Allgemeine Mitgliederinformation

:) Es wird immer besser.

Und ich glaube jedes Mitglied wird sich so langsam ein Bild machen können.

Die 314,66? stehen noch immer im Raum - und keiner weiß bescheid...
    (Langsam könnte der aufmerksame Leser sich fragen, ob der Rest-Vorstand des SLTAS den LGV um sein Geld bringen möchte... Das wird manchem LGV Mitglied aber gar nicht gefallen...
    Daher wird das Nenngeld für die 40K StMS, nach Abzug der Kosten für die Schuldentilgung verwendet werden.)

Wir haben einen Kassier, der eigentlich nicht Kassier ist - aber dann doch wieder Kassier... Aber dann do wieda net...
    Und vielleicht dann do wieda...

Wir haben einen Schriftführer, der sich weigert - wohlgemerkt aus persönlichen Differenzen zum Obmann - Urkunden für die 40K StMs zu machen. (Nur unter uns - mir persönlich ist das wurscht - du triffst nur die braven Verbandsspieler, die sichs verdammt nochmal verdient hätten eine Urkunde zu bekommen.)

:D Und dann die Ansage - und das setzt dem Ganzen die Krone auf - wirklich köstlich - der LGV und der SLTAS seien dasselbe...
    Haben wir da jetzt ein bissl den Bezug zur Realität verloren?

Wirklichkeit und Phantasie sind halt doch noch 2 verschiedene paar Schuhe.

Den LGV ist Mitgliedsverein im SLTAS - nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe angeboten zu helfen - das ist richtig. Aber der LGV hat nie die Geschäfte für den SLTAS geleitet. (Das kann er gar nicht - das weiß jeder, der nur ein bißchen was vom Vereinsgesetz versteht.

Der SLTAS hat keine Veranstaltungen gemacht - außer die Steirischen Meisterschaften - denn dafür ist er da - für nichts anderes!
    Der LGV hat etliche Turniere gemacht - da haben sich immer genug Freiwillige gefunden und das wird auch weiterhin so bleiben.

Also, ich kann das nur als eine Form der absoluten Realitätsverweigerung ansehen.

Der aufmerksame Leser kriegt jetzt den Eindruck, als ob der Rest-Vorstand sich von seiner Verantwortung losstehlen möchte. "Schuld sind die anderen - wir haben nichts gemacht!!"

Richtig - ihr habt nicht viel gemacht. Ihr seid ganz einfach handlungsunfähig.
    Im Vorstandsboard wird geschwiegen - und das schon seit meinem Rücktritt. Dort hättet ihr die Diskussion führen können und sollen.
    (Ich finde es persönlich wirklich sehr schade, dass diese Chance nicht genutzt wurde...)

Gerade in dieser Krise können wir aber keinen handlungsunfähigen Vorstand gebrauchen!

Und das werden die Mitglieder auch nicht zulassen.

Mein gutgemeinter Tipp an euch 2 - tretet ebenfalls zurück, bevor noch mehr Schaden entsteht.

Ich jedenfalls sehe an eurem Verhalten, dass meine Entscheidung zurückzutreten mehr als richtig war!

@SLTASler
    Wir werden nicht zulassen, dass der Vorstand die Krise verschläft.
    Wir werden jetzt ganz einfach den Termin mit 29. Oktober bestimmen.
    17:00 Uhr ist glaube ich eine passende Uhrzeit.
    Und damit das nicht wieder an der Halle in Lang scheitert - werden wir es gleich in den Clubräumen des LGV machen.
    Sollten die Vorausscheidungsspiele doch in Lang stattfinden, können wirs gleich im Anschluss machen.

Einer der Tagesordnungspunkte wird sein, den Vorstand (der selber zugibt, dass er nie was gemacht hat) abzuwählen und komplett neu zu besetzen - mit einem frischen Team, das Elan zeigt und gewillt ist, die Herausforderungen in der Steiermark anzupacken.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hi !

Ich hab zwar jetzt nur die Infos, die hier in diesem Thread stehen und will (und kann mir als relativen Aussenstehenden) mir jetzt im Moment kein klares Bild der Lage machen.

