EuroBowl 05

Original von guenne
      Die Frage ist doch berechtigt, oder? 8)

Absolut. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich jedes Spiel unter zwei Stunden absolviere.
      Aber ich habe auch noch nie ein Turnier mit Vier Minuten Rundenzeit gespielt.
      Wenn ich wieder mit Stoppuhr spiele, so sollten die zwei Stunden zu schaffen sein.

Gibt es Bemalpflicht für die Figuren? Auf der Eurobowl-Website habe ich gelesen, dass jeder Teilnehmer einer Nation eine andere Rasse als seine Kollegen haben muss. Spielt schon jemand Orks?
      Wann würden wir uns wo für den Abflug aus Wien treffen (gleich am Flughafenschalter oder fahren wir gesammelt hin) und wann wäre der Rückflug aus London?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

die uhr kannst nur für dich verwenden, ist eher verpönt

turniere im ausland sind für uns eigentlich immer freitag bis montag
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von Dominik
      Spielt schon jemand Orks?

Nein

Original von Dominik
      Wann würden wir uns wo für den Abflug aus Wien treffen (gleich am Flughafenschalter oder fahren wir gesammelt hin)

Kommt darauf von wo wir wegfliegen. Wenn wir von Schwechat fliegen, treffen wir uns am flughafen. Fliegen wir von Bratislava weg, dann treffen wir uns und werden mit dem Bus gemeinsam zum flughafen fahren.

Original von Dominik
      und wann wäre der Rückflug aus London?

Rückflug ist am Montag, und wir werden nicht von/nach London fliegen, sondern vermutlich Manchester oder Liverpool. Blackpool liegt liegt fast genau auf halber Strecke zwischen den beiden Orten.

Aber wie Jürgen bereits sagte, wird das alles Chris checken und hoffentlich bis zum WE uns mitteilen können.
      Ich werde dann den Zug checken.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      sodala Leute, hier mal meine Erkenntnisse bezüglich Flüge:

1) die Billigairlines fliegen am Freitag nich von Wien (oder Bratislava) aus nach Manchester bzw. Birmingham! Ein Flug via Deutschland ist auch nicht zu schaffen, da die bereits so um 7 Uhr früh aus Köln bzw. Berlin abfliegen.
      2) es gibt einen Rückflug Manchester - Bratislava mit Sky Europe, Abflug in UK um 15:55, Kosten 100,- Euro inkl. aller Gebühren.
      3) Hin müssen wir also über London und von dort per Zug.
      Sky Europe: Ab 7:10 - An 8:30, Kosten 71,- inkl.
      Sky Europe: Ab 17:00 - An 18:20, Kosten 61,- inkl.
      Air Berlin: Ab 13:50 - An 14:55, Kosten 77,- inkl.

Mir persönlich ist der Abflug um 17:00 zu spät, da es von London noch ein langer Weg ist, ideal wäre vermutlich der Flug mit Air Berlin von Wien weg um 13:50.

Ein Inlandsflug London Heathrow - Manchester würde übrigens 47,- Euro inkl. Gebühren kosten, Dauer 1:05, Abflug: 12:25 bzw. 17:00.

Günne, wie lange dauert die Zugfahrt von Stanstead nach Blackpool und wieviel würde die kosten?
      Wieviel kostet die Fahrt von Blackpool nach Manchester?

Billig wirds auf jedenfall nicht wirklich, alle von mir angeführten Preise sind inkl. der horrenden Gebühren die da immer noch dazukommen.

lg
      Chris
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Hinflug wär ich für Air Berlin, gibts auch einen Rückflug von Airberlin? die Sky ist mir unsympatisch.

Bringt der Inlandsflug was? ich dachte wir müssen genau in die Mitte - wenn der flieger schon eine stunde braucht dann will ich gar nicht wissen wie lang der zug braucht :rolleyes:

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ich hab mich mal wegen Zugverbindungen schlau gemacht.
      Wenn den Flug zu Mittag (13:50) nehmen, dann haben wir Verbindungen um 15:45 und 16:15. Fahrzeit der Züge jeweils etwa 4 Stunden mit 3mal umsteigen und mit der Tube durch London. Viel Spaß.

