da war es also soweit und meine Zwerge stellten sich der Herausforderung eingedrungene Schergen des Chaos zu stellen. Dies sollte ihre letzte schlacht sein, danach würden sie sich in ihre festung tief im berg zurückziehen um auf neue Nachrichten zu warten (oder in anderen worten auf das runderneuerte AB, will jetzt nicht mehr so viel spielen bevor nicht die neuen regeln da sind)
die kontrahenden:
könig mit 1+/4+ und schnellem zuschlagen mit S5
runenschmied mit 1+ rüstung und 1+ aufs bannen sowie bihänder
runenschmied mit gromril und 3 bannrunen und bihänder
2x14 armbrüster mit schilden
2x19 klankrieger mit schwerer rüstung und schild und vollem kommando, einmal mit bihänder
10 bergwerker mit musiker
2x speerschleudern, voll aufgetuned (+1 S, skewering, unbreakable,....) war mal ein versuch..
1 gyrokopter
1 malakai und sein schnitter.
..............
die horden des gegners (nach gedächtnis!!)
mehr oder weniger slaneshi typen.
1 magier mit 4 sprüchen auf pferd mit "überraschung" (chaosschwert glaube ich, gibt die vielen attacken)
1 herohoschi als level 1 mit bihänder auf slaneshiwurm
1 level 2 schamane
1 gorherde (10 mann)
5 auserkorene ritter
5 normale ritter
2x 5 barbarenreiter (mit flegel glaube ich)
5 gargylen
1 totbringer (
)
......
huhu, der könig übersah die feindlichen reiten und bemerkte den speedvorteil des gegners....auch entdeckte er ein bis dato ihm unbekanntes großes etwas das entweder ein haus sein konnte oder doch ein arkanes gerät der chaoszwerge.....also beschloss er seinen alten plan der defensivformation in die tat umzusetzen.
die zwerge konzentrierten sich in alter manier auf eine flanke. die rechte flanke beherbergte einen kleinen hügel auf dem ein regiment x-bows und eine speerschleuder platz nahmen, links und rechts davon ein regiment klankrieger. zur rechten des regiments mit könig nahm malakai platz. eine lücke zwischen wald und sumpf deckten die restlichen x-bows mit einem schmied.
auf der linken flanke machten es sich die zweite speerschleuder und der gyro bequem
dem pulk der zwerge standen die beiden ritter und eine leichte gegenüber. die tiermenschen kamen zentral durch einen wald. während links die schnellen einheiten aufstellung genommen haben, der wurm, die zweiten reiter und die gargylen. der totbringer stand zentral.
..........
das spiel begann mit einer wahren orgie an taktischem geplänkel um das anfangen (wir würfelten 3x ums anfangen...) mit überraschendem beginn für die zwerge.
der gyro erhob sich in die lust und begab sich hinter einem hügel ganz links in deckung. der beschuss war entweder zu kurz oder ineffektiv, einzig die rechten x-bows hoben mit einer gekonnten salve 3 barbaren aus dem sattel die daraufhin abhauten...
die chaoshoschis rückten vor, versuchten sich in magie aber to no avail. der totbringer leckte auf das zentralere klankriegerregiment mit zweitem schmied an...ein wenig zu kurz, ein toter und ein geschaffter MW test..aha, first blood.
........
nun beschloss der gyropilot in einem wahnsinnigen manöver den schutzschirm an barbaren für den wurmhoschi aufzumachen. er wusste dass egal aus welchem winkel er kam er in der nächsten runde angegriffen wurde aber er versuchte es....*pssss* die dampfkanone hatte nicht mehr den nötigen druck und nix ging...alle 5 barbaren blieben in den sätteln....scheitan.....
dafür schlug die stunde der alleinstehenden speerschleuder. der durchaus fähige Chaosgeneral Martin von kunibert hatte einen kleinen aussetzer und präsentierte die flanke der auserkorenen....die zwerge schlugen eine rune an und wollten auf 2+ treffen (natürlich würfle ich dann eh' eine "6"...aber egal) in einer wahren orgie an aufstrebenden würfeln würden alle aufgespießt....ritterschaschlik...einzig der held konnte dem schicksal entgehen...what a fun!
