Cas die keine SSP bringen!

ich hatte 9 Spieler am Rooster

9 spieler auf einem hahn?! das ist doch wieder so ein sergio-gschichtl, gibs zu. ;)

es ist ein team-roster, kein rooster. :P

anyway, ein bissl nachdenken hat noch niemandem geschadet beim bloodbowl. nicht jeder spielt einfach so drauf los wie du, sergio.

und nur weil man sich ein paar gedanken macht, bedeutet das noch lange nicht, dass man keinen spass hat. ganz im gegenteil, meine besten partien hab ich immer gegen ebenbürtige gegner, da wird immer viel überlegt und geplant. lustig ist es trotzdem.

Original von Sergio
      Dominik ich hab mal ne Frage an dich:
      Hast du Spass am Spiel?

Wenn nicht, dann wäre ich ja ein Masochist.
      Der große Unterschied zwischen mir und dir (beispielsweise) dürfte der sein, dass ich nach einer Niederlage bis heute kein einziges Mal zufrieden war - ganz egal wie spaßig (darunter verstehe ich: eng) das Spiel war.

Ich habe Spass am Spiel, wenn ich mir durch meine Taktik zählbare (im Idealfall auch was die Gegenspieler am Feld betrifft) Überlegenheit erkämpfe.
      Andere haben wiederum Spass am Spiel, wenn sie ein enges Spiel mit offenem Schlagabtausch erlebten.
      Aber ich würde nicht behaupten, dass einer der beiden Spielertypen wertvoller oder BloodBowl ureigener ist.
      Morgn
      Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass man bei Blood Bowl Spaß haben kann, wenn man sich ständig alle Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, und das Ganze dann nicht so klappt, wie man es sich vorstellt (was ja bei Blood Bowl nicht so unwahrscheinlich ist).
      Genauso wie es mit deiner Einstellung ziemlich frustrierend sien muss, wenn irgendjemand eine unmögliche Aktion schafft, während ich über sowas einfach lachen kann.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Dominik
      Es soll nur auch die andere Seite, die der kühlen Rechner, akzeptiert werden.
      Wird meine Spielweise und Einstellung akzeptiert?

Natürlich, jeder wie er mag - soll halt nicht 4h dauern!

Aber ich geb dem Dominik auch recht:

1. Möchte ich auch jedes Spiel gewinnen, da muß man schon etwas "verbissener" rangehen, sonst brauch ich ja gar nicht spielen.

2. Eine Niederlage muß ich auch erst mal verdauen - einmal drüber schlafen dann geht´s wieder.

3. So wie es Gerald auch gesagt hat, die Games gegen ebenbürtige Gegner sind meist die besten. Wenn die Nerven blank liegen und bis zum Schluß ungewiss ist wer gewinnt. Aber dazu gehört auch, daß beide das gleiche Würfelglück haben!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Also mir kann keiner erzählen dass er bei Bloodbowl nicht seine Aktionen zumindest grob nach Wichtigkeit und Risiko sortiert.

Die einen genauer, die anderen weniger genau, manche verbissen und manche locker .. aber jeder tut es, um nicht mit einer unwichtigen aber risikoreichen Aktion gleich am Anfang eines Zuges ein Turnover zu kassieren.

Gerade weil bei Bloodbowl oage Sachen klappen, und leichte Sachen mächtig in die Hose gehen können - und ein Turnover zum falschen Zeitpunkt immens weh tun kann, ist der Knackpunkt daran die Chancenmaximierung und Risikominimierung.

Manche machens locker, manche müssen immer das genaue Optimum wissen ... aber schlussendlich macht es jeder.
      Morgn
      Das ist klar, dass man halbwegs nach Risiko bzw. Wichtigkeit reiht, aber das mache ich persönlich nach Gefühl und nciht nach konkreter Wahrscheinlichkeit. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem 3-Würfel-Block oder den Ball aufzuheben, den Megapass zu machen und die einzige Chance auf den Sieg zu nutzen, dann ist mir der Block echt egal.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Genau Manuel!

Kein Mensch wird sich später erinnern wie du mit 3 Würfel den lineman tot geblockt hast. Aber einige werden sich sicher erinnern wie du aus zwei tacklezonen den ball aufgehoben hast rausgedodged bist und dann noch eine erfolgreiche Long Bond wirfst usw......

mfg

don pedro
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      peter, ich freu mich schon auf unser spiel.

deine dodgenden und longbombenden zwerge werden mir viel freude bereiten. ich werd sie derweil verdreschen. :D

ich bin halt ein alter powergamer. :P

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem 3-Würfel-Block oder den Ball aufzuheben, den Megapass zu machen und die einzige Chance auf den Sieg zu nutzen, dann ist mir der Block echt egal.

aha! weil du gewinnen willst. :P

es ist eh klar, dass man eine auch noch so kleine chance zum sieg wahrzunehmen versucht. aber sein ganzes spiel so aufzuziehen erscheint mir wenig sinnvoll.

Morgn
      Man sollts halt net übertreiben mit Berechnungen. Wie shcon gesagt, cih mach das lieber nach Gefühl, da brauch ich mcih auch nciht zu ärgern, wenn jemand eine unmögliche Aktion schafft, weil ich mich so auf meine Berechnungen verlasse, sondern kann darüber lachen. Das kann der Dominik anscheinend nicht.
      Denn wenn cih in einem lusstigen udn guten Spiel besiegt worden bin, dann bin ich eigentlich nicht unzufrieden.
      langsamer Maler