Wd 118

Hab mal kurz auf die gschwinde den zwerg durchgeblättert, und was springt mir da so ins aug?
      Gleich auf seite 3 ein doppelseitiger Bericht über GW fälschungen, dass es fälschungen von SM scouts gibt wusst ich garned ?(
      Den artikel muss ich mir genauer zu gemüte führen, aber GW typisch steht zum abschluss, die Fälscher sollten bestraft werden ;)

dann nächster schreck :
      box mit 3!!!! chaoskriegern aus plaste, sage und schreibe 9,95, ok es is scho erbärmlich was in der normalen regibox drinnen is, aba das is echt kümmerlich, und sogar teurer..... bei ner normalern regibox zahlst ca 2,5 für an chaoskrieger, hier sinds immerhin schon 3,3 Euro.... naja nedmal für geländeprojekte als statue werd ich mir diese (frechheits)box kaufen...
      4 Fantasy Orks, 5 Skellies mit speer und schild, 3 Marines (selbe sch**sse wie bei den CK) , 5 termaganten und 4 space orks, jeweils auch um 9,95....
      also bei Chaoskriegern und SPace marines eindeutig ein betrug....

neu dieses monat der roman "guardians of the forest" --> loolz das buch hab ich schon vor über einem monat ausgelesen, soviel zu "neu"

2 HDR poster sind dabei, und der gesamte zwerg natürlich größtenteils mit HDR zeugs voll X(

Ein paar bemal und umbauseiten zu den woodies, durthu ist wieder da (jipieee) und ein szenario über orions wilde jagd (klingt interessant)

die 40K EK kampagnge wird weitergeführt, und ein paar interessante Conversions werden mitsamt regeln und profilwerten vorgestellt.

Ein 4-seitiges tutorial über gesichter-bemalen...
      6 seiten werbung für Winter assault...
      4 (obligatorische)Seiten für die Black Templars

WIEDER ein HDR spielbericht +grrr+

und abschließend vorbestellung codex BT, streitmacht, und taktischer Trupp
      in letzterem sind laut bild 6 marines und 4 neophyten enthalten.
      Was in der Streitmachtsbox enthalten ist zeigen sie leider ned +seufz

OK, ich meckere absichtlich NICHT dass viel zu viel HDR zeugs in dem Zwerg ist, und ja ich hätte ihn ned kaufen müssen (aber ich hab n abo ;) )
      Aber mir gehen schon lange die interessanten fantasy und 40K spielberichte von diversen GW leuten ab....

jep das wars mal :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

ja habe heute meinen neuen englischen WD bekommen und bin auch alles andere als begeistert, obwohl wie manche ja wissen ich den englischen immer noch für besser halte.

dennoch, die herr der ringe sektion wurde ganz nach vorne geschocben und ist diesmal megadick.....*mich nix so interessieren*

dann keine berichte für 40k und whfb. und irgendwie nix wirklich gscheites. die vorschau auf die BT ist okay und die bemalanleitung für gesichter finde ich die highlights......ein wenig mager..... :(

naja mein abo läuft in 2 ausgaben aus und so wie ich mich kenne werde ich wieder fleißig weiterabonieren....also soll ich die schnauze halten und mich nicht aufregen...scheiß sammeltrieb...

cheers
      tom
      Naja warum sie soviel HdR reinpacken verstehich insofern das es das neue Rb gibt ABER ich verstehe es insofern nich da es das sich schlechter vekauft als Fantasy und 40k. Da kann man nur sagen wieder mal das Geld zum Fenster raus geworfen. :(
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ja aber jetzt sind ständig nur mehr HDR spielberichte drinnen, und ich weiß ned wie hoch die HDR fangemeinde is, aber mich kotzt das system schon an, ich will wieder an spaßigen warhammer spielbericht haben, oder aus wh40k!!!

ja man kanns nicht allen recht machen,
      witzig ist ja das auf dem WD 117 auf der Rückseite steht wann der WD117 rauskommt!
      War Heute im Geschäft bei uns in Waidhofen, wo ich den immer kaufe, die hatten ihn noch nicht.
      Weiß wer wann der WD118 in die Geschäfte kommt?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ich hoffe doch mal dass meine BT im nächsten zwerg einen schönen bericht bekommen, so wie sichs für eine neu erscheinende armee gehört! Und hab ich schon erwähnt wie sehr mi des zwickt dass sie den inhalt der BT streitmachtsbox nicht zeigen?? :D