die bergwerker wollten übrigens noch nicht kommen. dann zog die andere speerschleuder dem großen totbringer 2LP...:)...und es konnten durch massiven bolzenbeschuss 2 normale ritter aus dem sattel gehoben werden.
der chaosgeneral war kurzfristig geschockt aber nur kurz. er beschloss mit den barbaren die böse speerschleuder anzugreifen, die gargylen stürzten sich auf den gyro, die tiermenschen rückten weiter im wald vor, der wurmhoschi preschte in flankenstellung zu den schmiedklankriegern, die zwei gesammelten barabren vergaßen sich zu bewegen. der nun alleine stehende magier beschloss mit den restlichen rittern hinter dem wald zu verschwinden um die rechten x-bows zu bedrohen.
dann kam der totbringer...*trommelschlag*...volltreffer....urghl....10 tote klankrieger und ein verpatzter moralwert...glück im unglück ich komme an der tischkante zu stehen.
die barbaren können 2 zwergenbesatzungen töten aber unbreakable kann was...lol
......
nächster zug...die bergwerker kommen und manövrieren sich todesmutig vor den wurmhaberer damit der sollten sich die krieger nicht sammeln nicht den x-bows am hügel in die flanke fallen kann.
die klanis sammeln sich aber eh. das königsregiment wheeled rum um den magier und die 2 ritter abzufangen.
beschuss, malakai tötet mit büchse noch einen ritter , die speerschleuder vershcießt auf den totbringer, die armbrüster können lange reichweite/plänkler/wald nicht biegen und treffen nix.
im chaoszug chargen der magier und die ritter meine rechten x-bows. der wurm die bergwerker. die anderen barbaren machen irgendwie nix, die tiermenschen auch nicht. die gargylen die übrigens logischerweise den gyro getötet haben (vergass ich zu erwähnen) fliegen über wald und bedrohen x-bows.
tja die magie macht zum ersten mal was...totale energie und meine x-bows werden automatishc getroffen (ich hasse slaneshmagie!!)
dann der große auftritt des totbringer.....wumms...fehlfunktion...und er zieht sich 2 LP selbst......
im nahkampf wir dmein letztes besatzungsmitglied getötet, der wurmhaberer kann nur 2 bergwerer töten, verliert wegen musiker bleibt aber stehen. der scheiss.. :D...magier und die zwei ritter bringen mir 4 x-bows um...lustigerweise können die ritter den runenschmied (noch) nicht ankratzen....könig in der nähe ich schaffe aufriebstest....
..............
so und nun einen schnellen epilog....:)
der totbringer schafft es noch meinen durch eine unvorsichtigkeit alleinstehenden könig durch abweichen zur flucht zu bewegen, dieser sammelt sich aber wieder und sollte die letzte aktion sein...eine erneute fehlfunktion in runde 5 bläst ihn in die luft.
der kämpfermagier schnetzelt sich durch die x-bows, dann durch den malakai .....unguter haberer. er wird von der speerschleuder anvisiert, die ihn mit einer 6 trifft, aber beim verwunden eine 1 schafft...grunz.
die 2 letzten ritter wollen die speerschleuder angreifen, die flieht. dadurch können sie von den mittlerweile umformierten x-bows beschossen werden und prompt fallen beide aus dem sattel.
die gargylen fallen vor seinem tod noch malakai und den x.bows zum opfer..nur eine bleibt stehen, die mir ein viertel verwehren wird.
auf der linken flanke werden die bergwerker zum matchwinner, bringen den wurmhoschi zum fliehen (musiker rules!!!!) und weil die barbaren die flucht decken wollen werden die getötet. der wurmhoschi schafft es dann 2x nicht sich zu sammen und haut ab.....
