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Wollte dich jetzt nicht deppremieren oder so aber ich habe nur kurz zusammen fassen wollen ;)
      Und die Dinger die du meinst sind die Ultimativen BANSHEE KAMPFMASKEN *hehe*

Das war eh wichtig dast 1" vorm 2en PL verkümmerst sonst hätte ich mich gleich nochmal von 120 Pkt verabschieden können.
      War nur Blöd das du dann mit den Trupp aufn Offen Gelände vor X * verkümmert bist :(

Aber mit den Auspex hast mir echt leid tan,..... Da kauft man Extra Ausrüstung und dann grillt sich der Koffer selber :(

Turnier war echt lustig und sehr gut organisiert , respect Aksho :)

1. Spiel gegen die Dark Angels von Raven81:

Wir hatten ein gutes Spiel, vor allem weil mein Landspeeder seinen Predator zerlegt hat :D
      Nun am Schluss hatte ich genau 8 Verluste während von seiner Armee nix mehr da war.

2. Spiel gegen Jan:

Gutes Spiel lustiger Gegner und eine Menge Spaß. Ich hab seinen Dämonen erlegt und eine Dämonenmeute, damned rüstungsbrechende Dämonettenklauen, ausgelöscht.

Am Schluss stand nur noch mein Landspeeder auf den er mindestens 5 mal mit Maschinenkanonen geschossen hat.

3. Spiel gegen den Blood Angel:

Guter Gegner, schlechtes Spiel für mich. Schwerer Fehler von mir und aus wars. Damned Veteranensturmtrupps mit 24 Atacken :(

Trotzdem super Turnier und ich war der einzige Keeper dort :rolleyes:
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Mein Resümee:

1. Spiel gegen den Georg, mit seinen Black Templars.
      Neben einer hübsch bemalten Armee hatte er noch eine entsprechend aggressive Vorgehensweise. Zu seinem Pech aber blieb sein Vindicator schon beim 2. Zug im Wald hängen, ohne ein Ziel in Reichweite zu haben. Seine Infanterie und Sturmtrupps gingen auf meine Infanterie los und prügelten sich durch meine Infanterietrupps, sogar das halbe HQ starb. Sein CdI und der Veteranentrupp verzweifelten an der Frontpanzerung meines Leman Russ, und schafften in ganzen 4 Runden nur einen Streifer. Tja, am Ende hatten wir ein Unentschieden

2. Runde: Victor mit den ausgeborgten Iron Warriors.
      Tja, was soll ich sagen, ich schaffte glaub ich nur ein einziges Rhino und einen Trupp. Er hingegen zerlegte mit jedem Streifschuss ein Fahrzeug, zwei drittel meiner RüWs gingen daneben ... ich wurde massakriert.

3. Runde gegen die Chaossemmel und seine Sororitas:
      Tja, das Brot war nicht besonders begeistert von dem relativ offenem Terrain, und der Anblick meiner beiden Panzer bereitete ihm noch weniger Vergnügen. Er versuchte möglichst lange die Deckung der Wälder zu nutzen, und von der anderen Seite mit seinem Exorzisten meine Panzer zu zerlegen, doch meine infiltrierenden Veteranen (mit LK ^^) schränkte ihn da ein wenig ein. In den ersten beiden Runden feuerte ich auf alles, was er blicken lies, während er sich vorsichtig an meine Soldaten heranpirschte. Sämntliche Versuche meinerseits, den Exorzisten zu zerlegen endeten in Waffenzerstörung oder Lahmgelegt. Er hat bis zum Ende überlebt, wenn auch lahmgelegt. In der 3. Runde versuchte er einen Vorstoß, der jedoch ziemlich ausgebremst wurde, als sein Immolator durch einen Streifschuss lahmgelegt wurde. In den letzten Runden prügelte er mit seinen Seraphim und einem nachrückenden Sororitastrupp auf zwei Trupps und eine Kommandoabteilung ein, wobei er eineinhalb Trupps vernichtete. Seine Dominatorinnen wurden Ziel eines Geschützdirekttreffers, und flohen in Panik, genau wie ein zweiter von meinem Demolisher beharkter Sororitastrupp. Endbilanz: 15 Tote Infanteristen, ein selbstgerösteter Gardist und zwei Veteranen hatten ihr Leben gegeben, um den mittleren Punkt zu besetzen. Gegenvergleich: Ein Rhino zerstört, ein anderes lahmgelegt, genauso der Exorzist und der Immolator, zwei Trupps auf der Flucht. Ein knapper Sieg für mich, vor allem dank des mittleren Punktes.
      Das war FIESS :(

Nur weil ich nicht die Standard Lamer Liste gespielt habe :( Gefecht 2 ist sich ja nur ums verrecken nicht ausgegangen :(

Ich hatte 6 * und 4 LL mit. Im Nachinein wie gesagt 2 LL zuviel wo ich besser 2* mitgenommen hätte aber sonst. In 2 von 3 Spielen ist mein Plan aufgegangen :)

Ich weiss du hättest auf alle Fälle 6xGards+* mitgenommen und einen Mörder Rat und natürlich das ganze in ULTWHE damit sich BF4 auszahlt mit den 6 * ;)
      Stimmts ? :)

non comprende,si??
      ich meinte im dritten spiel die aufstellung,wie du vor dem spiel deine armee auf den tisch gepappt hast=>da hattest du schon verloren-wenn er in der ersten runde die chance hat auf vypers UND falcon zu schießen ist er entweder seeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell ODER die dinger stehen falsch:) das meinte ich*g*

ansonsten...haben wir 1)von uhltwee doch leicht andere ideen und 2) ja,ich nehm massig sternenkanonen..weil 95% haben 3+ save,der rest frisst die sternenkanonen halt genauso:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Naja ich frage mich zwar WO ich die verstecken hätte sollen aber bitte. Destruktoren und Schwere Destruktoren sind dermassen schnell das mich kaum aus konnte,.....

Mit * war ich eh gut bestückt aber was nutzt es wenn die Würfel nicht mitspielen :( 3x 4+ <---- Die schaffe ich dann aber 3x 2+ <---- Was hat da Winni ? Klar 3x1.

Mfg

Naja das glaube ich nicht bei meinen Würfelglück was ich an den Tag gelegt habe :(
      Da hacke ich nen Trupp um bis auf einen und dann stehen alle auf bis auf 2,....
      Und hast eh gesehen. Mit Beschuss bekommst halt den Mono so gut wie garnicht klein :(

Aber ist egal ;) War ein schönes Spiel auch wenn ich abgebissen habe :)