Isauren V

      Spiel 4 gegen Zeratar:

      ich bekam von ihm:

      fliegender König mit skorpionrüstung,Kragen
      Hiero mit urne und rolle auf ross
      Priester zufuss mit 2 rollen
      Prinz auf chariot mit Flammendem streitwagen,auge?! (weiß ich nimma)

      2*3 streitwägen
      3 skorpione
      20 skellis BdeL
      6 leichte Kav
      Riese
      Kata

      das müssts gewesen sein.


      ich hab den ersten Spielzug und vergesse gnach der magie gleich mal die schussphase (wir haben neben dem spiel so hin und her geplaudert und irgendwie haben wir es beide vergessen).
      In seiner bewegungsphase kommen wir drauf und Marius lässt mich die schussphase nachholen (danke nochmal an dieser stelle )

      Das katapult trifft genau auf den prinzen udn nimtm diesen+1nen streitwagen das unleben.Der Fluch des Prinzen rafft aber im egegnzug das Katapult bis auf 1 besatzungsmitglied dahin.lol , ironie des schicksals *g*

      in seiner runde bewegt sich alles ein bissl, magie wird gebannt.

      in meiner runde komtm der erste skorpion, kann aber nicht das kata angreifen, so stürzt er sich zusammen mit einer streitwageneinheit auf die von marius ein bissl falsch bewegten geier.Er meinte er hätte sie außer sihct der streitwägen hinter einem hügel geparkt, dem war aber ganz knapp nicht so , einen entscheidungswürfelwurf auf 4+ später waren die geier mit den streitwägen udn dem skorp im nahkampf.
      geier sterben, steitwägen überrennen.
      meine geier greifen noch seine leichte kav an , killen diese , bleiben aber neben meinem (naja, eigentlich maruis :P) könig wegen dem staubmantel in der gegnerischenm aufstellungszone stehen.

      in seiner runde bewegt sich wieder ien bissl was.1 skorp hat en fehlfuntion udn ich stelle ihn mit dem rücken zu meiner prinzeneinheit um ihn nächste runde zu fressen.

      in meiner runde stirbt sein skorpion, meine einheiten bewegen sich alle ein bissl, 1 skorpion greift seine streitwägen in die flanke an.

      in seiner 3ten runde kommen die restlichen beidne tunnler und umkreisen meine skellis denen der 2te priester angeschlossen ist.sie sollen ihn aber nicht bekommen.
      Schwarm frisst das letzte besatzungsmitglied des katas.
      seien streitwägen stürzen sich auf meien streitwägen, ich verliere aber dank meiens prinzes nur um 1 oder so.
      in den nächsten beiden runden metzelt sich mein prinz durch.

      in meiner 4ten runde greifen die streitwägen welche früher die geier überstürmt haben seine skellete in die flanke an um diese festzunageln bzw. seinen priester rauszuschlagen (sie schaffen dies auch).

      somit hat er eigentlich nur mehr die grabwächter als manövrierbare einheit.rest ist entweder im nahkampf gebunden oder vernichtet.
      die beiden anderen skorpione kommen auch und töten irgendwas.


      in seiner runde trifft sein katapult meinen könig, raubt ihm aber dank kragen nur 2 Lebenspunkte die ich später wieder heilen kann.

      eienr der skorpione frisst noch sein Katapult, ich bewege meinen riesen in die flanke der GWs um ev. im fall der fälle noch die GWs zusammen mit könig und skorpionen angreifen zu können (ich dachte ich werd mit 2 rollen und 4 würfeln mit seinen verbliebenen 3 anrufungen fertig).

      In seiner runde komtm natürlich dann der bannpatzer mit 2 würfeln um seine bewegung auf die GWs zu bannen, so fressen die auch noch meinen riesen -.-

      sein Hiero macht noch ein Viertel streitig udn so endet das Spiel mit 14:6 für mich.

      Ohne den verlust des Riesens wäre es ein 16:4 gewesen...