......
das ende vom lied ist ein unentschieden mit punktevorsprung für die zwerge.
mein lieblingsergebnis!
eine nicht wirklich fade schlacht (obwohl zwerge beteiligt waren) mit teilweise überraschenden würfen aber immer mit gutem humor.
danke an martin!
cheers
tom
die kontrahenden:
könig mit 1+/4+ und schnellem zuschlagen mit S5
runenschmied mit 1+ rüstung und 1+ aufs bannen sowie bihänder
runenschmied mit gromril und 3 bannrunen und bihänder
2x14 armbrüster mit schilden
2x19 klankrieger mit schwerer rüstung und schild und vollem kommando, einmal mit bihänder
10 bergwerker mit musiker
2x speerschleudern, voll aufgetuned (+1 S, skewering, unbreakable,....) war mal ein versuch..
1 gyrokopter
1 malakai und sein schnitter.
..............
die horden des gegners (nach gedächtnis!!)
mehr oder weniger slaneshi typen.
1 magier mit 4 sprüchen auf pferd mit "überraschung" (chaosschwert glaube ich, gibt die vielen attacken)
1 herohoschi als level 1 mit bihänder auf slaneshiwurm
1 level 2 schamane
1 gorherde (10 mann)
5 auserkorene ritter
5 normale ritter
2x 5 barbarenreiter (mit flegel glaube ich)
5 gargylen
1 totbringer (

......
huhu, der könig übersah die feindlichen reiten und bemerkte den speedvorteil des gegners....auch entdeckte er ein bis dato ihm unbekanntes großes etwas das entweder ein haus sein konnte oder doch ein arkanes gerät der chaoszwerge.....also beschloss er seinen alten plan der defensivformation in die tat umzusetzen.
die zwerge konzentrierten sich in alter manier auf eine flanke. die rechte flanke beherbergte einen kleinen hügel auf dem ein regiment x-bows und eine speerschleuder platz nahmen, links und rechts davon ein regiment klankrieger. zur rechten des regiments mit könig nahm malakai platz. eine lücke zwischen wald und sumpf deckten die restlichen x-bows mit einem schmied.
auf der linken flanke machten es sich die zweite speerschleuder und der gyro bequem
dem pulk der zwerge standen die beiden ritter und eine leichte gegenüber. die tiermenschen kamen zentral durch einen wald. während links die schnellen einheiten aufstellung genommen haben, der wurm, die zweiten reiter und die gargylen. der totbringer stand zentral.
..........
das spiel begann mit einer wahren orgie an taktischem geplänkel um das anfangen (wir würfelten 3x ums anfangen...) mit überraschendem beginn für die zwerge.
der gyro erhob sich in die lust und begab sich hinter einem hügel ganz links in deckung. der beschuss war entweder zu kurz oder ineffektiv, einzig die rechten x-bows hoben mit einer gekonnten salve 3 barbaren aus dem sattel die daraufhin abhauten...
die chaoshoschis rückten vor, versuchten sich in magie aber to no avail. der totbringer leckte auf das zentralere klankriegerregiment mit zweitem schmied an...ein wenig zu kurz, ein toter und ein geschaffter MW test..aha, first blood.
........
nun beschloss der gyropilot in einem wahnsinnigen manöver den schutzschirm an barbaren für den wurmhoschi aufzumachen. er wusste dass egal aus welchem winkel er kam er in der nächsten runde angegriffen wurde aber er versuchte es....*pssss* die dampfkanone hatte nicht mehr den nötigen druck und nix ging...alle 5 barbaren blieben in den sätteln....scheitan.....
dafür schlug die stunde der alleinstehenden speerschleuder. der durchaus fähige Chaosgeneral Martin von kunibert hatte einen kleinen aussetzer und präsentierte die flanke der auserkorenen....die zwerge schlugen eine rune an und wollten auf 2+ treffen (natürlich würfle ich dann eh' eine "6"...aber egal) in einer wahren orgie an aufstrebenden würfeln würden alle aufgespießt....ritterschaschlik...einzig der held konnte dem schicksal entgehen...what a fun!
