Ork Inf Listen

Ork Inf Listen

Hi Leutz
      Ich spiel jetzt so ca seit nem halben Jahr 40k und zwar Space Orks, spiel meistens gegen (wie sollts anderst sein) SpaceMarines und habs da ziemlich schwer was zu reissen. Kennt da wer unter euch intresante Listen in denen keine Basilisken, HeizaKulte oder ähnliches Gesöcks vorkommen? :rolleyes:
      Meine Army schaut meistens ca so aus: massig Sluggaboyz, 1Shootamob, 1Grotsmob, 1Tankbusta, 1Burna+mek-FF, Skarboyz, Flashgitz und sonst eher wenig Fahrzeuge, höchstens Trukk für HQs und sonst alles mit Raks zupflastern damit man nen Hauch von ner Chance hat. Eure Meinung is erwünscht :)) :)) :))
      Go headbutt a bullet

noch so nen Idealist, wie ich früher einer war :D aber mal im Ernst, nach dem derzeitigen Regelstand ist es schwer bis gar nicht möglich (evtl mal von Heizakult abgesehen, aber den willst du ja nicht) mit Orkzän was zu reißen, weil man einfach im Bolterfeuer untergeht. So große Mobs kannst du gar nicht aufstellen , dass da noch eine sinnvolle Menge an Orks ankommt. Kannen kannst auch vergessen, die sind schneller weggeballert als du sie auf den Tisch stellen kannst.

Wenn ich derzeit meine Orkzä ausführe (was eigentlich eh nicht der Fall ist) dann stell ich absolut schräge Listen auf und versuche einfach Spaß zu haben. Meine Death-Skull-Liste sorgte immer für Erheiterung ... beim Gegner, bei Zuschauern ... aber auch bei mir. Es IST einfach witzig, wenn der Schütze der Laserkanone seinem Vordermann mit selbiger in den Hinterkopf schießt :D

Aber eine (normale) Liste ohne das maximum von 5 Pikk-Uppz? ... schwierig ... :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      auf jeden fall nen Leman. hatte gegen das teil so meine schwierigkeiten.

wenn du nur gegen SnS SM spielst wirds echt happig.
      Cyborgs fürn boss sind sichen nicht schlecht und n paar grottschilde. was ich viel erlebt habe, meks mit kraftfeld, und das in nem Sprungtrupp... ärgerlich.
      boss, entweder auf bike oder nen Panzer.

hast du mal überlegt, wildorks zu spielen?
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      äh ... nach welchen Regeln spielt ihr? .... bzw nach welchem Codex? Die Cyb-Orks sind die Leibwache des Boss-Dok, und ihr Gewicht in Gold wert. Oder meinst du schlicht Cyb-Ork-Körpa? ... und wie bekommst du den Big-Mek (oder einen anderen Mek) in einen Sprungtrupp? ... es gibt die Ausrüstungsoption "Raketentornister" bei den Orks nicht. Deswegen kannst ja auch deinen Waaaghboss keinem Sprungtrupp anschließen ... eines der ersten Dinge, die ich bemängelt habe ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @Tyrant Tjaaa da hatte wohl einer deiner "idealisten" Orkgegenspieler ne "leicht" getunte liste :D :D :D
      und wildorks will ich nicht spielen, ich mags klassisch.
      @zagstruk ich spiel nach codexregeln oder clanliste plus FAQs, du hast vollkomen recht, es is total beinhart die typen zu spielen und man neigt dazu komplett radikale listen zu erstellen aber du wirsts nicht glauben, ich hab auch schon hier und da gewonnen. Sogar mal gegen ne beschussstarke Imparmee die massig schwere bolter und Ak hatte(ein Waaaghbikesquad agierte damals EXTREM heldenhaft und pflügte durch 1hq, 2infsquads und erledigte noch nen höllenhund von hinten). Ich neige dazu Ameen aufzustellen die beschussstark sind(jep echt jetzt), weil ab 24 zoll kann auch ne orkarmee ordentlich zunder machen(14 Rak, 5BigSchoota oda so)
      Also es geht, but its not easy :rolleyes:
      Go headbutt a bullet

hm... tja wenn ihr das so sagt, dann wurde ich wirklich "n bisschen" übern tisch gezogen.
      Dumme Newbs
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P