Dunkelelfenliste gegen einen Erzfeind...

Dunkelelfenliste gegen einen Erzfeind...

So ich habe mal eine Zeitlang mit den Dunkelelfen gespielt ( Einheitenmarker) und muss sagen.. sie gefallen mir sehr gut.. schnell, tödlich, effizient
      Wenn jemand beim Betreff Erzfeind an Hochelfen gedacht hat liegt er falsch.
      Ich spiele gegen den neuen Freund meiner Ex-Freundin ... da muss ich was reissen.
      Mein Problem ist das ich immer mit "Fluffarmeen" gespielt habe, sprich viel Infanterie die die "Sklaven" fangen kann etc..Aber jetzt muss ich gewinnen, ich muss einfach *gg*.

Ich will in der Armee auf jeden Fall einen Assasinen haben... das hat persönliche Gründe.
      Es sagen viele Assasinen rocken nicht und bringen die Punkte nicht rein aber Yuffie zum Beispiel sieht das auch anders.
      Desweiteren haette ich gerne einen Manticor drin, weil das Modell einfach zu toll umgebaut ist.
      Aber wenn das ganz und gar im Wege steht...
      Zur Verfügung an Modellen habe ich... 3 RSS, 22 Henker, 2 Sorcs, 15 Schwarze Reiter, 5 Echsenritter, 24 Schützen mit Schild, 24 Speerträger, 8 Harpien, 1 Hochgeborenen auf Echse, 2 Streitwägelchen, 2 Assasinen,1 Manticor,1 Hydra.

Kann man da was "bärtiges" draus schustern?
      Ahja er spielt Chaos oder Skaven....
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)
      Ein hoch sinnvoller Beitrag der davon zeugt, das der Ersteller in der Lage ist eine einfache Aussage zu reflektieren und zu zitieren.... mach weiter so dann kannst du selber bald kurze Sätze erstellen...
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      Kritik zur Kenntnis genommen :)) Dein gutes Recht.

Ich darf nur (ein letztes Mal) zu bedenken geben, dass Deine Einstellung, unbedingt gewinnen zu MÜSSEN und deshalb nach möglichst harten Armeeaufstellungen zu suchen vielleicht überdenkbar ist. Meiner Erfahrung nach ist WHFB regeltechnisch zu "unsauber" um ein wirklich "hartes" Spiel zu fördern. Da beginnen dann nämlich die Streitereien um halbe mm....

@eigentlichem Thema:

Ein General auf Manticor mit Panzerhandschuh der Macht ist da wohl sicher drinnen, gerade für Skaven ist der ein Horror.

@Assassine: Bei Dunkelelfen so eine Sache. Gegen Skaven denke ich zu gut, gegen Chaos wahrscheinlich nicht effektiv genug. Würde ich eher sein lassen.

2 Streitwagen (einer mindestens mit Charakter) kann sehr viel und ist günstig, die Echsenritter sind riskant. aber WENN, dann mit Hydrabanner und dem AST -- die kommen auf eine unschöne Menge an Attacken.

@Hydra: Hopp oder dropp. Skaven werden die Dame wohl ganz rasch tot schießen, gegen Chaos wieder eine gute Wahl.

2 Sorcerer: hm...2 Bannmagier sind gegen Skaven nicht verkehrt, gegen Chaos würde eine reichen.

Schwarze Reiter: 3 Einheiten zu 5 Stück nur mit Musiker.
      --Painted Only--
      Es geht nicht darum eine Liste aufzustellen mit der man auf jeden Fall gewinnt , es geht um eine Liste mit der man gewinnen kann... für mich ist das was schwieriges weil ich eigentlich auf Fun spiele.
      Aber dieses eine Mal geht es eben nicht....
      Spielen wird er Chaos.
      Ich werd 3 Assasinen und einen Hochgeborenen auf Manticor mit reinnehmen...
      Den Tip mit den drei Assassinen habe ich aus einem anderen Forum, da wurde mir auch eine " entsprechende" Armeeaufstellung gesagt.
      Dankeschoien fuer alles.
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      Original von Feindflug
      Ich werd 3 Assasinen und einen Hochgeborenen auf Manticor mit reinnehmen...
      Den Tip mit den drei Assassinen habe ich aus einem anderen Forum, da wurde mir auch eine " entsprechende" Armeeaufstellung gesagt.
      Dankeschoien fuer alles.

und das soll funktionieren? wenn dein gegner ein bisschen auf magie spielt, ist das glatter selbstmord...
      ich würde flexibler aufstellen mit einem hochgeborenen, einem assassine (wenn du darauf bestehst) und zwei magierinnen... wenn du mit drei assassinen spielst, brauchst du natürlich die passende infantrie dazu und die ist bei dunkelelfen nicht besonders berauschend und wird auch nicht deutlich besser, wenn ein assassine drin steht...

dass du das ganze verbissen siehst, weil du gegen den neuen freund deiner exfreundin spielst (oder wars dein ex-freund, der jetzt mit einer freundin zusammen ist?), ist natürlich kindisch, das ist dir sicher klar, soetwas solltest du in einem forum wie diesem auch nicht extra betonen, da wäre ein selbsthilfe-forum sicher angebrachter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

HB mit 3 Ass funzt eher selten. Entweder der Gegner hat Magie und bereitet dir Probleme, oder aber er weiss ganz genau dass es Ass gibt bzw wo sie stehen.

Lv4 + AST und dazu eine MSU Armee ist lustig zu spielen (+ 2 Ass), außerdem aufgrund der hohen Anzahl an Einheiten vermutet der Gegner selten Assassine. Und er kann er auch nie mit sicherheit sagen wo sie stehen.

Aber das funzt bei deiner Truppenauswahl nicht, da fehlen noch ein paar einheiten.

Ansonsten musst du eh fast das nehmen was du hast ...

ich würde zur Hydra tendieren, macht mehr spass als 3 RSS, allerdings muss man bei der wirklich aufpassen was man macht

Viel Glück und ja, Assassine rul0rn das Haus :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

folgendes: du baust dir einen Armeestandarten träger mit einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langem und spitzen speer und stellst ihn ganz vorn hin und wenn du ihn dann vorbewegst sticht er den anderen spieler ins herz!

nicht seine minis ausschalten, sondern ihn!

....

jetzt mal ehrlich, das motiv is schon recht passend für druchii :D

ansonsten, lieber keine 3 assasinen, spiel halt 1 hochgeborener mit energiefaust auf manti und 3 stufe 2 magiernen oder wie gesagt eben einen Assasine, AST wäre auch ne überlegung.
      lg
      Ich kann mir vorstellen wie das ist, wenn man gegen einen "Erzfeind" spielt und umbedingt gewinnen muss. Die idee von King Georg mit der gaaaaaaaanz langen Standarte würde ich zwar warscheinlich ausführen, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber eigentlich kann ich dir nicht wirklich viele Tipps geben, weil ich selber erst zum Warhammer spielen anfange. Eins kann ich dir nur sagen: Es kommt natürlich nach der Tatsache, das die Armee schlagkräftig sein muss, aber ich rate dir schau, das deine Armee wirklich bedrohlich und genial zugleich aussieht! Vielleicht würde es uns hier auch weiterhelfen, wenn du uns mal verraten würdest, mit wieviel Punkten das Spiel überhaupt ablaufen soll. Aber jedenfalls:

Viel Glück und weiche nicht vor dem Chaos!!! :D
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich