Noch ne Liste

Noch ne Liste

Als jemand mit zuviel Freizeit brütet mein Gehirn manchmal so kranke Ideen wie diese Liste hier aus.

Weiteres Regiment:

Standhaft
      Geschl. Formation
      NK-Spezialisten
      Dose
      Sprungtruppen

Leutnant 40
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      E-Waffe + BP, Scanner 8
      4 Granatwerfer 32
      120

1. Zug
      Leutnant 40
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      E-Waffe + BP, Scanner 8
      4 Granis 32
      120

Trupp I 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Flamer 6
      Vet-Sarge mit BP, MB 12
      118

Trupp II 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Flamer 6
      Vet-Sarge mit BP, MB 12
      118

Trupp III 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Flamer 6
      Vet-Sarge mit BP, MB 12
      118
      2. Zug:
      Leutnant 40
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      E-Waffe + BP, Scanner 8
      4 Granatwerfer 32
      120

Trupp IV 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Melter 10
      Vet-Sarge mit BP 7
      117

Trupp V 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Melter 10
      Vet-Sarge mit BP 7
      117

Trupp VI 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Melter 10
      Vet-Sarge mit BP 7
      117

Trupp VII 60
      Dose 20
      NK-Spezi 15
      Standhaft 5
      Melter 10
      Vet-Sarge mit BP 7
      117

Sturm:
      3 Sentinels 135
      3 schw. Flamer 15
      150

Hellhound 115
      Verst. Panzerung 5
      120

1452 Punkte.
      So, irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Kommentare bitte nur, wenn sie auch sinnvoll sind.

RE: Noch ne Liste

Was zum Teufel soll das sein ??

Standhaft
      Geschl. Formation
      NK-Spezialisten
      Dose <--- Cola, cola Light oder Fanta ??
      Sprungtruppen

Sind das Wesenszüge wie bei den SM oder sind das Eigenschaften von einzelnen modelen ??? Ich tippe es sind Doktrinen oder wie die heissen.

Einer der sich mit Imperialer Armee auskennt hat vorteile aber es sollten auch andere Leute sich auskennen bei der Armee. Dann fehlt noch eine Beschreibung der einzelnen Truppen. Den nur so kann man auch nachvollziehen was die machen sollen. So ist es leichter die Armee zu verbessern. Dann schreib unten dazu was du wie machen willst zb. Willst du alle schocken lassen, steht schon was am feld, etc.. Also die Taktik wie du deinen gegner plätten willst. Das fehlt in der Armeebeschreibung. Und bitte schreib einen passenden Titel in die Thema zeile denn "noch ne liste" sagt nix aber auch gar nix über Volk, Punkte, etc... aus.

Beschuss is find ich recht wenig,ich meine den weitreichenden beschuss also 36"+ fehlt in der Armee.Imperiale und NK ??? Naja, was anderes fallt mir dazu nicht ein. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen. Sonst ist die liste genz nett.

mfg
      xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!

RE: Noch ne Liste

Bitte nur wennst dich auskennst ;)
      Ich als KAUM IMP bewandter weiss sogar was gemeint ist ;)

So zur Kritik ;)

Vor Redner hat recht. Bis auf die 3 Sentinels mit Panzerung 10 die dämliche Scouts umhacken können und die 8 Grani werfer sehe ich keine wirklichen Killer für RüWü 3+ Armeen :-///

Da fehlts an schweren Equipment ;) Jedoch PANZER werden für die Liste überhaupt keine Herausforderung sein selbst wenn der Gegener 5 Panzer aufstellt :) Bei den ganzen Meltern was drinnen sind und den MB's *hehe*

Ist zwar schön das die Armee auf NK spezialesiert ist aber ob sie einen offenen NK überlebt trotz E Waffen wage ich zu bezweifeln :-///

Ein Ergeebniss von einen Testspiel wäre auf alle Fälle Interessant ;)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ok, damit auch die Neuen wissen, worums geht:
      Ich bin IA-Spieler aus tiefster Überzeugung, egal ob ich gewinne oder verliere.

Imperiale haben Doktrinen, die entweder Punkte kosten oder gar nichts.
      Im Folgenden:
      Standhaft: für +5 Punkte ignoriert der Trupp zahlenmäßige Unterlegenheit im NK
      geschl. Formation: Trupps, die base an base stehen erhalten +1 auf INI und MW, in diesem fall haben alle Trupps I 4 und MW 9
      NK-Spezialisten: für +15 Punkte erhalten Infanteristen +1 auf KG, Sentinels zahlen nur 10 Punkte (pro Sent) und erhalten KG 4 und A 2.
      Dose: Spitzname für Plattenrüstung, Infanteristen haben damit einen 4+ RüW
      Sprungtruppen: Sentinels und Infanterie dürfen schocken

Die Armee hat also im NK I4 (gleich schnell wie SMurfs), KG 4 (gleich gut wie SMurfs), und einen 4+ RüW. Noch dazu haben sie einen 9er MW, der nicht durch Überzahl des Gegners modifiziert wird. Da macht es die Masse der Attacken aus. Damit aber von Anfang an was auf dem Tisch steht ist noch ein HH mitgenommen worden, der ja auch böse draufschlagen kann.
      Die Liste ist bei Gott nicht perfekt, aber testen würd ich sie schon mal gerne. Ist bestimmt interessant.

Edit: Da ich ja fanatischer IA-Spieler bin, sind ALLE Listen, die ich hier reinstelle für IA. Und inzwischen sollte es schon die 5. Liste sein, daher nur 'Noch ne Liste'.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()