Da ich die Idee eines Landesverbands eine super finde und es schade wäre, wenn es wegen diesen aktuellen Problematik keinen SLTAS mehr geben würde, werde ich mich als "Sektionsleiter für HdR" am 29.10. auch die Reise vom hohen Norden der Steiermark in den Süden antreten und will mir vorort ein Bild der Lage machen.

Gruß,
    OMW
    ?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay
    Mark wirklich traurig was du da betreibtst.
    Sorry, du warst bis vor kurzem Präsident, und als solcher hast du die ganze Geschichte mit den Finanzen gemeinsam mit dem restlichen Vorstand zu verantworten. Als Präsitent des Schuldner Vereins zurückzutreten und als Obmann des Gläubiger Vereins sich nun groß aufzuspielen find ich etwas eigenartig.

Wie hast du dir das eigendlich mit der Rückzahlung gedacht, als du als Präsident die Ausgaben genehmigt, oder was auch immer, hast, und zwar damals und nicht jetzt wo es dich scheinbar nix mehr angeht. Für meinen Teil geht es dich sehr wohl noch was an.

Achja und falls wer fragt was es mich angeht ich bin auch im LGV und damit im STLAS Mitglied.

Ich wusste zwar das STLAS und LGV offiziell getrennt waren, aber inder Handhabung hab ich bis vor kurzem keinen Unterschied festellen können.

Und LGV gegen STLAS auszuspielen was soll der Scherz? Oder meinst du das wirklich ernst?

Mach doch nicht alles kaputt was du aufgebaut hast, es wäre wirklich schad drumm.

lg Martin
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Ok...

Die 314,66 Euro stehen im Raum und das stimmt auch soweit. Ich geb dem Mark in der Beziehung vollkommen recht, dass der SLTAS dem LGV zu Beginn des Jahres oben genannten Betrag geschuldet hat.
    Der LGV hat sich bereiterklärt (weil er ja zu der Zeit bereits über Mitgliederförderung durch die Gemeinde Lieboch besaß) die Platten und die Grasmatten vorzufinanzieren.
    Das Ganze hat im letzten Jahr kurz vor der Steirischen Meisterschaft stattgefunden.
    Das würde bedeuten, dass die Einnahmen durch die steirische Meisterschaft im Vorjahr vom Kaufpreis der Platten und der Matten abgezogen werden.
    Des Weiteren müssten auch alle Beiträge der Plattenmiete die durch vom LGV veranstaltete Turniere eingenommen wurden ebenfalls vom Kaufpreis abgezogen werden.

Und das Endergebnis der oben angeführtren Rechnung ist der Betrag, der vom SLTAS noch an den LGV zu leisten ist.

Es hat hier nichts damit zu tun, dass der SLTAS den LGV um sein Geld bringen will. Ich will, dass alles seine Richtigkeit hat.

So, nun zum zweiten Punkt. Mein Kassierdasein.
    Nachdem der liebe Mark behauptet ich wär Kassier, dann wieder doch nicht, dann wieder doch,... will ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es anscheinend 3/4 des ehemaligen Vorstandes wissen, dass ich am Papier als Kassier gedient hab, allerdings wir (der Vorstand) es vereinbart haben, dass alle finanztechnischen Einnahmen und Ausgaben über das LGV-Konto gehen, bis der SLTAS eine entsprechende Größe erhält, und somit der Mark die SLTAS Finanzen vorerst regelt.
    Ich habe nie von jemandem Geld entgegengenommen und somit auch nie an den SLTAS oder den LGV Geld weitergegeben.
    Die gemeinsame Finanzabwicklung war abgemacht als der LGV noch der einzige Verein im SLTAS war.
    Was wiederum bedeutet, dass (nachdem ich keinen Zugriff aufs LGV Konto habe) auch alle Geschäfte vom Mark gemacht wurden.
    Ich glaube, und traue mich hierbei meine Hand ins Feuer zu legen, dass der Mark die Finanzen gut verwaltet hat und NICHTS abgezweigt hat oder ähnliches.
    Was ich jedoch glaube ist, dass eventuell auf die Plattenmiete FÜR LGV-Turniere vergessen wurde, bzw eventuell die STMS Nenngeldel im letzten Jahr dem LGV zugefallen sind.
    Beweisen kann ichs nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.

