EPIC Regelfragen

EPIC Regelfragen

Nachdem nun einige Spiele/Schlachten geschlagen worden sind und teilw. immer noch unklare Spielsituationen auftauchen, hab ich mal im deut. Epic Forum ein paar fragen gestellt.

Hier zum mitlesen:

Private FAQ EPIC

Es stellt sich dabei auch heraus das ich am Fr. gegen den Sia einige beträchtliche Fehler gemacht habe, vorallem Nahkampf :D der ist gar nicht mehr so böse wenn man eine in deckung stehende Einheit angreift :P

Viel Spaß beim Diskutieren

RE: EPIC Regelfragen

also bringt deckung eigentlich nicht viel im epic...und im HTH gar nix (he ich bin zwar hinter einer mauer und seh dich schon ewig aber he was solls Firefight...:()

mein prob mit den rhinos. Die Dinger kosten 0 sprich NULL punkte. Ich eliminiere die infantrie und habe aber dann 3 fahrzeuge umsonst. (complete BS) Die Transporter haben zwar nichts mehr zu transportieren und insgesamt sind noch 3 fahrer da aber bitte.
      Die nächste vollkommen schwachsinnsregel ist die mit den Panzern und infantrie die sich berühren.
      Null Punkte transporter bringen -1 für den gegner OHNE Nachteile. Schwachsinn pur.
      Die erwähnten kleineren Einflußshären sind ja eher ein witz.
      Devastatoren, so die klassischen Panzerjäger, also nicht wirklich in Epic das sind sie eher die klassischen Nahkämpfer...gehst halt ein bisserl ins firefight..(besser als assaults) häng ihnen noch einen chaplain rein und hab Spass...
      Die 100pts Panzer der SM sind ja eher ein mühsehliger scherz. Va im vergleich mit den kleineren Verwandten. (Wer bitte setzt LR ein ?)Ich weiß jetzt warum die Hunter so beliebt sind.

Sia

noch nicht überzeugt von Epic..
      Squats spiele ich WIE (bzw nach welchen Regeln ?)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also ich weiss ja nicht wie ihr so spielt aber...

Devastoren sind für mich mit 8 schuss die geborenen panzerjäger.... einbunkern, mit 1+ sustained fire und dankeschön :)
      am besten mit eigener infanterie davor abdecken damit sie nicht so schnell angegriffen werden und selber support fire gehen können...
      auch sehr gut auf overwatch.
      Das mit dem chaplain drinnen versteh ich net ganz... der hatkeine distanzwaffe... naja gut inspriring.. aber das einem trupp geben der nie im NK sein sollte? (Wenn sie nur support fire liefern zählt es ja nicht)

Rhinos sind ein 2 schneidiges schwert... ja: ich kann infantery dahinter verstecken: ABER das heisst automatisch dass die formation gegen AT und AP feuer anfällig ist... ergo: hab ich reine fusslatscher haben zum beispiel Tau keine 2+ chance mir nen blastmarker durch n kaputtes rhino zu verpassen!
      Sie sind gratis also kann sich der SM selber aussuchen und abwiegen ob die mobilität / deckung die zusätzliche verwundbarkeit (rhinos haben nicht so viel rüstung... ) aufwiegt...

Wer würde Landraider einsetzen??? Ich zum beispiel!! 4+ Reinforced armor ist so ziemlich das beste was es in Epic gibt... zusätzlich sind sie schnell, zäh zu brechen (8 Blastmarker) kosten nicht übertreiben viel, können einheiten transportieren und genügend AT fire liefern...
      Ausserdem haben sie reinforced armor und sind damit perfekt für einen schnellen vorstoss ins herz der gegnerischen armee... und wenn sie dann noch termis ausladen... gute nacht...

Das deckung nix bringt würdeich nicht sagen... ok ja nix im HTH oder FF aber -1 aufs treffen PLUS deckungswurf finde ich scon mächtig... vor allem für alles was net grad in servorüstung mit 4+ rumrennt...

Cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      nun AT 6 + (?) mit sustained fire 5+ muchos mächtiger Panzerjäger :(
      45 cm ..na ja.
      Und stell einen chaplain gscheit hin geh mit jenen in den nahkampf und der rest im FF (nur theoretisch) und wie weit muß ich den SM auseinaderstellen um kein Blasttemplates zu kassieren..also 3 -4 gehen sich immer aus...und für 0 punkte rsikieren ich gerne den BM va bei SM.
      Und ich spreche nun nur aus der SM perspektive..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Naja stimmt schon, 6+ 5+ ist nicht soooo , haben aber die andren meist auch nicht mehr und 45 cm ist schon ordentlich für fusshoschis :)
      Zum echten panzerjagen müssen dann halt doch LR oder preds mit LK her..

Stimme zu dass rhinos für 0 P gut sind... aber SM sind 6 trupps für 300 P halt doch sehr teuer.. da denke ich die rhinos sind ok.. weil die 4+ versemmelt man schon bald mal... und zahlenmässig unterlegen sind sie fast immer :/

blasttemplates verstehe ich grad net :) unit coherency is über 5 cm ausser bei scouts (da 20) und warengines (DC x 5)
      da liegt meist schon was unter der schablone... aber gg massenarmeen natrlich deutlich besser...

btw was spielst du sia? damit ich mal weiss auswelcher perspective wir reden :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --