Space Marines 1000pkt

Guten Tag

Zum CdI:
      Im alten Codex steht das der CdI Teil der Armee sein muss und keine HQ auswahl verbraucht(weswegen die obenstahende liste illegal ist).
      Im neuen Codex der Bt´s wird man ihn wahrscheinlich erst ab 750 Pts kaufen müssen.
      Im neuen Codex der SM gibt es keinen CdI weswegen man als normaler SM nicht spielen darf.
      Es gibt ihn nur für die BTs.
      Fleisch ist mein Gemüse!
      Wh 40k: Black Templar 2000 Pts, Deathguard 1500 Pts, Tyras 1000 Pts
      Bloodbowl: Das was mir unterkommt
      Confo: Tir Na Bor und Mid Nor
      Bemalte Modelle: 206 12 Fahrzeuge
      so viel ich weiss, kann der CDI auch das HQ sein.

aber egal. dann halt WW raus und OP rein
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Er kann nicht deine pflich hq auswahl sein , da er keinen hq slot verbraucht . Du musst ihn zwar drinnen haben (ab dem neuen bt codex nur mehr ab 750 p) , aber da er eben keinen hq slot belegt und du mindestens 1 hq und 2 standart slots belegen musst kann er eben nicht deine pflicht hq auswahl sein.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      @sergeant
      ein normaler sergeant kostet 15 (bzw 22 beim sprungtrupp) punkte.
      du kannst ihm für +15P ein crux terminatus verleihen womit er zum veteranensergeant wird und zugriff auf die rüstkammer hat.

der sergeant hat das selbe profiel wie ein normaler space marine nur kann er zwischen bolter und BP +NKW wählen. der Vet.sargeant hat +1Attacke und kann aus der Rüstkammer wählen.

@ Landspeeder.
      entweder den normalen mir MM zur panzerjagd oder den hB+SK tornado zur infantriejagd.
      wenn du umbedingt den typhoon willst dann gieb ihm den hB der kostet nichts und hat mehr reichweite als der MM
      (tip am rande bau den Landspeeder so das du die waffen wechseln kannst)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      So ich hab mich mal wieder hingesetzt und hab mal eine Armee gebaut (die soll abe nix mit BT zu tun haben).

Mein Wesenszug = Wild

HQ:

Reclusriach(85), E-Hammer (30), Plasmapistole(15), Crux Terminatus (15), Sprungmodul (20) = 165

Standard:

5 Spacemarines (75), Raketenwerfer(10) = 85

5 Spacemarines (75), Raketenwerfer(10) = 85

Sturm:

10 Sturmtrupps (220), Crux terminatus(15), Parrierschild (5) Plasmapistole(10), E-Faust (15), Rasender Angriff (30) = 295

10 Sturmtrupps (220), Crux terminatus(15), Parrierschild (5) Plasmapistole(10), E-Faust (15), Rasender Angriff (30) = 295

Landspeeder(50), Tornado Upgrade (30) = 80

---------------------------------------------------------
      32 Modelle auf 1005 pkt.
      In unseren Spielen is eine Toleranz von 5 Punkten drinnen.

Was haltet ihr davon ???

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      Hm also wenn du meinst das es mit 32 Modellen geht...
      Ich persönlich bin kein Fan von 5er Trupps Marines, aber ok das ist jedem selbst überlassen.
      Der E Hammer beim OP ist ihmo sinnlos, der wird dir nur weggepunched, weil er zuletzt attakiert.
      Der Landspeeder taugt rein garnichts, die Teile können dir sogar mit Boltern aus der Luft geholt werden.
      Investier die Pukte vom Landspeeder lieber in was sinnvolles....
      In den Sprungtrupps kannst du z.B 3 plasmapistolen haben, eine beim Sarge 2 bei den Marines, das würde ich machen.
      Und gib einem Trupp noch Melterbomben weil gegen Panzer hast du ziemlich wenig am Start.. nur 2 Raketenwerfer

edit: Parierschilde kannst du in die Tonne kloppen, die sind nichts, du bist ja nicht nur im Nahkampf und da ist der Save zu hoch angesetzt.Plasmapistole + E Faust für den Sarge reicht.
      You can run you can pray, but you wont get away....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

Und gib einem Trupp noch Melterbomben weil gegen Panzer hast du ziemlich wenig am Start.. nur 2 Raketenwerfer

Naja er hat ja noch 2 energiefäuste - und den landspeeder ^^. Ob das reicht ist halt die frage.