Grund zu der Annahme hab ich, weil ich vom Mark (wie bereits gesagt) vor der Mitgliederversammlung im Greifenkeller eine Übersicht der Rechnungen, die bis zum damaligen Zeitpunkt angefallen waren, bekommen habe.
    Zum damaligen Zeitpunkt haben die Finanzen gestimmt, jedoch hat sich der Betrag, den der SLTAS dem LGV schuldet anscheinend nie verändert, obwohl mehrere Turniere veranstaltet wurden (vom LGV wohlgemerkt) bei dem ebenfalls PRO TEILNEHMER (wenn ich mich nicht irre) 2 Euro an den SLTAS gehen. Der Einfachkeit halber wurde diese Plattenmiete direkt vom "Schuldenkonto" des SLTAS an den LGV abbezahlt.
    Das einzige, was mich noch stört ist, dass der Betrag nicht weniger geworden ist.

Ich steh dazu, dass der LGV vom SLTAS noch Geld bekommt, das hab ich nie bestritten.
    Ich bitte jedoch nur dich, lieber Mark die Rechnungen nochmal zu überprüfen und nachzusehen, ob die Plattenmiete schon abgezogen wurde.
    Mehr will ich nicht.

Ich hoffe auf eine friedliche Koexistenz von LGV und SLTAS, weil ich selbst noch LGV Mitglied bin.
    Ich habe weder persönlich irgendein Problem mit dir Mark, und ich respektiere deine Ansichten sowie deine Person, allerdings bitte ich dich wie bereits gesagt nochmal nachzurechnen, damit wir das in Ruhe klären können.

Von mir aus setz ich mich gern mit dir auf ein Getränk zusammen, Mark und besprech mit dir alles IN RUHE und ohne Anschuldigungen durch.
    Jeder is von mir aus auch recht herzlich dazu eingeladen dabeizusein und sich selbst ein Bild zu machen.
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst und schieb auch dem Mark in keiner Weise eine Schuld zu, aus diesem Grund sehe ich keinen Grund für meinen Rücktritt.
    Problem ist halt, dass wir die Konten von LGV und SLTAS von Anfang an hätten trennen sollen, dann wären jetzt einige Diskussionen überhaupt nicht nötig.

STMS Beiträge nehme ich vorerst nicht an, bevor nicht die Sache erledigt, und ins Reine gebracht worden ist.
    Nach der erfolgreichen Trennung von LGV und SLTAS Finanzen stehe ich dem Verband gerne als ORDENTLICHER Kassier zur Verfügung (sofern dies gewünscht ist), ein eigenes SLTAS Konto werde ich in Kürze (sofern ein Vorstandsbeschluss erfolgt ist)anlegen.

mfg Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Es sind derzeit nur noch:

314,66
    -100,00 Einnahmen durch 40k StMS
    -24,00 eigentlich für den LGV gedachte aber vom 1.Steirischen Doppelturnier stammende "Tischmiete"
    => 190,66? Schulden beim LGV

Tuts euch alle nicht selbstmördern/verstümmeln/hobbyhinschmeißen, nur weils ein paar Vorstandsdifferenzen gibt, BITTE!

Dem Mark gehts nicht darum, den SLTAS zu vernichten; sondern um eine zukünftige Trennung von LGV und SLTAS (was auch vernünftig ist, und ihr kennts ihn eh, wenn etwas ein bißchen eckt in der Ausfürung :D). Leider kann er als Liebocher Obmann des LGV natürlich nicht zurücktreten. Die Konsequenz kennen wir alle...

Hoffentlich findet sich am 29. Oktober ein neues Vorstandsteam (mit ev. alten Teilen) und es geht alles wie gewohnt weiter.

Soweit meine Erklärung der Lage (die euch der Paul glaub ich schuldig geblieben ist ;))
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Die letzten Sachen klingen ja schon mal recht positiv. Eine klare Trennung, zumindest der Finanzen, empfind ich auch als wichtig. Nur die Art und Weise wie das betrieben wurde behagt mir wirklich nicht.

Aber egal, ich hoff es geht jetzt konstruktiv weiter.

