Giftwindkrieger
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hat jemand schon mit oder gegen sie gespielt??
Ich spiele eigentlich recht häufig mit ihnen, aber nur mit kleinen Trupps. da es große IMHO überhaupt nicht bringen. Die beste Funktion, die sie erfüllen, ist, daß man 2 Trupps ? 20 Pkte. aufstellen kann. So kann man beim Aufstellen zur Schlacht seine guten und harten Einheiten lange in der Hinterhand behalten, währenddessen der Gegner schon seine KM oder Ritter aufstellen muß. Danach sind sie gute Verhinderer von Marschbewegungen. Treffen tun sie nicht allzu viel - die Erefolgschance beträgt allerhöchstens 25% ( emoirisch gesehen ) - das wären dann bei 10 Giftwindkriegern 2-3 Verluste. Eigentlich auch nicht schlecht, leider kommen sie sehr selten dazu...
Häufig werden sie schnell durch Magie oder Beschuß dezimiert bzw. ausgeschalten, was wiederum zu lästigen Paniktests in der Armee führt. Die andere Sache ist, daß man mit den Kugeln in Angriffsreichweite des Gegners kommen muß, d. h. sehr bedacht sein muß, denn ein Skavenspieler sollte bedacht sein, sich aus unnötigen Nahkämpfen rauszuhalten..
Franz
-
-
Viel treffen sie nicht - interessant sind sie erst gegen Ritter oder widerstandsfähige Kreaturen, aber wie bereits geschrieben, sie erfüllen andere Aufgaben sehr gut.
Kaum eine andere Armee hat für 20 Pkte. eine Fanaticlockeinheit ( Beispiel ). Heute hab ich es bei meinem (Jammer)Spiel gesehen - die Fanatics standen relativ bald im Freien und haben keinen Schaden verursacht. Ist doch nicht so schlecht, oder?
Franz -
Gegen Chaos , Zwerge , Chaoszwerge und Bretonen sicher eine Überlegung wert .
Ich hab sie zwar noch nie eingesetzt . Hab aber auch erst 1 mal gespielt . Bin schon gespannt auf den 1 Einsetz . Aber ich hab noch nicht mal die Figuren ... also wirds wol noch bissi dauern .
cya
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
ich muss jetzt einfach mal hier so folgendes schreiben: in mir entwickelt sich ein hass auf sämtliche ratten. Setz diese giftwindkrieger nicht ein. hehehe. NEINNNN sie töten mich. *g*
nene, ich weiß mich zu wehren. hehehe. hab ne gute taktik überlegt gegen diese dummen rüstungsignorierenden viecher.
IMP -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0