Riesen Gefecht die III (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Riesen Gefecht die III (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Hallo Liebe Festler ;)

Wieder war es wieder einmal so weit und mein Orga(es) Team lud zu einen Massaker der Superlative *hehe*
      Wie einige sicher gelesen haben war es diesmal schwer 10 Leute zusammenzu trommeln nachdem massig Leute die "normal" mitspielen würden ausgefallen sind :-/

ABER wir haben es trotz aller möglichen Hürden geschafft ZEHN Mannen zusammen zubekommen die sich sage und schreibe 16 Stunden lang non stop am Schlachtfeld prügelten *hehe*

Kurze Informationen und Eck Daten des ganzen ;)

Spielfeld Ausmasse:
      Länge: 260"
      Breite: 110"

TeilnehmerAnzahl:10

Teilnehmer:
      Invader
      Avenger
      Turin
      Der Elf
      Segara
      Xun
      Wintics
      Raven81
      Markus
      Daniel

Mitarbeiter:
      Mein Bruder Robert den Grillmeister machte und uns massig Zeit erspart hat *hehe*

Team's wurden zufällig auf die altmodische mit Zettelchen ausgelost*hehe*

Team I:
      Segara <--Impse
      Xun <-----Lightning Warriors (SM)
      Markus <--Blood Angels
      Wintics <-Eldar
      Turin <---Blood Angels

Team II:
      Avenger <-Chaos
      Invader <-Chaos
      Daniel <--Necrons
      Martin <--Dark Angels
      Der Elf <-SM

Hier nun ein paar Fotos des ganzen Spektakels ;)

DIE ARMEEN:

Die Blood Angels von Markus:

Die Blood Angels von Turin:

Das CHAOS ;)

Meine Eldar Gesindel:

Die Armee von Xun:

Necrons von Daniel:

Der Dämonenprinz des Chaos:

Der Neue Basilisk des Chaos *rofl* Der war wirklich zugelassen *hehe* Aber er überlebte R1 eh nicht *hihi*

DER AUFBAU:

Das Schlachtfeld I:

Das Schlachtfeld II:

Die Voraufstellung von Team I:

Die Voraufstellung von TeamII:

Voraufstellung der DA's.Kunststück.Alles in Panzern oder zum schocken bereit *hehe*

Avenger ist noch VOLL motiviert *hehe* Betonung auf NOCH *gg* :)

Die FERTIGE Aufstellung ;)

So schauts aus bei Team I in erster Reihe *hehe*

Perpektive mit komplettübersicht der Aufstellung ;) 1-2 Panzer halt *hehe*

Team II blieb auch nicht ganz Panzerlos aber half sich mit unmengen an Infiltratoren *gg*

Team II hatte etwas mehr Land Raider zu bieten *gg*

Team I besichtigt die Aufstellung von Team II *Hehe*`:

Team II riss eindeutig die ersten Runden und mehr land ansich durch unmengen an Infils und Schweren Waffen in den Infiltrierenden CSM Teams.

Tja Infils von Team I waren kaum eine Herausforderung aber sie bremsten zumindest etwas.

Die PAUSE ;)

Mein Bruder hatte ziemlich viel zu tun für 10 Leute aufzugrillen *hehe* Aber er hat das gut gelöst *g* Auch wenn ihm der Tufu sabotierte *gg*

Der Sturm auf den Griller ging weiter *g*

Bilder von TEAM I :

Man stürmt so gut es geht mal vor mit allen was Ketten hat ;)

Die Infantrie wird von einduetig ZU VIELEN PANZERN ausgebremst ;) Aber es war zumindest für die Eldar gut.

BloodAngels,Warriors und Eldar formieren einen Nah Kampf verband während Panzer weiter UNterstützungsfeuer geben.

Tja ein Panzer beginnt nach dem anderen in Rauch auf zu gehen oder wird lahmgelegt.

Die Panzerreihe zerbröselt allmählich zumindest bei den Eldar,und den BA Armeen. Die Geisseln lynchten Infantrie.