Mit den Einnahmen der WH-STMS sollten sich die Schulden doch auf ein erträgliches Maß senken lassen.

lg Martin
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    So...

Der Mark, der Paul und ich haben heut nochmal diskutiert und sind nochmal alle Finanzen durchgegangen.
    Wir sind zum Entschluss gekommen, dass nach Abzug der Plattenmiete und der 40k STMS - Einnahmen noch ein Betrag von 177,66 Euro an den LGV zu entrichten ist.

Durch die Einnahmen der Fantsy STMS sollte sich diese Zahl erheblich senken, wenn nicht sogar ganz verschwinden.

Leider konnten heute nicht alle ehemaligen Vorstandsmitglieder anwesend sein, deshalb bedarf es noch einer zweiten "Problembewältigungssitzung"

Ich kann aber bereits mitteilen, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer absolut friedlichen Lösung kommen wird, zu der es auch gekommen wäre, wenn der Mark nicht als Obmann zurückgetreten wäre.

Das Konto wurde, und wird auch bis zur vollständigen Trennung überprüft.
    Mein Ziel ist es bis spätestens 1.1.2006 diese Trennung (und alle damit verbundenen Schuldbegleichungen) durchzuführen.
    Mein Vorschlag ist es, dann einen Vorstand zu wählen (genauer Zeitpunkt und Ort werden wir uns noch überlegen), sodass WENN der neue Vorstand "angelobt" (oder wie man das immer auch nennen mag) wird, dieser einen schuldenfreien und ordentlichen Verband überreicht bekommt.

Ich hoffe damit kann sich momentan jeder anfreunden. Nach weiteren Gesprächen werd ich hier näheres bekanntgeben.

Ich bitte (nachdem die Anmeldefrist für die Fantasy STMS ja bald aus sein wird) alle Teilnehmer ihre Teilnahmegebühr auf das Konto des LGV (hat Chris Bürgermeister oben gepostet) zu überweisen.
    Ich werd wie gesagt mit Paul, Chris und Mark zusammen das Konto bezüglich der SLTAS-Beträge verwalten, bis die Konten getrennt sind.

Wenn sich jemand fragt, warum ich jetzt noch kein Konto anlege, so möcht ich dazu sagen, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt jetzt ein Konto zu eröffnen bei zB ner Bank in Leibnitz (wo ich herkomm), wenn der nächste Kassier nach der Neuwahl zB aus Gleisdorf oder sonstwo her ist....
    Ich hoffe damit sind momentan alle zufrieden.

mfg Maflo
    Der Raghnath hats ziemlich genau beschrieben was noch offen ist.
    Nur zur Erklärung wie die neue Summe zustande gekommen ist.
    314,66 waren übrig bei der letzten Abrechnung
    Dazu kamen noch die 3 SLTASler die uns bei der WHFB ÖMs verteten haben
    abzüglich 2 Turniere (die ich entschieden hab, dass der SLTAS veranstaltet hat)
    abzüglich der bereits bezahlten Nenngelder für die WHFB StMs...

Die Sitzung am 29. Oktober möchte ich aber trotzdem in jedem Fall machen - weil es sich unsere Mitglieder verdient haben, genau zu erfahren was Sache ist.

Es gibt unzählige Fragen, die einfach nicht im Forum beantwortet werden können oder sollten.

Abgesehen davon, wir machen so wenige Mitgliederversammlungen, wo alle einmal da sind - dass sowas durchaus mal nett und angebracht wäre - und wenns nur eine Plauderstunde wird... :)

Und außerdem bin ich nicht der eine Kärntner Politiker, der von seinem Rücktritt zurücktritt - "Bin schon weg - bin wieder da!!"- und dann mit einem SLTAS "Neu" plötzlich die Bühne betritt.
    Und das SLTAS Logo wird in Zukunft sicher grün bleiben und nicht orange werden!! (Obwohl - dann hätte es vielleicht sogar Chancen in den Liebocher Nachrichten in Farbe abgedruckt zu werden!! :D )

Ich denke, es wäre durchaus mal sinnvoll unsere gemeinsamen Visionen bezüglich der Steiermark zu formulieren. Weil ich sehe da draußen großartige Dinge, die nur darauf warten, dass wir danach greifen!! ;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@ll

Bin froh, dass sich was tut und der restliche Vorstand die Zügel in die Hand nimmt.

