Noch ein Anfänger

das damage sollte sie auch haben (ka preis aber ich schau mal und poste es) und in der scs vileicht der comic hutterer zumindest wär der mal der erste verdächtige.

wieweit wird Potsm eigentlich auf der spielemesse vertreten sein?
      und ich werd mal schauen ob ich den christian erreiche der hat das nämich ne zeitlang im dmg promotet.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von vienna
      hi

UL-008 die "bunte kuh", das mächtigste kriegsschiff der deutschen hanse, wurde, gebaut, um klaus störtebecker aufzuspüren und einzufangen-ironischerweise ist sie inzwischen ein fester bestandteil seiner piratenflotte. weil die mannschaft die beute gleichmäßig untereinander aufteilt, legt sie eine große effizienz bei der plünderung sinkender schiffe an den tag. :D :D :D.

lg

?????? deutsche hanse????

also bei pirates gibts piraten, spanier, engländer, franzosen und amerikaner. aber von deutschen hab ich noch nichts gesehen und auch nicht der hersteller!

:D
      Original von Athelstan
      ?????? deutsche hanse????

also bei pirates gibts piraten, spanier, engländer, franzosen und amerikaner. aber von deutschen hab ich noch nichts gesehen und auch nicht der hersteller!

:D

Die "Bunte Kuh" ist ein Piratenschiff aus der deutschen Edition "Piraten der spanischen Meere". Wurde, wie so viele Piratenschiffe, dem Eigentümer (in dem Fall Dt. Hanse) entwendet .

Ich finde das Schiff aber nirgends auf derWizkids Seite. Gibt es anscheinend doch Unterschiede zw. deutscher und englischer Edition.

In der Checkliste ist auch nur ein "-" bei alter Nummer vermerkt. Die meisten anderen haben dort eine Nummer.

Lg
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      hallo

edition: piraten der spanischen meere(deutsche unlimited edition)

ausgepackt:

1.blister -->
      UL-013 roter teufel (piraten)
      UL-016 recreant (piraten)
      UL-120 zimmermann (engländer)

2.blister -->
      UL-010 silverback (piraten)
      UL-049 hms dover (engländer)
      UL-119 zimmermann (piraten)

erklärung zu hanse: wie sie sich in die karibik verirrt !!

original text "roter teufel" -->
      der roter teufel ist das flagschiff des berüchtigten piraten störtebecker,
      der wegen seiner eigenheit, die beute gleichmäßig unter seiner mannschaft
      aufzuteilen, auch als deutscher robin hood bezeichnet wird.
      nachdem er jahrelang die ost- und nordsee unsicher gemacht hat,
      ist er nun in der karibik unterwegs, um das gold der spanier zu rauben.

es gibt in der liste vier schiffe die keine alte nummer(ps-xxx) aufweisen.
      diese schiffe sind:

bunte kuh
      roter teufel
      klabautermann
      sturmvogel

alles piratenschiffe(deutsche piraten auf dem weg in die karibik)
      ??? zugeständnisse an den deutschen markt ???

gruss Lexxman
      Original von Lexxman

??? zugeständnisse an den deutschen markt ???

gruss Lexxman

Sieht so aus :)

Aber der arme Störtebecker dürfte es nicht in die Karibik geschafft haben -> siehe Hamburgs Geschichte - Klaus Störtebecker.

Und selbst wenn, war er ein wenig zu früh dort. Sogar vor Columbus :).
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      hi

hab ich etwa die norddeutsche edition von pirates ? schmeissen die nun mit fisch, anstatt mit kanonen zu schiessen ?
      wo gibts die vienna-pirates? (die mit dem schnitzel werfen) ich will die
      HMS-SACKBAUER oder die HMS-HANSI nicht zu verwechseln mit der deutschen "hanse" :D
      egal die schifferln sind megageil und das zählt !

lg
      hi

soeben habe ich das schiff von kapitän "goedeke michel" "gezogen"
      (die sturmvogel, UL-026)

kapitän goedeke michel, der an der seite der roten teufel segelt, ist seinem vitalienbruder störtebecker fanatisch ergeben. unter seinem kommando greift die sturmvogel mit hilfe ihrer mannschaft und kanonen aus grosser entfernung an, wo sie für ihre gegner ein schweres ziel darstellt.

ps. für heute habe ich genug von deutschen piratenschiffen :)), der nächste booster wird erst morgen geöffnet :tongue:.

lg
      ist ja spitze :D

also die werte der karten stimmen mit den schiffen aus der original-serie überein (gemäß den namen auf den schiffsmodellen).

sogar der schriftfont ist ein anderer... spitze :D

also, wer bei der kampagne mitspielen will und diese karten hat, sollte zumindest die namen, die mit der wizkidsgames homepage übereinstimmen, verwenden. sonst kennt sich niemand mehr aus.

:))
      hallo

kennt jemand ein verzeichnis der läden die "pirates" in österreich verkaufen !!
      wie gesagt, hab gestern beim interspar meine ersten beiden booster gekauft und
      fahre heute in meine steirische heimat (judenburg/zeltweg),
      deshalb wollt ich wissen, ob ich piratesbooster dort wo finde.

gruss Lexxman
      da wir ja nicht mit der deutschen edition spielen - die ja diesen plan mitliefern - sondern mit der originalen, gibts dort einfache regeln.

und zwar hängt die größe des spielfelds von den verwendeten inseln ab und die müssen einen mindest- bzw. auch maximalen-abstand von der nächstgelegenen insel entfernt sein (mindestens 2L - maximal 4L).

das kann man aber alles in den regeln nachlesen, die mit einem booster mitkommen. also einfach einen original-booster kaufen und man hat alle grundregeln. wenn man sich zb. einen revolutionbooster kauft hat man alle regeln (auch die neuen sonderregeln wie galleeren, forts, schoner, etc.)

und auf der herstellerseite gibts glaub ich auch die regeln als pdf-file.
      Original von Athelstan
      wenn man sich zb. einen revolutionbooster kauft hat man alle regeln (auch die neuen sonderregeln wie galleeren, forts, schoner, etc.)

und auf der herstellerseite gibts glaub ich auch die regeln als pdf-file.

auf der HP findet man alles genauso als pdf wie die mitgepackten zettel.
      wer sich keine englischen booster kaufen will, ich hab die zettel kiloweise daheim liegen, geb die gratis ab :D.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"