40K StMs Vorbereitungsthread

40K StMs Vorbereitungsthread

Ich will mich mal dem Clemens anschließen - weil erstens so ein Thread wirklich eine lustige Idee ist und zweitens weil ich mir ja auch sehr viele Gedanken mache - vor allem vom Organisatorischen her...

Aber ganz kann man es eben auch nicht verleugnen - man denkt auch so viel darüber nach weil man ja selber dran teilnimmt.

Es ist die erste 40K StMs - und ich möchte zwar nicht meiner urschlechten Rede am 1. Turniertag vorweggreifen - aber ich glaube man sollte sich schon die Zeit nehmen und ein paar Dinge dazu sagen...

Punkt 1: Was gibt's Neues?

Na ja die 40K StMS halt.
      Und wir gehen in das Tunrier mit einem breiteren Spitzenfeld.
      Mindestens 4 Gruppen a 6 Spieler oder gar 6 Gruppen mit jeweils 5 Spielern
      (dann sind wir übrigens am 2. Tag früher fertig...)

Erlaubt ist alles was offiziell in den Codizes steht und In nomine Imperatoris ist - keine AC, kein Quiz.

Wir werden vielleicht anderen Armeen als auf der ÖMs sehen - wenn ja solls mir recht sein - ich werde dann der ÖMs Crew meine Eindrücke schildern können.
      AC und Quiz ist für meine Crew (und mich) zu arbeitsintensiv - deshalb haben wir darauf verzichtet.

Punkt 2: Mit was für einer Armee werde ich spielen?

Natürlich mit der Imperialen Armee - für den Imperator - Huaahh!!!
      Mittlerweile weiß jeder, dass das 7. Novagraz ein paar gefährliche Jungs sind. :D

Punkt 3: was erwarte ich mir?

Darüber traue ich mich keine Prognose abgeben.
      Es kommt drauf an, wer alles mitmacht.
      Wenn der Adreas Winkler aka Ultramar mitmacht, werden wir uns alle sehr warm anziehen müssen - und auch 3 ÖMs Veteranen aus NÖ und Wien denken daran zu kommen.
      Dann wiederum - die Jungs aus der Steiermark sind von Geburt an unerschrocken und haben vor nichts und niemanden Respekt...
      Ob das gut oder schlecht ist - wie auch immer - wer eine bemalte Armee vorzuweisen hat - ist sicherlich mal vorne dabei...

Ich habe eine bemalte Armee!! :D

Und dann gibts da noch andere die man nicht vergessen sollte - z.B. den Florian Knoll und den einen oder anderen Poserblaster: Thomas und Arture... :D
      Und natürlich den einen oder anderen aus dem Bezirk Leibnitz - der Miki und der Chris z.B.

Was ich mir wünsche - irgendwo weit vorne dabeizusein...

Punkt 4: Wer hat heuer die größen Chancen auf den Titel

Meine Favs:

***** nartürlich Ultramar - der österreichische Meister (aber auch nur dann wenn er mitspielt!! :rolleyes:

**** Miki, Chris, Arture und vielleicht der Felix mal schauen

*** irgendwo muss ja mal ich kommen, Earin Shaad dürstet auch nach Blut - vielleicht sollte man ihn weiter oben ansetzen...
      Und dann gibts da noch ein paar die völlig überraschend aus dem Hinterhalt angreifen... :D

zu meiner liste:
      An der wird sich nichts mehr ändern - oder vielleicht doch??? :D

zum Turnier:
      Ich hoffe dass es komplett anders kommt, als sich manch einer denkt...
      Ich hoffe auch, dass dann hinterher keiner schinpft nur weil es für ihn nicht so gelaufen ist wie erhofft.
      Sollte ein Ergebnis fair zustande gekommen sein - muss es jeder akzeptieren - ist halt mal so... Sonst müßten wir nicht spielen.
      Nicht jedes Turnier ist gleich - und nur weil man sehr gut bei dem einen Turnier war, heißt das nicht, dass man auch sehr gut in diesem sein muss.

Wichtig ist die regeln auf der Website zu lesen - sonst wirds wohl nichts.

Das Gelände:
      Das ist ein Faktor der das Spiel entscheiden kann.
      Nicht nur das was man selber mitbringt sondern auch das was der Gegner mitbringt - und vor allem was schon am Tisch steht...

Ich glaube, dass das Spiel mit dem gelände gewonnen werden kann.
      Wers nicht glaubt - der darf hoffen gegen mich zu spielen!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ja, dann schließ ich mich mal unserem Obmann an...

Glaub auch dass es recht witzig wird. Vor allem da ich 40k zum Großteil nur aus Fun spiele, weil es mir zu unausgewogen ist. Es ist einfach alles Hopp oder Tropp und das is naja... Lass ma das. Hauptsach die Miniaturen sind schön und es macht Spaß :D

Jo, meine Favourites für dieses Jahr (obohl i no net genau weiß wer mitspielt)

***** Natürlich an platz eins der amtierende Österreichische Meister, unser aller Ultramar

**** Auch der Alex hat diesmal ne verdammt böses Liste (wird halt Probleme mit der Bemalung haben), Marks Liste is auch net zu verachten (und hat den Vorteil, dass er alles im Malbereicht hat, was er haben muss, und zwar gar net mal so schlecht muss ich sagen), wenn der Maugan Ra mitspielt würd ich ihn auch hier einordnen.