Ich würde den Landspeeder lassen. Mit ihm hast du ne waffe gegen infanterie und die sturmkanone . Und auf das lange überleben im feindbeschuss ist der landspeeder nicht ausgelegt . Sondern eben eher um schnell wohin zu bringen wo seine waffe gebraucht ist , zb auch an die rückseite eines panzers.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Das Problem ist halt das er 2 riesen Einheiten hat in denen die Energiefäuste drinstecken.
      Geht er damit auf einen Panzer los, hat er nurnoch eine Einheit die aktiv in dieser Runde den Gegner bekämpfen kann und n Fight gegen nen Panzer kann locker mal 2 Runden dauern.
      Die 5er Trupps werden entweder ignoriert oder gnadenlos weggeschossen, ich würd sie ignorieren und ihm die Sprungtruppen wegballern.
      32 Modelle.. da tut jeder Verlust weh und der Ordenspriester in der Sturmeinheit kann mit e Hammer easy rausgeholt werden.
      Landspeeder haben in keinem Spiel das ich bis jetzt gesehen habe ihre Aufgabe erfüllt.. sind fast genauso schlecht wie Sentinels nur 3 mal so teuer...
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Also das mit den Plasmapistolen hab ich übersehen. das ist natürlich geil das man 3 davon im trupp hat.

Der 5er Trupp Sm belegt lediglich meine standard auswahl und der Raketenwerfer ist das positives dabei was auch zweck erfüllend ist.

Ich weiss ja nicht was du für ein Volk spielst aber ich bin mehr der taktiker und nicht so ein Spieler der alles in das gegnerische feuer wirft also Ork like (@ alle ork-spieler bitte nicht persönlich nehmen). Der Landspeeder ist immer gut hinter deckung aufgehoben. Da braucht es einiges an geschick mir den wegzuballern.

Das Parrierschild is find ich genial. Den welches Volk hat nicht irgendeinen NK-trupp der nur e-waffen hat (Banshees, Zerfleischer,todeskompanie,..... ). Und da is ein 5+ RW besser als nix, und die 5pkt is es mir wert.

Gesamt sind es 9 Gegenstände die anti-fahrzeug sind.

Zum OP noch der kann ja alleine hüpfen und sich ein paar tanks schnappen. Denn mit 5-6 attacken der stärke 9, wirds recht schwer mit nem fahrzeug stehn zu bleiben. Wenn man dann noch seite doer heck trifft is kacke. gibt ja wenige Powergamer die einen Monolithen oder Landraider in 1000pkt spielen. Für antigrav hab ich meinen Landspeeder und Raketenwerfer.

Aber das is alles Theorie ich muss erst mal spielen und schaun ob die armee was taugt.

mfg
      xan

Der Landspeeder taugt rein garnichts, die Teile können dir sogar mit Boltern aus der Luft geholt werden.

Ich vergleiche mal mit einer Eldar Vyper. Die hat auch die gleichen werte wie die Vyper und meine Vypers leben recht lange. Also wird der landspeeder auch überleben. WEnnich sie in was "sinnvolles" investieren soll sag mir was ! Devastoren sind zu schnell tot. Cybot der SChockt is in den Punkten nicht drinnen. Imho is der Landspeeder ne gute variante der darf halt nicht in das gegnerische feuer fliegen sosndern immer in deckung bleiben.

1 OP als Tankhunter zu benutzen is schwachsinn, weil er seine grössten Stärken im Nahkampf hat, macht die angeschlossene Einheit furchtlos,in der ersten Runde Trefferwürfe wiederholen....