Hat eigentlich keiner etwas zu den Fälschungen zu sagen? schon mal davon gehört?? ich muss zugeben, ich noch nie!
      Und was sagt ihr zu den neuen Boxen für WHFB und WH40k????

is doch immer so wenn was neues rauskommt!
      wieviele wd`s waren mit space marines und tyranieden seiten vollgepackt als die neue box erschienen ist?!?! 8o

nur ich kenn keinen menschen der hdr spielt! darum versteh ich das auch nicht ganz warum die soviel drüber bringen...

raumflotte gothic findet man auch nie...schade eigentlich
      Naja BFG is leider "nur" ein nebensystem und genießt deshalb keine solche privilegien wie die hauptsysteme.
      ja GW ist das egal zur zeit wie groß die HDR fangemeinde is, die wollen mit aller gewalt ihr produkt promoten.

mortheim, warmaster, BB, epic, =I=, findet oder fand man hin und wieder. die WDs von vor einigen jahren waren noch recht voll mit diesen systemen.

Fairerweise muss man sagen, dass das auch wieder keinem gepasst hatte, weil es halt nicht so oft leute gibt die wirklich alles spielen (oder gespielt haben....schnell über schulter blickt..... :D ) mich hätte das ja nicht gestört.

dann haben sie die einzelnen nebensystem hefte rausgebracht. damit waren die nebensysteme aus dem WD draußen. auch hier wieder fairerweise zu sagen dass auch das wieder nicht allen gepasst hat, weil sie nun 2-3 zeitschriften kaufen "durften".

dann haben sie die nebensysteme alle in ein magazin gepackt! auch das war natürlich wieder nicht allen recht, weil so der umfang der einzelnen systeme kleiner wurde als früher in ihren eigenen magazinen.

nun einige probleme haben sich gelöst weil nebensystemzeitschrift gibt es ja keine mehr....alles nur noch online. das passt nun im grunde mir nicht mehr weil trotzdem "aus dem augen aus dem sinn". infos gesammelt auf homepage ist toll und praktisch aber nicht gerade zielführend zur weiteren verbreitung. hätte ich nicht damals einen oder mehrere WDs bei einem Kurs mitgehabt dann hätte zB ein bekannter von mir nie angefangen zu spielen.

naja und nun wird halt HdR gepuscht, gepuschtm geüuscht. wobei die frage ist ob der typische HdR-Käufer auch den WD liest. ich sage deswegen Käufer weil ich so selten Spieler sehe.....außer bei den oberndorfern weiß ich von keiner funktionierenden Gruppe in Österreich (was ja nix heißen mag)

tja und so ärgere ich mich halt von Ausgabe zu Ausgabe, mal mehr (wie jetzt), mal weniger, mal gar nicht.....und kaufe brav weiter...*seufz*

cheers
      tom
      Ja ich kaufe auch brav weiter, weiß zwar ned warum, aber es is schon ne art tradition bei mir ;) Hab seit dem 37er zwerg keinen mehr ausgelassen, früher hab ich jeden aber wirklich jeden artikel verschlungen, heute les ich wenns hochkommt vl mal die hälfte......
      Ich finds ned schlecht, dass es das Fanatic magazin jetzt gibt, nur fahr i sicher ned jeds monat auf die mariahilfer oder sonstwohin und kauf es mir, und abo gibts leider keins.
      Vol 1-9 hab ich Dred abgekauft, und mal kurz durchgeblättert, da sind schon feine sachen drin! Und ich gehörte nicht zu den leuten die sich damals über zu viele "Nebensystemartikel" beschwert haben, denn bis auf Blood Bowl find ich alle recht gut und interessant!
      Falls es noch keinem aufgefallen hat, in dem schreiben der White Dwarf Redaktion besitzt JEDER eine fantasy, eine 40k UND eine HDR armee, ersten zwei kann ich ja verstehn, aber ich glaub kaum, dass alle redakteure von HDR so begeistert sind, also ich glaub eher die müssen das so schreiben.... genauso wie sie in ihrem zwerg die präsenz von HDR als 3. Hauptsystem verteidigen "müssen", auch wenn es den wenigsten spielern zusagt, GW UK will es so, und so muss es geschehen....

Original von Riven
      Ich finds ned schlecht, dass es das Fanatic magazin jetzt gibt, nur fahr i sicher ned jeds monat auf die mariahilfer oder sonstwohin und kauf es mir, und abo gibts leider keins.
      ....

es gibt kein abo fürs fanatic-mag weils kein mag mehr gibt, das haben sie gecancelt. die abonennten - wie ich - hatten eine gutschrift auf die restlichen hefte bekommen. das wars - nur noch alles im internet. fürs kurze checken und downloaden ok. fürs wirkliche lesen - nicht ok.

ein printmagazin - vor allem im hobbybereich - kann man nicht ersetzen.

bestes beispiel: wieviele webseiten gibts über kino, video und dvd (millionen) und wie lange gibts schon das magazin cinema - seit 30 jahren. und es hat immer noch eine große fangemeinde. und das nicht zu unrecht. lesen in einem printmagazin (wie auch in einem buch) lässt sich nicht durch internet ersetzen. internet kann unterstützen, aber nicht (noch nicht) ersetzen (hab zb. kein i-net am wc und dort liest es sich am besten :D)
      ja riven ich muss dich enttäuschen, wie bereits freund athel geschrieben hat, es gibt kein fanatic magazin mehr. leider weil ich gehörte auch zu den abonenten und fand das eigentlich die beste lösung. so blieb es bei zwei magazinen die alles umfassten. die puristen konnten beim WD bleiben, die hauptsystemverachter beim fanatic und alle anderen kauften sich halt beide (oder keines)

und ja es ist so, printmedien und VOR ORT PRÄSENZ sind nicht zu ersetzen. wenn es keine umtriebigen und rührigen Leute gibt (wie etwa in der Wiener Warmasterscene) dann kannst es vergessen weil kein Nachwuchs kommt. das Verschwinden der Nebensysteme aus den Läden war diesbezüglich der härteste schlag, kein eigenes magazin dann der nächste....da können sie das ganze noch so schön reden. wir hatten vor Jahren im Steckenpferd eine funktionierende und große Mortheim-Scene, an die 20 spieler was für uns hier enorm ist. seit verschwinden der sachen aus den regalen und den publikationen schwinden auch die spieler und nur noch im club funktioniert es halbwegs...

cheers
      tom
      HdR ist nicht tot, aber am Sterben.

Was das Spiel getragen hat, waren die Filme. Langfristig ist es als Hauptsystem unhaltbar, und früher oder später wird das auch GW einsehen.

Das Spiel hat einfach zu viele Limitationen... Das System an sich ist recht schwach, der Hintergrund ist zeitlich und räumlich stark begrenzt, und wenn einmal alles heraußen ist, und die Geschichte des Rings nacherzählt ist, ist halt Sense. 80% vom Spiel besteht eh nur daraus, dass man Szenen aus Buch/Film nachspielt, und das hat man halt auch mal durch.

Danach wirds langweilig und es kann einfach nie und nimmer mit WHFB konkurrieren... nur für Tolkien Freaks, und das sind zu wenige.

Es war in den letzten paar Jahren sicher erfolgreich und hat auch für GW viel erreicht. Aber von jetzt an gehts nur mehr bergab, und je mehr Geld GW jetzt noch reinsteckt, desto schmerzvoller wirds am Ende werden.

Ich zähle schon die Tage... :evil:
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Hat denn wirklich keiner etwas zum Thema Fälschung und dem diesbezüglichen Artikel zu sagen? GW ist ja in dieser hinsicht klar im recht, aber der Schreiber wirkt ziemlich ungehalten in dem Artikel ;)

Hey, Spätestens wenn Peter Jackso wirklich den "Kleinen Hobbit" verfilmt was angeblich schon recht fix ist flammt das ganze wieder auf.
      Und in 5 Jahren oder so wenn die Special Edition ins Kino kommt gehts weiter *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"