      Zu Zeratars verteidigung sei zu sagen: Meine Liste hatet von vornherein keine chance zu gewinnen, (da waren wir usn ziemlich einig), da sein fliegender König gegen meien Liste eben doch viel mehr Druck amchen konnte als mein in den GWs gebundener.

      War aber ein wirklich lustiges Spiel, der fliegende König gefiel sehr gut!
      Marius aka zeratar bekam dann auch 3 Fairnesspunkte von mir.

      Ich hoffe der bericht ist halbwegs vollständig und verständlich, falls nich bitet einfach nachfragen bzw. mich auszubessern (und wenn noch etwas hinzuzufügen sei: Meld dich einfach zeratar!)



      bericht gegen Akito folgt!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Also es war ein echt tolles Turnier. Wahnsinns location, gute Tische (bis auf die Wälder - Bäumchen) und gutes Bier.

      Das Kategoriensytem hat glaub ich gut funktioniert und der Armeetausch war spitze :D.

      Nochmal einen großen Dank an Moritz, das er uns so lange ausgehalten hat. :)

      so zu den Spielen.
      meine Liste war Kat. 2 mit: Ork- Blocker General, 2 Schamanen, Nachtgobbo AST - hab ich nie gebraucht - der fliegt raus :evil:, 3*24 Orks, 2*Nachtgobbos, 4*Wolfsreiter, Snotlings, 2*Speerschleudern, Steinschleuder, 4* GobboSW und ein Kurbelwagen.

      1.Spiel: gegen Christian mit Ogern

      seine Armee:
      Tyrann - Standartausrüstung
      AST - ?
      2* Fleischer
      2*3 Bullen, Gnoblars, Fallensteller, 2*2 Bleispucker, 2*Eisenwänste (einmal4, einmal5), ein Verschlinger (kam erst in Runde6, also unwichtig) und ein Riese.

      Das waren also Oger. Ich verteilte mich so ziemlich auf die ganze Aufstellungszone und er machte das gleiche, weil ihn ein riesen Wald in der Mitte behinderte. Er begann rückte vor und zauberte. Oger zauber sind echt hart. Zwei kommen immer durch. Zum Glück machten diese Geschosse nicht an meinen SW und ich zog vor. Bedrohte die beiden Eisenwänste (mit je zwei Chars) mit meinen SW.
      Schießen. der Riese lugte etwas hinter dem Wald vor und da waren schon 4 Leben weg. Ich liebe Speerschleudern :D.

      Er zieht vor. Angst machten mir die Bleispucker, da sie meine SW leicht zerlegen können und ich dann nur mehr Angegriffen werden kann. Was sicher nicht gut enden kann.
      Schießen: die ersten Bleispucker auf einen SW, 1 Treffer und Fehlfunktion, Bleispucker Tod. die anderen auf einen anderen SW, 2Treffer und Fehlfunktion 2Wunden. :D Warum hatte ich gerade Angst.
      Ich kam endlich zu Angriffen. Die beschossenen SW auf ihre Beschießer. Einer flieht, die anderen werden überrannt. Ein SW kracht in Gnoblars und überrennt sie, Fallensteller fliehen aus Panik. Beschuss und Magie sorgen für ein Paar ausfälle bei den EW. Ok, Super gelaufen bis jetzt.

      Er Zieht. Und da war schon ein Fehler von mir. Snotlinge standen vor den EW mit Tyrann und Fleischer um sie aufzuhalten und später mit irgendwas anzugreifen. Dahinter warteten Orks. Er greift an und hat den Fleischklopfer. AAAARGH ;( Da waren meine Blocker schon dahin und er in den Orks. Zeit für harte maßnahmen, da er sonst die orks überrennt, weiter in die Kms und in Runde 6 könnte er noch meine andreen Blöcke in die Zange nehmen. Nachtgobbos in die Flanke. Angsttest auf die 5 - da kam die 1 und, die 4. :D. Sie hauen zu, können leider nur auf den Tyrann hauen und machen eine Wunde. Er haut soviele raus, dass ich trotzdem um 1 verliere. Wo war den der AST wenn ich ihn brauchte - weit weg. Orks 5 und 1. Nachtgobbos 2 und 2. :D
      In weiterer Folge - so zwei drei Kampfphasen reiben meine Leute den Fetten Mop auf und da war der Sieg schon zum Greifen nahe.

