Oblivion

Als Magierin muss ich langsam feststellen, dass die Sprüche exorbitant teuer werden. In meiner letzten Gilde, wo ich gestern war, gäbs z.B. "Blizzard" -> Ist ein AOE (Flächen) Spell, mit, ich glaub, 70 Dmg. auf 15ft, wie auch immer. Das Ding kostet fast 690 Magic. Hallo? selbst mit verzauberten Items kann man den dann einmal ausführen, macht dies dann überhaupt noch sinn frag ich mich. Ich bin zwar erst lvl 8, aber da so ca. 20 die obereste Stufe darstellt, die Gegner aber jetzt schon ordentlich was aushalten, frag ich mich, ob ich dann nicht dennoch einen Spruch dieser Klasse brauch. Wie seht ihr das?

Ich denke das gehört getuned, bis jetzt hab ich aber ohnehin schon 3 Mods laufen (1x Natural Faces (könnt ich aber fast weglassen, hab eh keinen Unterschied registriert) 1xBT irgendwas (Für Menüanpassung, sehr feines Teil-bringt mehr Übersicht) und dann noch Oblivion Adventurer V2 (der allerdings bereits am Balancing schraubt. z.B. Keine Banditen in Super Armor wie Glass oder Deadra, keine Übertiere - Wolf Lvl 20 ist doch surreal?, und weitere Dinge))
      -> Deshalb scheu ich mich noch vor einer Änderung die einem Cheat Nahe kommt.

Sagt mir also bitte, wie ihr die Magie einschätzt.

THX, Ahriman
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Die Dunkle Bruderschaft, ist find ich lohnendswert.

SPOILER wenn es wer selber rausfinden will

Die Bruderschaft gibt gute Aufträge mit Bezahlund und Bonuse für bestimme sachen, ein Vampir kann dir die Gabe schenken (sprich du kannst dort Vampir werden wenn du willst) und später gibt es Aufträge mit 500 Gold Bezahlung Pro.

RP mässig auch Klasse die Questreihen, ich kann es nur empfehlen wenn man etwas mit der dunklen Seite im Spiel erfahren will (Der Kult der DB usw) der ist sicher gut aufgehoben.

MfG
      Ettl
      Also 690 find ich nich gerade so extrem teuer man muss nur immer wieder solche Räuberlager ausräumen und die Sachen die man findet verkaufen dan bekommt man massig Kohle..... und bis lvl 20 is das Spiel schon ein bischen zäh ab 20 fängt der Spass erst an ^^
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ich meinte auch 690 Magic - nicht gold, da kostet der Spell noch mehr. Hierbei ist mir wiederum aufgefallen, das die Händler ein sehr niedriges Budget haben. 1200 wär jetzt das höchste, an dass ich mich erinner.

Hatte unlängst z.B. eine 4000er (Vom Goldwert her) Rüstung, und konnte deshalb nur 1200 dafür erhalten. Auf der anderen Seite verkaufen die Händler oft Sachen jenseits von 15.000. Ich verstehe natürlich den Hintergedanken dieser Regelung (zwecks ausrauben und so), aber dennoch finde ich dies sehr hart limitiert. z.B. sah ich mal eine Rüstung für 22k, demnach müsste ich ca. 20 gute Items verkaufen, nur um das Geld für diese Eine Rüstung zu erhalten. Die 500 Gold Experten - Handels Investition macht da dann das Kraut auch nicht fett.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Keine Banditen in Super Armor wie Glass oder Deadra, keine Übertiere - Wolf Lvl 20 ist doch surreal?

Nun ja ich finde dass das genau den Reiz des Spiels ausmacht. Sonst wirds nach Level 20 von der Schwirigkeit her ziemlich fad. Wenn man dann wie bei Morrowind für beinahe jeden Gegner nur noch einen Schlag benötigt ist es nicht gerade eine herausforderung.

@ Zauber ups jo okay das ist echt hart mit der magic ich hab jetz auf lvl 20 grad mal 180 :( aber das noch mit Zeichen des Magiers
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Ich bin momentan in der Dunkeln Bruderschafft und die quest dort machen richtig spass und sind "abwechslungsreich" auserdem bekommt man extrem geile Ausrüstung.

Nur eine frage hab ich
      Mir wurde angeboten ein Vampir zu werden ich sagte einfach mal "JA" und ich wurde dann gebissen.
      Dan heißt es ich solle 3 Tage warten und dann schlafen gehn.

