Space Marines 1000pkt

Space Marines 1000pkt

Also ich will Black Templar anfangen und lt. Fluff sind die ziemlich auf den Nk vernarrt. Nun hab ich mal ne Armeeliste gebaut dich ich auch für die BT nehmen will. Änderungen werden mit dem Codex kommen die werden aber dann eingearbeitet.

Wesenszüge: "Wild"

HQ:
      1x Captain (60), E-Hammer (30), Plasmapistole (15), Crux Terminatus (15), Sprungmodul(20), Parrierschild (15)
      Summe: 155

Standard:

Taktischer Trupp 1
      4x Spacemarines mit Sergeant (75), Raketenwerfer (10)
      Summe= 85

Taktischer Trupp 2
      4x Spacemarines mit Sergeant (75), Raketenwerfer (10)
      Summe= 85

Elite:

Sturmtrupp 1
      9x Spacemarines mit Sergeant (220), Crux Terminatus (15), Rasender Angriff (30), E-Faust (15), Parrierschild (5), Plasmapistole (10)
      Summe= 295

Sturmtrupp 2
      9x Spacemarines mit Sergeant (220), Crux Terminatus (15), Rasender Angriff (30), E-Faust (15), Parrierschild (5), Plasmapistole (10)
      Summe= 295

Sturm:

Lanspeeder (50), Multimelter (15), Typhoon-Mehrfachraketenwerfer (20)
      Summe: 85

So das war mal die Liste.
      1.) Muss man für den Sergeant einen SM kaufen und man bekommt das "upgrade" gratis oder bekommt man das ganze modell gratis (den ganzen Sergeant)??
      Das würde mir 2x15 und 2x22 pkt zurückbringen.
      2.) Welchen NAmen soll ich der Armee geben ???

Taktik:
      Die 2 Standard trupps dürfen am Anfang auf dem Feld stehn. Es soll den Gegner etwas verunsichern, den er kann sich nicht so richtig auf die Armee einstellen. Dann kommen die Sturmtruppen (bei einem is der Chef dabei) als Schocktruppen und spielen Sensenman. Der Lanspeeder soll Fahrzeuge vom Gegner killen. Mit seinem Speed is er recht schwer zu killen. Bei den Sturmtrupps is auch ein bischen Anti-Fahrzeug ausrüstung dabei falls ich blöd runterkomm und dann neben nem Fahrzeug bin ist das schnell gegessen. Die Taktischen Trupps sollen einfach nur wegballern was ihnen vor den Lauf kommt.

Ich bitte um Bewertung bzw. um Änderungsvorschläge !!!

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      Liste ist schon mal gut.
      Aber ich würde 2 Billige OPs statt dem Captain nehmen (vll noch ein bissl bei anderen sachen einsparen).
      Statt dem TYphoon einen Tornardo Landspeeder.

Und zu Punkt 1)
      Du kaufst sagen wir 10 SM dann bezahlst du +x (x als Variable) Punkte.
      Fleisch ist mein Gemüse!
      Wh 40k: Black Templar 2000 Pts, Deathguard 1500 Pts, Tyras 1000 Pts
      Bloodbowl: Das was mir unterkommt
      Confo: Tir Na Bor und Mid Nor
      Bemalte Modelle: 206 12 Fahrzeuge
      Ich würde lieber noch auf den Codex warten bevor man schon ne BTliste macht. :rolleyes:
      Sonst ist die Liste gut. Wenn du aber auf Fluff spielen willst brauchst du noch einen CDI.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Du kaufst sagen wir 10 SM dann bezahlst du +x (x als Variable) Punkte.

Ich check gar nix mehr

Ich hab ich 10 SM (inkl. Sergeant).
      Zahle ich nun
      a.) 10x15, also 10 SM und das Upgrade zum Sergeant ist gratis
      b.) 9x15, also 9 SM und der Sergeant (also das ganze model) is gratis

Ich kenn mich nicht mehr aus.
      Wenn ich den codex anschau und es stehn beim Sergeant keine Punktekosten bzw. nirgends wieviel er kostet heist das für mich das er gratis ist. Wenn man das mit Ausrüstung vergleicht, Ein Model hat Standard einen Bolter (Taktischer trupp) und kann für Zusatzpunkte einen Raktenwerfer oder sonstiges bekommen. Fazit meiner Meinung nach is de sergeant gratis und ich zahl nur die SM was an ausrüstung dazu kommt is ja egal.

@Sergant: wenn die BT diesbezügliche keine Sonderregel haben, dann muss du den Sergant um die normalen Punkte für einen Sturmtruppler kaufen und ihn dann für 15 Pts zu einem Vet Serg aufwerten..

@Armee:

ob Captain oder OP is schwer zu sagen, haben beide ihre Vorteile
      Die Restliche Armee hat glaub ich zu wenig Modelle..

Wenn schon 2 Sturmtrupps würd ich wenigstens einem am Anfang aufstellen..

die zwei kleinen Taktischen und den Speeder kann er dir wegballern bevorst schauen kannst ,wenn der Rest schocken soll und somit frühestens in Runde 2 kommt.
      sollte er dir alles wegballern bevor du schocken kannst , is des Spiel vorbei ;)

Würde dir volgendes raten.