      Was geschah noch. Mein Generalsregi strümt die AST EW mit einem Zauber und versagt. Ich werde aufgerieben und da war der Sieg schon wieder dahin.

      In meiner 5. Runde war's dann soweit. Meine Orks versuchen den General zu rächen und strümen die EW mit AST und Fleischer. Die anderen Einheiten positionieren sich am Spielfeldrand und warten. Durch Zauber kann ich die Bullen noch krigen, er ein paar Wolfsretier und die SW.
      Die Orks hauen richtig rein. Sie schaffen es den verwundeten Fleischer zu killen und einen verwundeten EW den letzten LP abzunehmen. Sein AST versagt und somit war auch diese Einheit geschichte. Ich hole ihn ein. Da war der Sieg, schon wieder.

      Seine Letzte. Und da kam er hinter dem Wald hervor. Der riesige Riese und stürmte in die Flanke meiner Orks die den AST übernommen hatten. Ich muss fliehen. Die Flucht brachte mich leider in Panikreichweite von 1* Orks, 1* Nachtgobbos, einem Schamanen und von Wolfsreitern.
      Meine Letzte und PANIK ;(. Schamane flieht, wolfsreiter fliehen, Orks bleiben, nachtgobbos bleiben :tongue:. Die fliehenden Orks sammeln sich, nicht.

      Alles vorbei und ein 12:8 für mich. War ein tolles Spiel gegen einen lustigen Gegner. Das erste Bier rief mich, aber ich konnte wiederstehen.
      Ich verstehe es nicht
      2. Spiel gegen ? mit Khemrie

      Armee: fliegender König, 2 Priester, Prinz auf SW, 20 Skelette, 3 Geier, 3 Skorpione, 1 Schwarm, 1 Katapult, 3 SW, Riese und 5 leichte Reiter.

      So ein sch.....
      Es lief aber besser als erwartet. Er hatte die erste Runde und traf nichts mit seinem Katapult. In meiner Runde kam mein riesen Sturm. Ein SW in einen Skorpion, andrere SW in Skorpion und ein dritter in die Geier. Meine Speerschleudern holen sich 2 LP vom Riesen. NK: Geier Tod, das war zu erwarten. Und dann kam es dicke. Erster SW überrollt Skorpion, zweiter auch. Einer rast sogar in den König, der ganz alleine rumsteht.

      Damit hatte er nicht gerechnet (ich auch nicht) und er musste ma schlucken. Sein verbuddelter Skorp hatt eine Fehlfunktion und Grub zu Tief. der Schwarm kam und holte sich eine Speerschleuder. Das Kata traf diesmal, aber ich schaffte die MW Tests. Mein SW der in den König rauschte holte ihm locker flockige 2 LP ab und starb.
      Ich stürmte mit meinem anderen SW in den König. Weitere 2LP dahin und wieder ein SW Tod.

      Er war jetzt scon etwas ungeduldig und ließ seinen Riesen mein Generalsregi stürmen. Kata hatte diesmal Missfire. Riese haut zu und patzt, total. Ich mach auch keinen Schaden und da war er Geschichte.

      Interessant war dann noch. Ich greife mit Snotlings die Flanke der Skellette an mit beiden Priestern (da hatte er sich einfach schlecht Bewegt in der Magiephase). Ich konnte sie aufhalten und dann mit meinem General (das Regi ging sich nicht aus) und einem SW stürmen. Ich hieb den Kopf von der Obersten Priesterin und verwundete den anderen. Das Kata zerbröselte aber sonst war nichts.

      Ich konnte noch den Priester ausschalten, er den SW und die Snotlings. Die Skellis wurden noch halbiert.