Bilder von TEAM II :

Schwer gestresst beim Vormarsch ;)

Necrons helfen sich dank Spielsachen der Ausrüstungsliste um schnell nach vorne zu kommen :)

Die Panzerlinie von Team II hält. Schon alleine weil Team I die Reichweite für Schüsse fehlt :)

Tja die DA's schafften es 30 Minuten vor Abbruch des Spiels in vernünftige Re4ichweite zu kommen mit ihren Rhino's ;)

Nahkampf:

Die Zusammenrottung ist FAST Perfect bis der Mno mal reingeschossen hat :-/

Das Handgemenge entbrennt und trotz MASSIVER Verluste konnte Team I den Sieg davon tragen,....

DIVERSES :)

So schauts aus wenn die Todeskompanie von Markus in den Feind haut und Schadesnwürfe ablegt ;) *hehe*

Und so schauts aus wenn Baharoth der Phönixkönig der Eldar mit seinen ANGEBLICHEN "x" Attacken auf einen Chaosgeneral haut *gruml* Hauptsache in der nächsten Runde schlug er mit 11 Attacken den besten ins Jenseits *hehe*

Um 3 Uhr Morgens oder so die letzten Zuckungen der Spieler *hehe* Von RECHTS nach LINKS:
      Invader,Avenger,Turin,Segara,Xun,Markus,Wintics,Daniel,im Vordergrund Der Elf ;)

Alles in allen ;)
      Es war ein echt tolles Spiel auch wenn die Annäherung schon alleine ca 8 Runden gebraucht hat. Aber in der Zeit konnten sich die Infiltratoren beweisen udn die Kampflinie von Team I ausbremsen und zum stillstand bringen.

Die Infantrie bei Team I hinkte massiv hinterher und als sie in reichweite kam schossen die Geisslen drauf :)

Eindeutiger Hero bei Team I war Xun's Techmarine der unablässig Lahmgelegte Fahrzeuge reparierte *hehe* Es war 1 Rhin,1 Vindicator und ein Landraider den er richten konnte :)

Segara glänzte eindeutig zur frustration vom Feind mit einen "Hit" nach dem anderen mit seinen Basilisken und Kampfgeschützen ;) In einer Runde fast 20 Nec geholzt *hehe* Und der Würfel war nicht mal gezinkt :) Wurde ja kontrolliert *gg*

Avenger tat mir echt schon leid :( von 24 schweren Waffen in einer Runde konnte er genau einen falcon durchschütteln :( rest ging flöten :( Sein Glück überkam dann auch meine Kahindare *heul*

Ich bin aber der Meinung wenn das game fertig ausgespielt worden wäre hätte Team I verloren. Unsere NK-Einheiten waren bereits auf unter 15% dezimiert worden :-((( Da hätte nicht mehr viel gefehlt nachdem 2 RüWü 5+ und 3 RüWü 3+ Armeen gegen 5 RüWü 3+ Armeen gespielt haben.

Special Thx an:

Meinen bruder den Grillmeister

Daniel der den Griller mitgebracht hatte *hehe*

Markus der Segara aus Hainburg holte *rofl* :)

Raven81 alias Martin der mit mir 3,5 Stunden aufgebaut hatte am FR und als Letzter Ging mit Segara und den Elfen ;)

Und NATÜRLICH:

ALLEN MITSPIELER die sich die lange Anreise überhaupt angetan haben :)

Comments udn weiter Bilder der anderen Fotografen sind natürlich herzlich willkommen :)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Achja noch für die Akten *hehe*

Es spielten jeweils 14.500 Punkte gegen 14.500 Punkte als 29 k gesamt *hehe*

Panzerstatistik:

Team I
      21 Panzer
      9 Läufer + 2 PL

Team II
      19 Panzer
      1 Läufer

Die gesamt 7 Land Raider und der Monolith liessen beide Teams fast verzweifeln *hehe* Trotz Panzerjäger und was weiss ich wievielen Rak's LK's waren die Dinger kaum klein zu kriegen *hehe*

Von meiner Warte aus die Flopeinheiten zum Tage.

Eldar:
      Feuerdarchen <---- Nach einer Feuerphase gegrillt. Tötungen NULL.
      Vypers <------ Killten vielleicht 2-3 Infantristen dann waren sie hin
      Kahindare <--- Schossen eine Runde und killten keinen. Dafür mussten sie permanent laufen :(
      Kriegsfalken <---- Schockten. Mono schockte daneben hin . Dann Partikelemitter und Tschüss *hehe*

Blood Angels Markus
      Ansich war nur der Vindicator fürn Hugo. Schoss 4 Kultis weg udn ab dann lahmgelegt oder kein Ziel. Als er Ziel hatte hies es SPRETZEL und weg war er *hehe*

Segara:
      Infatrie verkümmerte wie meine Gards hinten und kam kaum dazu die schweren Waffen abzufeuern :(

Xun:
      Die Cybots Verkümmert hinten und als sie endlich vorne waren zum heizen waren sie dauernd durchgeschütteld oder sonst was :( Schossen kaum was tot.

T+T Blood Pack *hehe*
      Zerfleischer. Zogen nur Feuer auf sich und kamen leider nicht in den NK :(
      Dämonenprinz kam auch kaum vor und nach dem er 2 LP im Feuer verlor versteckte er sich nur mehr :)
      Kyborgs hatten viel Pech nachdem 2 beim Schocken schon flöten gegangen sind und einer genau vor 6 * landete und den PL in Charge reichweite hatte.

Martin Alias Raven 81
      2 große Taktische und Devastor Trupp. Kam viel zu spät nach vorne und nachdem aussteigen konnte er einmal schiessen. Dann war schon Lemates da und klopfte einen taktischen in die Flucht udn verwickelte die Devastoren im NK ;)

Necrons.
      Gruftspinnen kamen nie nach vorne und killten nicht einen aber sie lebten bis zum schluss *hehe*

Falls wem der teilnehmer fad ist kann er gerne mal grob die Runden zusammenfasseungen machen *hehe*

Mfg

Sieht lustig aus, war sicher ein Spaß. Grats an dich daß du solche Sachen organisierst. :)

Die Infanterie hatte es sicher nicht so leicht in dem Spiel, besonders Segara, aber ich bin mir sicher daß er die Imperialen Streitkräfte brav repräsentiert hat.

Ist sowas für Fantasy auch mal in Planung? Vielleicht klappt das für Fusstruppen besser, da es da keine solche Übermacht der Fahrzeuge geben kann.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Na da seh ich aber viel unbemaltes zeugs :rolleyes:
      Aber sonst sicher a spaßige runde gwesen, vl bin ich da auch mal dabei?!

EDIT :
      Respekt, find ich toll sowas zu organisiern :)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Danke danke fürs Lob ;)
      War auch echt viel Arbeit und 3 Telefonwertkarten die ich gebraucht habe *hehe*
      Naja einige hatten mit 3k Punkte Problemen nachdem sie da sehr am limit waren kamen auch unbemalte Minis zum EInsatz :)
      Aber von der Bemalung war ich zufireden nachdem wir schon schlimmeres hatten :) Noch dazu waren 7 von 10 Armeen komplett bemalt :)

Naja Fantasy ist auch in PLanung nur wirds wegen Interesse in meiner Spielegruppe sicher nicht vor 2 Jahren was werden. :) Aber es wird sicher mal sowas geben *hehe*

@Riven

Wer weiss wer weiss :) Jetzt ist mal Winterpause und es gibt nur 4-6 Mann gefechte *hehe* Wenns schöne wird gibts wieder ausartungen *hihi*

Mfg

Wintics

Naja so ein Nahkampf-schlachtfest im fantasy bereich wo ab und zu ein impmörser oder eine skaven-kriegsmaschine hineinpfeffert ist sicher auch eine spaßige angelegenheit :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ja klar *hehe* Nur wir sind NOCH wie gesagt nur 40k Zocker *herhe*
      Und auch da sind die Geschützschablonen verdammt TIEF geflogen *hihi*

Nur müssen wir mal Armeen zulegen, bemalen, aufstocken,probespielen, etc ,.... *hehe*

Und bitte frags mich nächstes Mal auch früher ob ich mitspielen will.