die bergwerker wollten übrigens noch nicht kommen. dann zog die andere speerschleuder dem großen totbringer 2LP...:)...und es konnten durch massiven bolzenbeschuss 2 normale ritter aus dem sattel gehoben werden.
der chaosgeneral war kurzfristig geschockt aber nur kurz. er beschloss mit den barbaren die böse speerschleuder anzugreifen, die gargylen stürzten sich auf den gyro, die tiermenschen rückten weiter im wald vor, der wurmhoschi preschte in flankenstellung zu den schmiedklankriegern, die zwei gesammelten barabren vergaßen sich zu bewegen. der nun alleine stehende magier beschloss mit den restlichen rittern hinter dem wald zu verschwinden um die rechten x-bows zu bedrohen.
dann kam der totbringer...*trommelschlag*...volltreffer....urghl....10 tote klankrieger und ein verpatzter moralwert...glück im unglück ich komme an der tischkante zu stehen.
die barbaren können 2 zwergenbesatzungen töten aber unbreakable kann was...lol
......
nächster zug...die bergwerker kommen und manövrieren sich todesmutig vor den wurmhaberer damit der sollten sich die krieger nicht sammeln nicht den x-bows am hügel in die flanke fallen kann.
die klanis sammeln sich aber eh. das königsregiment wheeled rum um den magier und die 2 ritter abzufangen.
beschuss, malakai tötet mit büchse noch einen ritter , die speerschleuder vershcießt auf den totbringer, die armbrüster können lange reichweite/plänkler/wald nicht biegen und treffen nix.
im chaoszug chargen der magier und die ritter meine rechten x-bows. der wurm die bergwerker. die anderen barbaren machen irgendwie nix, die tiermenschen auch nicht. die gargylen die übrigens logischerweise den gyro getötet haben (vergass ich zu erwähnen) fliegen über wald und bedrohen x-bows.
tja die magie macht zum ersten mal was...totale energie und meine x-bows werden automatishc getroffen (ich hasse slaneshmagie!!)
dann der große auftritt des totbringer.....wumms...fehlfunktion...und er zieht sich 2 LP selbst......
im nahkampf wir dmein letztes besatzungsmitglied getötet, der wurmhaberer kann nur 2 bergwerer töten, verliert wegen musiker bleibt aber stehen. der scheiss.. :D...magier und die zwei ritter bringen mir 4 x-bows um...lustigerweise können die ritter den runenschmied (noch) nicht ankratzen....könig in der nähe ich schaffe aufriebstest....
..............
so und nun einen schnellen epilog....:)
der totbringer schafft es noch meinen durch eine unvorsichtigkeit alleinstehenden könig durch abweichen zur flucht zu bewegen, dieser sammelt sich aber wieder und sollte die letzte aktion sein...eine erneute fehlfunktion in runde 5 bläst ihn in die luft.
der kämpfermagier schnetzelt sich durch die x-bows, dann durch den malakai .....unguter haberer. er wird von der speerschleuder anvisiert, die ihn mit einer 6 trifft, aber beim verwunden eine 1 schafft...grunz.
die 2 letzten ritter wollen die speerschleuder angreifen, die flieht. dadurch können sie von den mittlerweile umformierten x-bows beschossen werden und prompt fallen beide aus dem sattel.
die gargylen fallen vor seinem tod noch malakai und den x.bows zum opfer..nur eine bleibt stehen, die mir ein viertel verwehren wird.
auf der linken flanke werden die bergwerker zum matchwinner, bringen den wurmhoschi zum fliehen (musiker rules!!!!) und weil die barbaren die flucht decken wollen werden die getötet. der wurmhoschi schafft es dann 2x nicht sich zu sammen und haut ab.....
......
das ende vom lied ist ein unentschieden mit punktevorsprung für die zwerge.
mein lieblingsergebnis!
eine nicht wirklich fade schlacht (obwohl zwerge beteiligt waren) mit teilweise überraschenden würfen aber immer mit gutem humor.
danke an martin!
cheers
tom