Jetzt sind 8 Tage vergangen und ich bin immer noch keine Vampir.
      Was soll ich machen??
      Kann mir wer helfen??
      greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      du solltest nach einer zeit meldunge bekommen nach dem du geschlafen hast.

weiters musst du jeweils nach 24stunden bluttrinken ( einfach zu einen schlafen npc hingehn an kliken und auf blutsaugen drücken, m besten einen bettler nehmen weil die auf der straße schlafen)

trinkst du kein blut kannst du nicht mehr in die sonne.

als vampier spielen ist aber leider sehr nervig und das quest zur heilung ist verbugd. ( auf pcgames gibts aber nen kleinen patch, die nacht dinger sind in wirklichkeit tollkirschen blüten ^^).

so long
      sal
      Das mit Nachtschatten stimmt schon Tollkirsche ist ein Nachtschattengewächs..... muss man halt wissen wobei ich nicht glaub das da jeder gleich drauf kommt :D

bethesda will eben das man was lernt ^^
      skink21

Eben nicht ich hab KEINE meldung bekommen die einzige Meldung die ich bekommen hab war die nachdem ich gebissen wurde mehr aber nicht.

Hoffe das dass kein Käfer ist sonst werd ich sauer da ich nciht nochmal die ganzen Quest der Dunkeln Bruderschafft machen will.

Ich hab mal wo gelesen das man auch auf eine andere weiße zum Vampier werden kann man muss nur gegen Vampire kämpfen und dann kann man eine Krankheit bekommen die wenn man wenn man sie nicht behandelt nach 3 Tagen zum Vampirismus führen.
      Meine frage ist nur WO zum Teufel Krebsen Vampire rum???
      Hat da wer einen tip???

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Vampiere gibts in der Öden Höhle westlich von Chedyinal und in der Gedächtnishöhle östleich der Keiserstadt. Wenn du gegen die kämpfs bekommst du ziemlich sicher die so genante Peryolische Hämpholobi (schreibt man zwar ganz anderst aber irgend wie so heist sie), dann nach drei Tagen schlafen gehen und schwubs ist man ein Vampier.
      Übrigens muss man in einem Bett schlafen um Vampier zu werden.
      skink21

Hab mal ne Frage könnte bitte mal jemand zum Schrein von Clavius Ville (leicht südwestlich der Kaiser STadt) gehen und das Quest von ihm machen, wenn ich es erledig henkt sch die xbox immer auf und ich würde gerne wissen ob das immer so ist ode rnur bei mir???
      skink21

Thx wobei dadurch das ich das Quest nicht lösen kann hab ich jetzt das Umbraschwert mit einem Gewicht von 0 weil es als Questgegenstand zählt^^
      skink21

Also ich hab bin jez schon: Diebesgildenanführer , Dunkle Bruderschaft- Zuhörer ( das höchste mit FIXEM GEHALT :D :D :D ) und Erzmagier ......

nur die geldbeschaffung is a bissi a problem .... ich bekomm irgendwie keine größeren Summen zusammen um mir z.b. ein schönes häusschen in Cheydinal zu kaufen ..... kann mir da wer helfen?
      A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
      Einfach Banditenlager, Alyidenruinen,....... ausräumen ich nehm mal an du hast schon lvl 20 sonst funzt nicht mit dem Geld holen.
      skink21

Also Geld ist doch in dem Game überhaupt kein Thema, ich lauf ständig mit 50.000 oder so rum.... weis gar net, was ich mit dem ganzen Geld anfangen soll... gibt soviele sinnlose Investitionen in dem Game....

Einfach die Rüstungen und Waffen der Gegner mitnehmen.... wenn du dann mal Daedra mitnimmst, dann kriegst immer den maximalwert (kommt auf den Käufer an) pro Item
      ja ja , bin sogar schon meisterschütze = ich kann mit einem schuss jemanden umnieten .... aber ich find das beste mittel zum geldholen is immer noch magiergilden ausfladern .... nur gibts von denen nur in jeder stadt eine :D aber danke , wer mal schaun ob ich irgendwo ein paar banditen vermöbeln kann
      A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
      Sonst wäre das Quest von Umbaco zu empfehlen. Man muss nur eine Ayleidenstaue verkaufen und schon bekommt man eine Nachricht von ihm. Er zahlt dan für jede Staue 5000, bin mir aber nicht sicher obs wirklich so viel ist.
      skink21