Nehmen wir den Abendflug dann haben wir um 18:30 und 19:30 Anschlüße, wobei wir mit dem Anschluß um 18:30 fast 5 Stunden, und mit dem um 19:30 kanpp mehr als 5 Stunden unterwegs sind. Wieder 3 mal umsteigen und mit der Tube durch London.

Das sind die Verbindungen nach Shrewsbury (hab ich von der EuroBowl-HP).
      Nach Blackpool schaut es am Abend etwas anders aus, und die Fahrzeiten sind auch etwas länger (ca. 15 Minuten).
      Tickets gibt es ab GBP 119 für 7 Personen.

NAF Member
      Alternativ zum zug werde ich die britischen Überland Busse nehmen.

Freitag morgens nach London Standsted, und da ist dann direkt eine Station von denen. Fahrzeit nach Shews...dingsbums ist dann natürlich auch 5 Stunden aber dafür kein umsteigen oder sonst irgendwie Kopf machen.
      45 Minuten Aufenthalt irgendwo an einer Postkutschenstation auf dem Weg.

Preis 45 Pfund hin und zurück also 60 Urons.

Bei den drei Londoner FLughäfen ist einer der nördlichste, ich weiß nur nicthmehr welcher. Da würde sich die Fahrzeit mit dem Bus locker um 90 minuten verkürzen.

nationalexpress.com/

das ist der link zu denen. Kann auch am flughafen am schlater gekauft werden.
      Glück ist für die Schwachen.
      Also, von Stansted (das ist der nördlichste Londoner Flughafen) nach Blackpool ist man um 9 - 10 Stunden unterwegs. Da müssen wir uns ja noch einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen, damit wir rechtzeitig bei der EuroBowl eintreffen.

NAF Member
      autsch, das sind ja schlimme Zeiten/Preise.

Auf map24 wird die entfernung stanstead/blackpool mit 450km angegeben aber ich denke mietwagen wird sich durch die anzahl der leute auch nicht auszahlen (gps könnt ich mitnehmen)

Wolfencup 2007 - Most TD
      also auf holidayautos.de nur mal übersichtshalber
      Ford galaxy, 7 plätze (bei 7 leuten kein platz für gepäck) 409 ? ~ 60?/Nase (+Sprit)
      Opel Astra, 4 plätze 142? ~ 35?/Nase (+Sprit) bzw. 47?/Nase(+Sprit) wenn wir keinen 8ten finden.

Wolfencup 2007 - Most TD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „juergen“ ()

ich scho wieder. warum eigentlich blackpool? shhews... liegt ja woanders. Laut Map 24 sinds da "nur" noch 4h15 mit 285km

Wolfencup 2007 - Most TD
      Jetzt hab ich endlich im Nationalexpress stanstead/shrew gefunden. Departure 13:00/13:30 Fahrzeit 7h bzw 6,5h (mit 1 mal umsteigen)

allerdings ist die erste rückfahrt um 8:45 und dauert bis 14:55 - das wird sich mit dem check in nicht mehr ausgehen.

auf der AUA Seite hätte ich Wien/Heathrow und retour um 228 gefunden, zwar etwas teurer aber wir sparen und bratislava. ob und das aber eine bessere route nach shrew bringt....

Wolfencup 2007 - Most TD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „juergen“ ()

Original von don pedro
      Hab da jetzt ein wenig die übersicht verloren. Wollte jetzt nur wissen, dass was wir den Chris Anzahlen hat nichts mit dem Transfer Wien- Blackpool zu tun, oder..... ?( ?( ?(

Nein, das ist die Teilnahmegebühr.
      Flug und Zug bzw. Flug und Auto oder Flug und Bus oder Schiff und Flug ist noch extra.

NAF Member