Nahkampf und beschossen werden

Nahkampf und beschossen werden

Wenn meine 10 Termaganten (1 Trupp) zum Gegner vorrücken und nur einer kommt in den Nahkampf, darf der Gegner dann auf den ganzen Trupp nicht schießen oder wie??
      Habe im Regelbuch nachgeschlagen aber nichts gefunden und deshlab hätte ich gehofft, dass ich mir weiterhelfen könnt.

mfg MiniKarpf
      Na ja ich finde dass diese Frage im Regelbuch schon eindeutig beschrieben wird. Wobei ich auch schon sinnlosere Fragen gestellt habe ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von MiniKarpf

@vcell: was meinst in der nächsten Phase nachrücken??

Am Ende der Nahkampfphase wird die "pile in"-Bewegung durchgeführt (ich weiss jetzt garnicht wie das auf deutsch heisst). Das heisst dass alle Modelle wenn möglich in base-to-base-Kontakt gebracht werden.

@vcell: Ich hoffe es gibt weder dicke Luft noch böses Blut weil ich nun schnell mit der Erklärung dazwischengehüpft bin.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Ich danke dir glaube vcell wird dir nicht bääse sein (hoffe ich zumindest)

Also das bedeutet, dass ich wenn ich die Erste Reihe von ihm Umgebracht habe dass ich dann zu ´seiner nächsten Figur in dieser Einheit nachrücken darf auch wenn sie weiter als 2 Zoll entfernt ist??

mfg MiniKarpf

dies hat auch schon heftige streitereien gegeben.
      ja, bis zu 6" wenn ich mich recht erinnere. Habt ihr in eurer Gruppe denn keinen der schon länger spielt und sich mit den Regeln auskennt? Oder irgendwelche Vereine/Clubs/irgendwas wo ihr die Regeln mal lernen könnt?

Nochmal: Regelbuch ist ein MUSS (für jeden Spieler eigentlich), aber besitzen allein reicht nicht. Lesen, verstehen, anwenden. Wie in der Schule. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/