Hätt gern Mitgespielt, dann kam die Absage von dir, ihr seid Spielermässig schon voll und dann sagt mir der Xun am Freitag ihr suchts no wen ?(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hihi, ihr Luschen habt es nicht geschafft mit zwei Kampfgeschützen einer großen Menge Raketenwerfern und mindestens 4 synchronisierten LK's einen meiner LR's auszuschalten, gut der eine war lahmgelegt und nur durch einen Glückstreffer vom Markus :P ist mein Crusader draufgegangen, aber ihr hab sie nicht kleinbekommen :D

Meine Veteranen haben einen PL gemetzelt und einen Runenpropheten erschossen, aber erst nachdem sie einen kompletten Trupp Todeskompanie samt Ordenspriester und einen Trupp Banshees erledigt hatten, mir hats gefallen :D

ps.: Terminatoren nicht mögen Sternchens :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      @Lord.

Ich habe lang genug ausgeschreiben gehabt :-/ Nur war halt Xun vor dir. Und im endeffect ohne dich übergangen zu haben wahren wir 10 Mannen. Du brauchst dir nur den Großgefechts Thread durchlesen wo ich gesucht habe.
      Es wurde streng die Reihung eingehalten ;)

@Elf.

Du warst keine Gefahr *rofl* :) Na Spass beiseite :) War halt Pech. Avenger hat mit 24 Schweren Waffen es in einer Runde auch nur geschafft auf einen falcon durchgeschütteld ;) *g*

Ja PL hast gemetzelt. ABER der hatte nur mehr 1en LP und hatte gerade einen Chaos Typen in der reissen *hehe* Aber ich kann mich erinnern das der genannte Trupp aus dem Wald GEFLÜCHTED ist *rofl*

Korrektur ;) Die Banshees wurden fast alle von Thomas gemetzelt nachdem ich ja aufgepasst habe nur mit ihm im NK zu kommen :)

Also ich fands schön wieviele Termis durch meine * gegrillt wurden :) Ich verstehe bis jetzt nicht warum du um die Ecke mit den 2 überlebenden geflohen bist :P *Hehe* War eh nur ein Trupp Gards :)

:P Geflüchtet, ne das war taktischer Rückzug weil ich übersehen hab das ich ne E-Faust hatte :rolleyes: und weil der Runenhoschi der einzige war den ich erreichen konnte :D

Ja und der eine Trupp Todeskompanie geht trotzdem auf mein Konto, die Banshees, ja da kann man sich streiten, ein paar hab ich trotzdem umgebracht.

Gards mit Antigravplattform die man nicht rausschießen kann tun meinen Termis trotzdem weh und da ich sie nicht erreichen konnte war auch da ein taktischer Rückzug klüger :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      @ elf
      die todeskopmpanie ist durch 3 chaoschamps gefallen
      15 attacken mit 3+ 2+
      da ham, deine vets nur ein paar niederghaut....
      und den ordensprister hat dann ne efaust gekillt
      also net den ganzen ruhm einsacken :P
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

geratuliere zu diesem gelungenen match

hast du wieder toll hin gekriegt, ich hoffe das nächste mal bin ích wieder fit und kann wieder mitmischen

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      Aber die LR waren echt HORROR :) Nicht klein zu kriegen die Leuz ;)

Also Elf gib endlich zu dast nur Restl Abstauber warst *rofl* :P :D

@Hellscream

Das nächste mal wird sicher wieder eine Chance für dich geben :) Und bis Frühjahr 06 wirst ja doch wieder fit sein :)

Die Wintergefechte werden nur zu 4 in der "Alten" Runde sein :)

Mlg

Mit volle Windeln ist leicht stinken *hehe*

Willst nicht wieder mal ein One on One gegen Markus spielen ??*hehe* :)
      Aber nur keine Hoffnungen machen nächstes gemetzel nehme ich die Panzerjagd mit 4-8 Laserlanzen in die Hand *hehe* Da geht das VIEL Besser,Leichter und SCHNELLER *hehe*

Mfg

Das wird sich weisen ;)

Ich will wieder ein Zulosung machen :) Ich finde das das recht gut war.
      Wäre glaube ich nicht so toll wenn sich von Haus aus 4 Leute so ausmaximieren das es für beide Parteien fast unschaffbar wird eine sinnvolle Aktion zu setzen :)

Aber eure Action "Broken Arrow" war geil zum Schluss *rofl* War eh wichtig eure 2 Geisseln auszubremsen. Wenn die 3-4 Runden früher angefangen hätten zu feuern wäre eh schluss mit lustig gewesen für uns :)

Mfg