      Somit ein 13:7 für mich. :D
      Ich verstehe es nicht
      3. Spiel gegen Daniel mit DL Tzeench

      Das war eine klare Kat.1

      Herscher des Wandels, 2*Horrors, Changebringers, Flamer, 2 SW, Kreischer.

      Naja, zwei PKT hatte ich ja schon sicher wegen der Kat. Regelung und ich wollte mich nicht in einer Ecke einbunkern, dass kann ich nicht, das liegt mir nicht. Somit rannte ich wild umher, formierte mich oft neu und lauerte Gegenern auf, die in der nächsten Runde wieder hinter mir wahren. Seine Magie war hart, aber ich konnte damit umgehen, obwohl mein Orkschamane in der ersten Runde einen wahnsinnigen Zauberpatzer hinlegte und nicht mehr unter den Lebenen weilte.

      Ich konnte einen SW kriegen, die Kreischer und ein paar Horrors, sowie dem Großen Dämon zwei LP abringen. Er holte sich das Kleinzeug und den Schamanen.

      5:15 - also 7:13 für ihn. Wenn der Schamane nicht so blöd gestorben wäre, wäre es vielleicht sogar ein Unentscheiden geworden, da er ziemlich schlecht beim Schießen würfelte und die PKt mit der Zauberrei reinholte.

      Erster Tag vorbei und es lief nicht mal schlecht. Ich holte gleich mal mein erstes Bier und wartete auf den Armeelistentausch für morgen.

      Ich bekam einen sehr jungen Spieler aus der Schweiz, der noch nie mit Orks gespielt hat. :D
      was spielte er Echsenmenschen. :D
      Und zwar eine brettharte Kat.1. :D

      Da war der Stefan aber lustig drauf am Abend.
      Ich verstehe es nicht
      So , nun auch noch mein letzter Spielbericht.

      ich lag relativ weit vorne (auf platz 7 oder 8) und durfte gegen Akito ran.
      Ich hatte eine richtige Gänsehaut.. DER Sebastian " Akito Tenakawa (richtig geschrieben?!)" Erhart :P:D

      Als wir uns dann am Tisch trafen stand ich einem gutgelaunten, total netten (mein nettester gegenspieler auf diesem Turnier finde ich), jungen Kerl mit seiner ebenso super freundlichen (und recht gutaussehnenden :)) Freundin gegenüber.

      Er stellte auf:

      Kurfürst mit Stab der Befehlsgewalt,??, auf pferd
      2 sorcs, mlvl 1, 2rollen/Siegel der Zerstörung
      Held auf Pegasus mit schwert der macht,Meteoreisenrüstung (glaub ich zumindest)

      19 Speerträger (greifenstandarte)
      19 Schwertkämpfer
      jeweils Abteilung aus 8 Hellebardieren und 5 Plänklerbogis

      5 IC ritter mit Kriegsbanner (Versager :P)
      2 Kanonen
      8 Flagelanten
      Dampfpanzer mit Dampfkanone

      Kategorie 2.


      Ich durfte anfangen und legte alle 3 Grabmarken vor die beiden Großkanonen, vor denen ich höllisch angst hatte.

      In meiner Magiephase kam schießen durch, der Schuss der auf das generalsreggi gezielt war (und getroffen hätte) wich aber ab und tötete nur 2 plänklerbogis die ihren MW test schafften.
      In der Schussphase schoss ich wider auf das generalsreggi, schuss weicht aber wieder 2 Zoll ab und trifft nur einen schwertkämpfer+streift den general (den er auf pferd sitzend den Schwertkämpfern angschlossen hatte).

      Hier begann Sebastian schwer zu atmen (Panik auf die 8 mit dem generalsblock die eigentlich die schlachtlinie mittels dem Stab der befehlsgewalt zusammenhalten soll un direkt vor der kante steht ist immer a schas) , doch der streifer auf den Kurfüsten traf ihn nicht und die wunde auf den Soldatne haute ich mit einer 1 in den Sand ;(

      damn..Das wäre wichtig gewesen!