Würde im statt dem Hammer Energieklauen geben, dann darf er solwohl Treffer als auch Schadenswürfe wiederholen ;)

Ausserdem hat er net S9 sondern nur Stärke 8 ( Er darf keinen Rasenden Angriff bekommen, ausser du giebst ihm einen HQ Trupp und kaufst es ihm und dem Trupp, guckst du Codex :) )

Wennst noch nen Tankhunter willst, kannst ja die Sturmtrupps kleiner machen und dir noch nen Speeder mit Multimelter leisten

PP würd ich nur normalen Sturmmarines aber net dem VS geben. Is zuviel Risiko ..
      70 Punkte in ein Modell zu packen,das die meiste Nahkampfpower bringt und dann zu risikieren das es sich selber grillt 8)

@ Speeder: is eigentlich immer eine recht gute Wahl,man sollte ihn halt net sinnlos verheizen.
      Er hält net viel aus kann aber net schlecht austeilen,man kann damit schnelle Manöver durchführen und notfalls auch Spielfeldviertel besetzen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Also ein Vyper mit Landspeeder vergleichen hinkt etas.

Landspeeder schockt und Vyper nicht.

Vyper darf ein Holofeld mitschleifen welches Sinn macht aber nur wenn genug Punkte dabei sind.

Vyper ist mit *+Shurikenkanone wesentlich schwere bewaffnet.

Devastor im Wald ist schwer zum ausknippsen.

Vorallem wenns 7 Mann sind oder so. Immer Deckungswurf und 3 Mann als Polster bis an die Waffen geht ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Würde net sagen das Vyper schwerer bewaffnet is

Ok * is gefährlicher als Stk weil sie garantiert die Rüstung ignoriert, dafür hat die Stk 4 Schuss

@ Trupp im Wald: siehs mal so 3 Schuss SB und 4 Schuss Stk tun einem Eldar Trupp im Wald mehr weh als 3 Schuss * und 2/3 Schuss Shurikenkanone (ka ob 2 oder 3 Schuss) einem Space Marine Trupp im Wald
      ;)

- ausserdem zählt der Speeder als geschlossen die Vyper als offen
      - der Speeder hat BF 4 die Vyper BF 3
      :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Tja dafür wirfst mir auf der Tabelle mit 2W6 kleiner zählt :D

Noch dazu musst mich mal treffen weil ich mit den richtigen Upgrade BEWEGEN_SCHIESSEN_BEWEGEN darf *hehe*

Aber klar. Offen ist arg,.....

BF 3 ist zwar beschissen dafür habe ich ja 6 Schuss gesamt :D

shurikenkanone hat 3 Scguss :D

Mlg

wennst der Vyper wirklich Holfeld und Seelenstein kaufst is sie garantiert um Klassen teurer als ein Speeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter.
      und ich hab 7 Schuss mit BF4 also auch mit 2W6 ausreichend Chance dich im direkten Duell vom Himmel zu holen. ;)

und wenn beide draufgehen hab ich wenigstens weniger Punkte reingesteckt :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Stimmt :)
      Technik kosted halt bei einen Vyper :-((

150 Pkt für eine Vyper ist ja auch nicht ohne :)

Chance dich im direkten Duell vom Himmel zu holen.

Das beruht auf gegenseitigkeit :) Da kommts halt drauf an wer den ersten Schuss bekommt *hehe* :D

Mit 6 Schuss bei S6 sollte es auch fürn Vyper kein Prob sein :)
      Nochdazu bei Schattensturm habe ich auch BF 4 :P :P

allerdings kriegt ich um 150 Pts scho fast 2 Speeder die sicher mehr Schuss zamkriegen ;)

Der Hauptgrund für das verwenden eines Speeders is ja in net zu teuer zu machen, weil er eben net viel aushält, aber halbwegs was austeilen kann

Sicher du kannst deinen Vypern viel mehr Goodies & Gadgets geben als ich meinen Speedern allerings stecken dannscho ziemlich viele Punkte drin die dir woanders fehlen.

Ausserdem kriegst um die 150 Pts ja scho fast nen PL oder :D 8o
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan