also moin erstma
ich bin neu hier und hab mir vor kurzer zeit Warhammer 40K CCG geholt und hab da mal ein paar fragen
ich hoffe es gibt hier ein paar "Veteranen" die mir weiterhelfen können:
----
Wenn du an der Reihe bist eine Kampfaktion zu spielen, kannst du:
Mit einer deiner Einheiten auf eine gegnerische Einheit, Charakter oder Befestigung schießen.
Mit einer deiner abrufbaren Einheiten mit der Nahkampf-Eigenschaft stürmen.
Mit einer stürmenden Einheit im Nahkampf angreifen.
Eine KA-Karte aus deiner Befehlsauswahl spielen.
Eine KA-Eigenschaft auf einer Karte in diesem Sektor spielen.
Passen.
ok das kann man ja noch verstehen, aber wie läuft das genau? ich wähle eine karte suche mir eine der aktionen aus und dann is mein Gegner dran??
und wie gehts dann weiter?
ich meine z.B. ich schieße und mein Gegner sagen wir schießt auch, is dann die runde zu ende oder wie?
----
5.Befehlsauswahl ziehen.
Beide Spieler ziehen die 4 obersten Karten ihres Decks. Das ist die Befehlsauswahl. Bei den Karten der Befehlsauswahl musst du nur auf die Befehlszeile achten, die sich umgekehrt am unteren Ende deiner Karten befindet (also drehst du die Karten am besten auf den Kopf). Sie beinhaltet die fiesen Tricks und strategischen Manöver, die dir als Kommandant zur Verfügung stehen.
also man hat dann 4 karten und kann die taktiken wählen für den sektor, aber muss man dann die karten zurücklegen, wenn man eine taktik gespielt hat und dann bei der nächsten taktik wieder 4 ?
also ich hoffe mir kann jemand helfen thx
mfg TheRealMaster

ich bin neu hier und hab mir vor kurzer zeit Warhammer 40K CCG geholt und hab da mal ein paar fragen

ich hoffe es gibt hier ein paar "Veteranen" die mir weiterhelfen können:
----
Wenn du an der Reihe bist eine Kampfaktion zu spielen, kannst du:
Mit einer deiner Einheiten auf eine gegnerische Einheit, Charakter oder Befestigung schießen.
Mit einer deiner abrufbaren Einheiten mit der Nahkampf-Eigenschaft stürmen.
Mit einer stürmenden Einheit im Nahkampf angreifen.
Eine KA-Karte aus deiner Befehlsauswahl spielen.
Eine KA-Eigenschaft auf einer Karte in diesem Sektor spielen.
Passen.
ok das kann man ja noch verstehen, aber wie läuft das genau? ich wähle eine karte suche mir eine der aktionen aus und dann is mein Gegner dran??
und wie gehts dann weiter?
ich meine z.B. ich schieße und mein Gegner sagen wir schießt auch, is dann die runde zu ende oder wie?
----
5.Befehlsauswahl ziehen.
Beide Spieler ziehen die 4 obersten Karten ihres Decks. Das ist die Befehlsauswahl. Bei den Karten der Befehlsauswahl musst du nur auf die Befehlszeile achten, die sich umgekehrt am unteren Ende deiner Karten befindet (also drehst du die Karten am besten auf den Kopf). Sie beinhaltet die fiesen Tricks und strategischen Manöver, die dir als Kommandant zur Verfügung stehen.
also man hat dann 4 karten und kann die taktiken wählen für den sektor, aber muss man dann die karten zurücklegen, wenn man eine taktik gespielt hat und dann bei der nächsten taktik wieder 4 ?
also ich hoffe mir kann jemand helfen thx
mfg TheRealMaster