-Captain durch Reclusiarch mit Sprungmodul ersetzen
      - Die Taktischen auf min 6er Trupps aufstocken
      - Einen Sturmtrupp auf 8 Modelle verkleinern und den anderen entweder auch verkleinern oder, gegen einen Trupp Paladine( mit oder ohne Neophyten je nach pts ) im Rhino tauschen.
      - statt dem MM+Typhoon Speeder würd ich eher die Sturmkanone+SB Variante bevorzugen da die sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge mehr reisst..

-würd die Armee wie genannt ummodeln und mit gar nix schocken, nutze das Gelände dann bist du trotzdem schnell genug beim Gegner
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Brauchen die BT's nicht immer den CDI. Ich dacht er ist ne Pflichtauswahl, bin mir aber nicht mehr sicher.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      in Bezug auf den CdI hatt sich da was in Bezug auf den CdI geändert.

Er ist jetzt nur bei Armee einer gewissen Grösse ( glaub 1500 Pts) Pflicht sein, darunter optional
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

das sieht mehr nach ner Raven Guard armee als nach ner BT armee aus.
      IMHO viel zu viele Sturmtrupps.
      Dir fehlen:
      CDI
      Ordenspriester
      Standard Spacies mit NWK u BP
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      @Sergant: wenn die BT diesbezügliche keine Sonderregel haben, dann muss du den Sergant um die normalen Punkte für einen Sturmtruppler kaufen und ihn dann für 15 Pts zu einem Vet Serg aufwerten..

Wo steht das er 15 Punkte kostet ?? Also die aufwertung ??? Wenn die sowas kostet hätt ich gern was für die 15 punkte sonst kannich die besser einteilen also so nen sergeant der das gleiche kann wie ein normaler SM.

statt dem MM+Typhoon Speeder würd ich eher die Sturmkanone+SB Variante bevorzugen da die sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge mehr reisst..

Ein Landspeeder lebt von der Deckung und vom Speed der soll nicht stehen bleiben und schiessen. Der Typhoon wird mir mehr bringen als das Hurrican upgrade. Ein SB (schwerer Bolter) mit 5/4 Schwer 3. Ist zwar eine möglichkeit nur irgendwie falsch. Gegen infantrie hab ich meine NK trupps. Der Multimelter ballert gleichweit die die Stuka und hat 8/1 also instant kill für viele Modelle. Auf 12" 2w6 Panzerungsdurchschlag. Und gegen Fahrzeuge ist der Melder auch ganz nice. Also meiner meinung nach 1:0 für den Typhoon. Stuka (Sturmkanone) hat 6/4 Schwer 4 Rending auf 24" is recht gut ja, wobei der Raktenwerfer des Typhoons mir mehr bringt. Die Schablone ist nicht zu unterschätzen wenn da was schockt oder auch gegen gegner die sich zu eng zusammen stellen. Rüstungsdurchbrechend is zwar nice aber nebensächlich. Ich weiss gegen fahrzeuge auf ner 6 nen automatischen streifschuss aber mit dem Raketenwerfer komm ich weiter als mit der Stuka der hat ja zum Glück 5/5 Schwer 1 expl. Synchr auf 48". Mit dem Killst du leichter kleinzeug als mit der stuka. Imho 1:1 für die 2 landspeeder. Also bleibt meine Wahl beim Typhoon.

sollte er dir alles wegballern bevor du schocken kannst , is des Spiel vorbei

Was ??? Ich hab zwar mal gehört wenn kein Modell am Feld ist, ist das game aus nur ich hab schon eine Imperiale gesehn die komplett schockt da steht 2 runden nix am Feld. Da schaut der Gegner mal blöd. Die 2 Taktischen und den Landspeeder soll er mal wegbekommen. Deckung ist ein guter freund von mir und der Raketenwerfer im Trupp sorgt dafür das gegnerische Fahrzeuge und Monster schneller weg sind als man denkt . Den Lanspeeder kann ich ja ausch schocken lassen (nur so nebenbei).

Dir fehlen:
      CDI
      Ordenspriester
      Standard Spacies mit NWK u BP

CDI = Champion des Imperators:
      Ist imho unsinnig in 1000pkt. und ich glaub das ist ein Spezial Model wie Lysander, Shrike, etc..

Ordenspriester:
      Naja der Captain tuts auch. Wobei der Ordenspreist auch eine überlegung ist. HAt aber den nachteil das er keine e-faust oder sowas bekommen darf. Also ausrüstung ist ein großes Minus für den Ordenspriester.

Standard Spacies mit NWK u BP:
      Und wie kommen die dort hin der rhno ist zu schnell kaputt. Glaub mir das kenn ich!Was hab ich dann gegen Farhzeuge und gegen stärkere Einheiten ??? Da ist ein 5mann trupp mit Plasma oder Raketenwefer besser als mit NK und BP (Boltpistole) ist. Ich brauch einen Fernkampf-teil in meiner Armee.