      Egal.

      In ersten Phase Bewegt er sich ein bisschen, kanonen schießen auf Streitwagen mit prinzen bzw. auf könig in GWs+ dahinter stehendem Katapult.

      Die streitwägen gingen sich gerade um 3 oder 4 mm nicht aus, der König wurde getriffen, ich verpatzte Achtung sir, er würfelte die 1.. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen :)

      dafür zerlegte er das Katapult, welches ich dank dem Siegel der Zerstörung nie mehr zum Unleben erwecken würde.


      In meiner 2ten runde kamen alle 3 tunnelteams.Der grabschwarm auf die ritter (:() , beide skorpione weichen 10" exakt vor jeweils eine kanone ab *g*

      beide kanonen sind tot, sebastian schüttelt ungläubig den Kopf über meine Killerskorpione (und es sollte noch dicker kommen)
      Meine restliche Armee rückt vor.

      im restlichen verlauf des Spiels passiert nicht mehr wirklich viel.
      ich verheize wiedrmal meine prinzeneinheit mit einem angriff auf seien generalseinheit , mit dme rest war ich viel zu zögerlich.
      (vor allem mit den Infanteriereggis).

      der Panzer hielt sein Hinterland Feindfrei.

      Eien bemerkenswerte aktion gab es noch: seien ritter greifen meinen skorpion an der aufs spielfeld zurückgekommen war,schaffen es nicht ihn zu töten..
      Dieser tapfere skorpion (es war der gleiche der auch erichs Dp auf dem gewissen hatte) killte im weiteren verlauf alle 5 ritter, eroberte ihre standarte und machte das Viertel streitig :P


      ich bekam am ende seine halben schwertkämpfer,alle abteilungen,die kanonen und die ritter.

      er bekam die Geier,alle Streitwägen+Prinz,die leichte Kav,1nen skorpion und den Schwarm+das Katapult.

      Am ende war es dann ein knappes unentschieden mit 143 Pkt. differenz für ihn :)


      yay, ich habe es geschafft mal einh Turnier ohen Niederlage auch gegen große Spieler zu überstehen!!

      Am ende:

      Platz 24.

      70 Generalspunkte,25 Bemalungspunkte,5 Quiz,9 Fairness


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      weiter mit Spiel 4.

      Ich hatte nicht wirklich meine Liste studieren müssen, da ich sie sowieso (bis auf zwei ausnahmen) immer so spiele.

      Also er hatte - ach nein ich hatte

      HNV Flitzer mit allem was geht + Bihänder
      HN Blocker Held auf Kampfesche
      Bannschamane

      40 Skinks
      Stegadon
      Salamander
      2*Kroxis
      Teradons
      Echsenritter mit Bewegungsbanner.


      Das Spiel ist sehr schnell erzählt. Ich hatte zwar bedeneken, da doch 4 1/5 SW auf mich zukommen, da ich aber 4 S7 Einheiten habe war das Problem gelöst. Ich holte mir so ziemlich alles was es gab, bis auf einmal Orks und einen Schamanen. Er bekam 20 Skinks und den Panzerhelden, der doch nciht so hart ist, wenn der dritte SW in Folge in ihn kracht. Naja, zwei hat er ja ausgehalten.

      19:1 für mich.

      Er war ein netter , schweigsamer Gegner der halt noch ncihts mit 16! Aufstellungspunkten anfangen konnte. Er verteilte die Armee zu stark und der General war ein Versager. Was will man schon von einem Orks erwarten :D.
      Ich verstehe es nicht
      So in Spiel 5 angelangt und ich stand mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage gut da. Die Bemalung brachte mir 35! Pkt (von 40) und ich spielte umd die Top 10. Juhu. :D

      Ich verfolgte auch immer die etwas die Spiele der anderen, auch vom Sunzi, und bemerkte vor dem Aushang der Paarungen, das er gleich viele Pkt. haben müsste wie ich. ?(

      5. Spiel gegen Andre Bernreiter mit Sylvania

      Hab ihn schon oft spielen gesehen, war aber noch nie weit genug vorne um gegen ihn spielen zu können.

      Armee:

      Fürst,Stufe 3 mit Buch, 2 Bannrollen und Blutjuwel
      AST mit Verfluchtem Buch (verflucht :evil:)
      Flitzerbaroness mit S7 und 1+ RW

      3 blöcke Zombies
      2 Hunde
      Fledermäuse
      Geister
      Banshee
      Kutsche
      6 Fluchritter

      Aufstellung war klar, er positionieret sich mit seinen Blöcken + Chars dort wo die Marken waren, rest kam auf die Flanken. Ich hatte da eine Idee (etwas verwegen aber es könnte klappen) ich greife mit 3 SW seinen Block mit General und AST an und versuche den General zu töten. Naja, ich hab 10 Attacken auf 5+ und dann auf 5+. Er hat höchstens einen 5+ Rew. Das könnte gehen, bei meinem Glück und meinen blauen Würfeln.

      Also los. Er zog vor vergrößerte einen Block, schuf einen Neuen und knallte ihn in die Flanke von Orks. Die gewinnen aber den NK.
      Ich Positionierte mich um, für meinen Plan. Meine Nachtgobbos witterten ihre Hance ein paar Ritter zu plätten und bewegten sich an sie heran. Fanatik kommt,10 Zoll und 4 Ritter waren Geschichte. Speerschleuder nimmt der Kutsche 1LP ab. Die Steinschleuder würde nächste Runde besuch von Fledermäusen bekommen und deshalb wollt eich sie erschießen. Treffer eine Tod, andere auf 4+ nicht getroffen. Schade.

      Seine Fledermäuse greifen die Schleuder an, ich fliehe. Die Kutsche greift die Orks an, welche wegen entsetzen fliehen, Kutsche kommt nicht ran und ich stehe noch am Feld - Wunderbar. Er bewegt sich weiter vor und die Geister und die Banshee machen mir Angst. Ich bann einige Sachen, auch mit Rollen und dann: Ich wußte, das er die ausgehobenen Zombies gegen die Okrks schicken würde, aber ich hatte noch eine Rolle. Und Totale. Somit waren die Orks weg. Schande.
      Naja egal, zeit für den Plan. alle drei SW schaffen den Angsttest ein vierter bringt sich in Porsition um die letzten überlebenden zu überrollen. Magie tötet eine Fledermaus und die Nachtgobbos greifen die 2 Ritter an. Ritter sind Tod, ich überrenne. Das war blöd, da ich durch meinen Fana durchmusste, ich wollte aber eine weitere Bedrohung hinter seinen Linien haben. Egal, sind kriegen zweimal 6 Treffer vom Fana ab und verziehen sich. :(
      Speerschleuder nimmt der Kutsche weitere 3 LP ab und ist somit aus dem Spiel.
      NK: Mit 18! Aufpralltreffern schalte ich 14! Zombies aus. Und jetzt kam es. Die Zombies konnten nicht zurückschlagen und er AST hat sicht RW1+, dachte ich. Ein SW haut also auf den AST und er hat nicht RW1+ sonder das verfluchte, Verfluchte Buch. Ich hau ihm eine Wunde er mir auch. Ich konnt eleider nicht mehr mit dem anderen SW auf den AST hauen, da man das ja vorher ansagen muss. Also auf den General - 1Wunde wird abgewehrt durch Blutjuwel und er zerhaut einen SW. Ich gewinne um viel, was 2 Zombies und die Chars zurück lässt.

