Edging

Hallo,

Verwendet jemand Edging an den Modellen von Pirates? Oder klebt ihr die Modelle?

Was außer zusammenstecken macht ihr um die Modelle noch besser aussehen zu lassen?

Lg
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Original von Destruktor
      edging?!? süss oder sauer?!? scherz beiseite...wasn das?

Der Begriff wird für das Anmalen der weißen Ränder bei Kartonmodellen gebraucht.

Kommt von "Edge" also Rand.

Habe es aber bei den Pirates Modellen noch nicht ausprobiert.

LG
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Ich werde es mal bei einem Schiff testen.
      Zum Glück habe ich ja noch nicht viele. :)

Kleben tut auch keiner von euch?

Lg
      dieSchraube
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      ne, kleben tue ich sicher nicht - da du ja die masten immer abnehmen musst (bei treffer). und eigentlich sind die schiffe stabil genug. also der rumpf - einmal gesteckt - geht so schnell nimmer auseinander.

und wenn man will, sind die schiffe im unzusammengebauten zustand immer super zum transportieren. und zusammengebaut sind sie in knapp einer minute.

edging - werd ich auch nicht machen - stell dir vor, du willst schiffe wieder tauschen oder verkaufen. ich denke mit edging haben sie an wert verloren.

ist meine meinung...
      Stimmt natürlich als mint-condition kann man die angemalten Schiffe ja nicht mehr bezeichenen. Könnte den Wert mindern :)

Beim Kleben meinte ich natürlich nur den Rumpf. Und hier eher bei den großen 4- oder 5mastern.

Das Edging habe ich mal bei einem kleinen Piratenschiff getestet. Schaut eigentlich ganz nett aus. Ev. braucht man aber noch andere Farben als Schwarz z.B. bei den Segeln.

Lg
      dieSchraube
      SWL:
      Separatisten, Rebellen