*** Die Poserblaster, diese Jungs haben 40k mäßig einiges drauf, und sind auch in der Lage böse Armeen aufzustellen

** WENN er mitspielt der Kiljoe, sowie auch unser aller Lieblingsmaxi (Nightie)

* Der ganze Rest, zu dem ich auch mich zähle, weil ich mir mit Space Wolves nicht so viele Chancen ausrechne (vor allem hab ich fast nichts bemalt), mit Eldar würds wahrscheinlich anders aussehen ;)

Genaue Prognosen geb ich wie gesagt aber nicht ab, weil ich einfach net weiß wer mitspielen wird. Die Teilnahme von Chris Reinisch und Miki is verschwindend gering würd ich mal behaupten, weil beide erstens mal so gut wie nie mehr in die Festung schauen und zweitens weil beide net so von 40k begeistert sind. Den Kiljoe versuch ich gerade zu überreden zur Teilnahme, aber er is auch net so scharf auf a Turnier (is auch eher auf Fun)

Naja,... In 3 Wochen wiss ma, wer gewonnen hat ;)
      Dann schreib ich hier halt auch was rein :-).

Ich glaub es ist kein wirkliches Geheimnis das meine primäre Ambitionen bei der Malwertung liegen (da hab ich auch noch ein paar Überraschungen in der Hinterhand :) ).

Alles andere wird sich ergeben, mein Ziel ist es allen meinen Mitspielern lustige, aber doch fordernde Spiele zu bieten. Blood Angels sind prinzipiell wohl eine Macht mit der man noch rechnen muss, meine sind aber nicht wirklich hart aufgestellt (s.o., ich stell in Hinblick auf die Malwertung auf).
      Was dann am Ende herauskommt wird sich zeigen. Wenn es nicht allzu viele komplett auf TT Standard bemalte Armeen gibt, und ich einen Bonus von 1-2 Siegen mit der Bemalung herausholen kann wird das schon ein Vorteil sein, für eine echte Topplatzierung in der Gesamtwertung wirds aber wohl nicht reichen, dazu ist meine Armee in einem "No Army Choice Environment" sicher nicht ausmaximiert genug.

Zu den Favoriten kann ich überhaupt nichts sagen da ich nicht weiß wer wie gut 40K spielt (der Alex war gestern der erste der fix mitspielt mit dem ich gespielt hab).

Ciao, Florian
      So, dann will ich auch mal.

Meiner Meinung nach werden sich Ultramar und die anderen ÖMSler den Titel wohl ziemlich sicher unter sich ausmachen, schon alleine deswegen, da es bei uns bis auf den Mark (der sicher auch oben dabei sein wird) keine wirklich ernsthaften 40K Spieler gibt (und damit meine ich Leute, die oft Turniere spielen).

Die anderen kann ich kaum einschätzen, ich hoffe einfach mal auf einen Platz im Mittelfeld, was schon alleine deswegen schwer wird, weil ich keine Bemalpunkte bekomme. Aber was solls, ich spiel ja (ausnahmsweise mal ;) ) nicht mit, um zu gewinnen. :D

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

okay ich schreib halt auch was rein auch wenn ich mich so selten melde!!!

ich erwarte mir von dieser ersten 40k stms:

...dass jeder fair spielt
      ...dass niemand große töne spuckt bevor er nicht gegen mich gespielt hat und weiß wie ein blutbad aussieht das von der hand eines echten raven guard marines gemacht worden ist
      ...dass die khorne-typen wieder voll gegen eldar einfahren
      ...dass mark wieder sauer wird wenn übergescheite leute mit ihm sprechen ( insider )
      ...dass mich diesmal nicht wieder jemand aus dem fenster schmeißen will weil ich blöde einfälle hatte (poserlaster)
      ...dass niemand dämonenprinzen einsetzt
      und zu guter letzt ....dass ihr bitte bitte mich gewinnen lässt

ich gehe mit folgendem motto in diese stms:

kein alkohol ist auch keine lösung

so werde ich euch besiegen:

1. PHASE
      hinlaufen

2.PHASE
      3. Phase
      nahkampfgemetzel

soviel zum thema große töne spuken

meine favs:
      natürlich der obmann
      arthüüüüühür
      khorne typ der 2. sprich mein namensfetter

das wärs auch schon!!!

ich möchte mich bei allen entschuldigen die sich durch diesen text beleidigt oder verarscht fühlen!!!

greets daniel
      ***** Der Favorit natürlich Ultramar :D

**** Mark, phöse Armee, nur gegen manche Gegner wirds ein bissal schwer, alle anderen ÖMSler, wer auch immer die sind :rolleyes: und mein Geheim Tipp, Markus aka Maugan Ra

*** Choas Spieler von den Pooserplaster, Maflo, Florian, auch der Jörg sollte er mitspielen

** der Rest
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909