Allerdings verstehe ich eines nicht...
    Ihr wollt am 07.01.06 zurücktreten? Geschlossen? Alle?
    Und warum ausgerechnet an diesem Datum?

Schulden hin, Schulden her - entweder ist der Verband mit Ende nächste Woche schuldenfrei oder er wirds mit ziemlicher Sicherheit bis Ende des Jahres nicht sein...

@Mitgliederversammlung
    Die Sitzung steht mit 29. Oktober - weil sich genug Leute (Zehntel der Mitglieder) dafür ausgesprochen haben. (Es ist nicht sinnvoll, es davon abhängig zu machen, ob ein Turnier stattfindet an dem Tag oder nicht - das sehen die Statuten auch gar nicht vor...)
    Was sie aber vorsehen ist folgendes:

§12
    2. Der Vorstand, der von der Mitgliederversammlung gewählt wird, hat bei Ausscheiden eines gewählten Mitgliedes das Recht, an seine Stelle ein anderes wählbares Mitglied zu kooptieren, wozu die nachträgliche Genehmigung in der nächstfolgenden Mitgliederversammlung einzuholen ist.
    Fällt der Vorstand ohne Selbstergänzung durch Kooptierung überhaupt oder auf unvorhersehbare lange Zeit aus, ist jeder Rechnungsprüfer verpflichtet, unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Zweck der Neuwahl einzuberufen. Sollten auch die Rechnungsprüfer handlungsunfähig oder nicht vorhanden sein, hat jedes ordentliche Mitglied, das die Notsituation erkennt, unverzüglich die Bestellung eines Kurators beim zuständigen Gericht zu beantragen, der eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen hat.

Das heißt ihr könnt jemanden für euer Team auswählen.
    Nur muss derjenige dann bestätigt werden.

Nur das alles ist mehr oder weniger Rasenschach, wenn ihr sowieso vorhabt zurückzutreten...

Ihr seid für 3 Jahre gewählt worden - eure Funktionsperiode beträgt zumindest bis Frühjahr 2007.

Das alles gehört besprochen - so bald wie möglich - am 29. Oktober!
    Zuzuwarten kommt einer Katastrophe gleich.

Wie es läuft??

Es hat niemand gesagt, daß wir alle zurücktreten. ;)
    Wir wollen nur allen, die etwas besser machen wollen/können die Möglichkeit geben, in den Vorstand gewählt zu werden. Wenn uns die Mehrheit weiterhin ihr Vertrauen ausspricht, brauchen wir nur einen neuen Obmann wählen.

Das was du ansprichst, ist eben für den 7.1.2006 angesetzt, da wir während der laufenden Meisterschaft keine Personalrochaden vornehmen wollen. Das wäre eher kontraproduktiv. Und der nächst mögliche Termin nach der STMS ist eben der 7.1.
    Am 29. (machen wir den Termin also fix) können wir uns zusammensetzen und über alles in Ruhe reden.
    Unser Vorschlag ist eben, bis Ende des Jahres den Verband mit Paul als Interimsobmann so wie er jetzt ist, weiter zu führen.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Die Sitzung steht mit 29. Oktober - weil sich genug Leute (Zehntel der Mitglieder) dafür ausgesprochen haben.

Leider, so laufts net ;)

§11 Generalversammlung (=Mitgliederversammlung) und ihre Aufgaben

2) Eine außerordentliche Generalversammlung hat auf Beschluss des Vorstandes oder der ordentlichen Generalversammlung, oder auf schriftlich begründeten Antrag von mindestens einem Zehntel der Mitglieder oder auf Verlangen der Rechnungsprüfer stattzufinden.
    4) Die Anberaumung der Generalversammlung hat unter Angabe der Tagesordnung zu erfolgen. Die Einberufung erfolgt durch den Vorstand.

Wir haben nur einen Antrag gestellt - der Vorstand hat den Termin festgelegt :rolleyes:

Mir ist es auch recht so, wenn das Team vor der StMS nicht zurücktritt - vielleicht wollen sie ja auch noch wen kooptieren...

