Eldar armee liste

Eldar armee liste

hallo also ich bin gerade dabei eine eldar armee liste anzufertigen...bin aber ein relativer neuling in 40k...
      es soll eine schnelle armee werden nur ich kann mich nicht zwischen sturmgardisten und normalen entscheiden....was würdet ihr mir empfehlen?bzw was sind die vor und nachteile ??

mfg Lysop
      Was für ne Frage *hehe*
      Natürlich 4-6 Gard Trupps mit sternchen *hehe* In dem Moment wo du gegen eine RüWu 3+ Armee spielst gehst mit Sturmgards unter. S der Gards zu klein um gut zu verwunden, Wiederstand zu schwach um viele Schadenswürfe zu verhindern und zu scheusslicher Save um den Schaden abzuhalten :-//

Du hast nur 2-3 Runden Zeit um den Gegner zu Klump zu schiessen. wenn er mal im NK hast hast nix mehr zum lachen ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja, ein kleiner Trupp mit 2 Spezialwaffen in Serpent ist ein ganz netter Fahrzeugjägertrupp, billig und spielt seine Punkte meist gut rein, dazu kann der Serpent feuer schlucken und einigermaßen austeilen.

Dafür sind Strumgardisten gut genug denke ich :)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Naja bei BF 3 hast nicht gerade eine Hohe Chance mit einer solchen Blitzaktion was zu reissen. Da schicke ich lieber drachen die mehr kosten hin und mit LR's auch spielend fertig werden ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @bernd:nette theorie,aber:der trupp,10 mann mit spez waffen, kostet 92P und stirbt im bolter feuer!zusammen mit dem serpent sind das mind. 210P,die für..nix da sind^^
      zum vergleich: 3 vypers mit 3 ll machen deutlich mehr schaden-klar,nur panzerung 10,aber schneller und höhere reichweite
      das problem ist einfach,dass der serpent so genau GARNIX bringt...leider:(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Normale Gardisten haben zudem den Vorteil das sie sehr viel weniger Teuros kosten als die Sturmis
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)