-würd die Armee wie genannt ummodeln und mit gar nix schocken, nutze das Gelände dann bist du trotzdem schnell genug beim Gegner

Kann ich auch so nur das ich den vorteil hab das ich einen gegner killen kannd er sich hinten mit infantrie und Panzern einbunkert und drauf ballert.

Hi !
      Nette Liste
      Was hältst du eigentlich davon, einen Cybot als Nahkampfhoschi mitzunehmen, und ihn per Landekapsel abzuwerfen ?
      Das könnterst du auch mit deinen Standarttrupps machen, wenn du ihnen Nahkampfwaffe und Boltpistole gibst. 30 Punkte sin ja nicht viel.
      Dann kann man die Armee ganz Nk machen wenn du das willst. Wäre sicher stylisch :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @sturmkanone:
      wenn 6 beim treffen, dann zusätzlicher W6 beim Panzerungsdurchschlag:
      ->stärke 6 + Grund W6 + Rüstungsbrechend W6

Nein . Wenn du gegen modelle mit LP nen 6er beim treffen hast dann isses ne automatische verwundung gegen die keine rüstungswürfe erlaubt sind . Gegen fahrzeuge bekommst du den rüstungsbrechend w6 dann wenn der reguläre w6 beim panzer durchschlags wurf ein 6er war . Sprich : 6+w6 , falls beim w6 eine 6 geworfen wird ein weiterer w6 . Aber nur ein zusatz w6 , nicht wenn beim 2. auch noch eine 6 ist ein weiterer würfel.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

BIS JETZT ist der CDI pflicht egal wie klein man spielt.
      Ich empfehle dir bis nächsten monat zu warten und dannmit dem NEUEN BT codex zu arbeiten, ansonsten bastle mal was mit der Armeeliste aus em Armaggeddon Codex.

Ich verwende IMMER nen Ordenspriester mit E-Faust, finde ihn erstens den besten char, vor allem bei BTs. Ich will doch nicht nen MW 10, bin doch nicht blöd.
      Zweitens ist er einfach fluffig.

IMHO sind Rhinos oder LRCs auch sehr fluffig bei BTs.
      Dazu solltest du auch noch n paar Neophyten packen, sind echt gut und nette schutzschilde.

Landspeeder Tornado.
      Nach der neuen Edi (jetzt wo die Sturmkanone erwachsen geworden ist) die wohl beste mobile feuerunterstützung.

ich verwende auch immer nen WW. finde die einfach klasse.

Für ne Sturmarmee ist der Vindi mit M-Geist auch ne recht heftige unterstützung.

bei 1000P Verwende ich max nen kleinen Sturmtrupp.
      www.bitztausch.de

axo
      kacke, dann haben wir die letzten paar spiele (eigentlich fast jedes :D ) das rüstungsbrechend falsch gespielt.
      das mit dem "bei 6 kein rüstungswurf" hama richtig gmacht aber das mit dem panzerungsdurchschlag...

is von der prozentuellen chance her, meine interpretierte art von der rüstungsbrechend-regel besser/schlechter für den rüstungsbrechend-spieler oder is das genau gleich?

weil ob ich jetzt 6er beim treffen oder beim durchschlag würfle is eigentlich egal, oda?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

RE: Space Marines 1000pkt

Entweder Codex Armageddon ODER Codex Space Marines verwenden.

Was Du hier auflistest ist Raven Guard , nicht Black Templars.
      Und wenn schon Raven guard , denn eher.

Ordenspriester + Sprungmodul + Bolt Pistole 107 Punkte

8 Mann Sturmtrupp (Rasender Angriff) 2 Plasma Pistolen + Veteranen Sergeant mit Energiewaffe 235 Punkte

8 Mann Sturmtrupp (Rasender Angriff) 2 Plasma Pistolen 210 Punkte
      ( hier komt der Ordenspriester hinein)

6 Scouts + Raketenwerfer 78
      5 Scouts + Raketenwerfer 65

6 Mann Taktischer Trupp , Rak Werfer + Plasma 110 Punkte
      6 Mann Taktischer Trupp , Rak Werfer + Plasma 110 Punkte

Landspeeder Tornado 80

995 Punkte

Kompakte Armee für unter 1000 Punkte
      Nahkampf + Schusskraft + Infiltratoren .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hab mal schnell ne kleine BT Truppe als beispiel gebastelt
      so fürn unterschied zwischen BT und RG

Black Templars Kreuzzug

Champion des Imperators
      105

5 Paladine mit Bolter, einer mit Laserkanone
      90

5 Paladine mit Bolter, einer mit Laserkanone
      90

Landspeeder Tornado
      80

Landspeeder Tornado
      80

Whirlwind
      85

9 Paladine mit Boltpistole, Nahkampfwaffe, einer mit Melter, einer mit E-Faust und Rhino mit zusätzlicher Panzerung,
      218

10 Paladine mit Boltpistole, Nahkampfwaffe, einer mit Melter, einer mit E-Faust und Rhino mit zusätzlicher Panzerung,
      233

Gesamt 981 Punkte

Auch hier: Schusskraft, Nahkampfschweine ABER keine Infiltratoren, da BTs keine verwenden dürfen
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()