Ich werd jedenfalls am 29.10. da sein, um mich aufklären zu lassen.
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    Die Sitzung steht mit 29. Oktober - weil sich genug Leute (Zehntel der Mitglieder) dafür ausgesprochen haben.

Naja, wennst mir die Leute zeigst, die schriftlich ne Sitzung beantragt haben (mal abgesehen von deinem Post hier im Forum). Eigentlich warst ja nur du ganz geil auf die Sitzung (entschuldige die Wortwahl).
    Es gab zwar noch 2 Posts von (ich glaube Lakai und Myratel, wenn ich mich nicht irre), die jedoch nur wissen wollten was los ist.
    Ich lass mich aber jederzeit gern korrigieren. Doch selbst dann isses kein Zehntel. (und wo kommt eigentlich der "zehntel" wert her?)

Der 29. Oktober is (wie vor ca 2 Monaten durch den Vorstand beschlossen) nur als MÖGLICHKEIT gedacht für all jene, die ihre Vorrundenspiele ablegen möchten.
    Somit müssen net alle kommen.
    Und als zusätzlichen Service hat der noch verbliebene Vorstand angeboten allen anderen Mitgliedern des SLTAS rede und Antwort zu stehen, falls es noch Fragen gibt.

Momentan seh ich wie gesagt keinen Sinn für ne Neuwahl, der Vorstand bleibt bis 7.1. wahrscheinlich so wie er ist.

Des mit Zurücktreten stimmt zwar einigermaßen, weil ja wie gesagt die Amtsperiode von Paul, Chris und mir theoretisch bis 2007 gehen würde.
    Allerdings hat der Vorstand beschlossen, dass wir all jenen, die meinen wir hätten Mist gebaut die Möglichkeit geben jemanden anderen zu nominieren und zu wählen, der es vielleicht besser macht.
    Ich für meinen Teil werd dem Vorstand im nächsten Jahr bei bedarf wieder zur Verfügung stehen, wenn man mich braucht, und soweit ich gelesen hab auch Paul und Chris, alles andere entscheidet die Wahl.
    Hi Leute

Als Nicht-Mitglied, aber langjähriger Kassier bei den Greifen (der echt viel Hoch und Tief erlebt hat) kann ich euch nur drei wirklich wichtige Tipps geben:

1.) Eine STRIKTE Trennung der Finanzen ist oberstes Prinzip. Traurig genug, das bis jetzt die Rechnungsprüfer beider Vereine nicht mal den Mund aufgemacht haben. Und niemand ist nur auf dem Papier irgendetwas. Wenn jemand einen Posten bekleidet hat er auch seinen Hintern zu bewegen wenn es notwendig ist. Schließlich sind damit Haftungen verbunden. Die Konstellation mit den Konten ist höchst befremdlich und sollte schnellst möglich gelöst werden.

2.) Schaut bitte, daß bei dieser Generalversammlung endlich alles nach Gesetz abläuft. Schreibt sie aus, schickt den Mitgliedern Einladungen mit den Tagesordungspunkten, haltet die Fristen ein. Denn nur so könnt ihr sicher sein, daß alles sein recht hat. Laßt das Ganze nicht wieder zu einer Farce verkommen, wie es die GV im Greifenkeller war. Denn nur wenn diesmal alles passt, könnt ihr hoffen, auch die Akzeptanz zu finden, die ihr wollt. Der Aufwand ist um nichts größer als jetzt, glaubt mir.

3.) Ladet euch das Vereingesetz runter und studiert es aufmerksam, sofern ihr das nicht schon getan habt. Es sind nur wenige Dinge zu beachten, aber gerade im Bereich der Finanzen ist alles klar geregelt.

So, ich weiß, eigentlich ist der Artikel nichtig, aber ich ich würde es hassen zu sehn, daß alles, was ihr in der Steiermark aufgebaut habt wegen Unfähigkeit den Bach runter geht. Korrigiert die Fehler und es wird passen. Und wenn nicht, sorgt wenigstens dafür daß keine Schmutzkübel stehen bleiben.

Hier noch der Link dazu: Vereinsgesetz

lg

Thomas aka Soren
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()