Athelstan

Hi

Kennst du schon die 2 Schiffe.
      Boston und HMS Grayhound?

Die 2 Zerlegen jedes Fort in eurer Kampanie.

Solltets euch was wegen den Forts überlegen.
      Jetzt sinds ja schon einige Schiffe die ihr rausnehmen müßtet.

Wünsche noch eine schöne Woche

Cowboy
      MfG Cowboy
      naja, es gäbe eine einfache möglichkeit. einfach eine kampagnen-regel ala:

kein fort wird von einer L-kanonen getroffen. :))

dann müssen die schiffe wohl oder übel in S-Reichweite und da haben wir dann immer noch die möglichkeit der musketiere im fort.

andere variante - ohne dass wir schiffe rausnehmen müssen:

diese regeln der schiffe, das sie von keinem fort getroffen werden können, ist gedacht für normale spiele. da macht sie sinn, bei uns weniger.

da wir forts in normalen gefechten nicht einsetzen, können wir natürlich auch diese sonderregeln der schiffe annulieren.

ich denke, das wir auf einen guten konsens kommen werden. fakt ist, dass wir irgendwie inseln verteidigbar machen müssen. und auch die variante mit schiffe bei den inseln lassen ist nur teilweise zweckdienlich. man wird nicht bei jeder seiner inseln eine 40punkt und mehr streitmacht stehen haben können und dann noch schiffe ausschicken können zum exploren.

inseln zu erobern war im reallive eins der schwierigsten und gefährlichsten dinge und sollte es auch in unserer kampagne sein.
      Mein Vorschlag (wie auch schon in dem Thread "Forts in der Kampagne" beschrieben):
      Da bei den Regeln von Revolution die Kosten eines Forts nicht mehr in die Armeeliste einfliessen, sondern einfach während eines Spiels (sofern die Rahmenbedingungen erfüllt werden können) bezahlt werden, lassen wir Forts bei normalen Seegefechten zu.
      Bei Gefechten um eine Heimatinsel eines Spielers (also ein Sonderfall) verlieren alle Sonderfähigkeiten eines Schiffes in Bezug auf Forts (egal ob positiv oder negativ) ihre Wirkung - somit wäre dem besonders gut und stabil gebauten Heimatforts eines Spielers Rechnung getragen, ohne dass wir zu sehr in die Spielmechanik eingreifen würden.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      @hogfather Hört sich ganz gut an. Da wär ich dafür!
      Pirates of the Spanish Main: Alles was ich in die Finger bekomm, am liebsten aber Piraten!

DHDR-Armeen: Isengard >1000 Pkt.
      Mordor ~ 600 Pkt.
      Hochelben ~ 500 Pkt.
      Moria ~ 400 Pkt.
      Die Armee der Toten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaG“ ()