      Er greift mit Zombies die SW an. Mit der einen Fledermaus meine Speerschleuder mit gobboschamanen. War einen Versuch wert. Magie war durch Zauberpatzer nicht ergiebig. NK: Ich schaffe es nicht den AST zu töten er haut einen SW weg und ich laufe.
      Da war noch was. Ich hatte ja noch einen SW in Reserve. also er auf den Angeschlagenen Block. Angsttest - versaut. Neiiin. (Ich habs zuhaus noch mal ausgewürfelt. Die Zombies wären Tod gewesen und der angeschlagenen AST auch. naja)
      Ab dann war es schon schwer für mich noch etwas zu reißen.

      Er drängte mich immer weiter zurück und ich musste ein paar truppen opfern, damit er nicht meinen Orkblock mit AST und general kriegt.
      Was tun die aber. Stänkern. und greifen auch noch seine Umlenkeinheit Hunde an. Ich überstürme zwar weit, bleib aber in den Geistern hängen.

      Er greift den Block mit Zombies und allen Chars an. Da kam das Massaker mit großen Schritten. Angsttest geschafft. Paniktest - dahatte ich wieder eine geniale Idee, ich dachte: bitte schafft den Test für mich liebe Orks :D - natürlich vehauten sie ihn und flohen in sicherheit. Nochmal gerettet.

      Der Paniktest wegen dem fliehenden Generalsregi für die Orks mit Schamanen wurde verhaut und sie wurden dann vom Flitzerbaron eingeholt.
      Sein Flitzerbaron hatte dann noch glück, das er keine 1en beim RW würfelt und holte sich einen SW.

      Ich konnte das Generalsregi mit AST retten, den Kurbelwagen und eine Speerschleuder.

      2:18

      War ein tolles Spiel, mein bestes am Turnier und ein toller Gegner. Danke noch mal. Ich denke auch jetzt noch, das ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage drinnen gwesen wären, aber hilft ja nichts.

      Am Ende war ich 38. mit 35 Bemalung, 53 General, 5 Quiz und 10 Fairness. Ist Ok. das nächste mal gern wieder.
      Ich verstehe es nicht
      So nun kommen meine Schlachtberichte (muss man ja fast)

      Zuerst:
      Das Turnier war bis jetzt das mit Abstand beste das, dass ich je besucht habe. Ich bin das nächste mal sicher wieder dabei. Im November ist es wahrscheinlich wieder so weit.
      Nochmals herzlichen dank an den Moritz, denn ohne die Möglichkeit bei ihm zu übernachten, wäre es für mich fast unleistbar gewesen. DANKE!

      Die Hinfahrt war goil. Dosenbier + Best song in the World = FUN! :D

      Zum Turnier:

      Meine Liste war Kategorie 2:

      Kurfürst auf Greif mit 1+/4+
      Ast (akito style)
      2 Caddys Stufe 1 (2 Rollen + Siegel)

      2* 5 Ordensritter mit Musiker
      5 Ordenritter I.C. volle Kdo + Stahlstandarte
      6 Weisse Wölfe I.C. volle Kdo + Warbanner
      10 Handgunners mit Ch
      5er Abteilung Armbrüste
      5 Jäger
      5 Pistoliere
      2 Kanonen
      1 HFSK
      TEAM ZETTLING

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

      Spiel 1:
      Die Auslosung wurde bekannt gegeben und ich musste gegen Peter-Paul Laska spielen. Seine Armee (Vampire) war sehr brav (er stand an der Kipper zur 3er Kategorie). Ich habe mich voll einitaugt, denn der Stefan musste gegen Erich spielen und er war nicht gerade begeistert. Ich war, nachdem ich Stefan fertig ausgelacht hatte :D, gerade dabei meine Pistoliere zu platzieren, da hörten wir, dass den Orgas ein Fehler unterlaufen war und es zu einem Partner-Switch kommt.

      5 Minuten später schaue ich auf den Aushang, und was steht da drauf???
      Karl Hofer vs. Erich Hochauer...................................................D?oh ;(

      Jetzt konnte der Stefan lachen ;)
      OK, ich spielte gegen Erich, den großen Erich mit seinen Dämonen. Ich war ziemlich nervös doch das legte sich nach kurzer Zeit.
      Seine Armee:
      Dämonenprinz
      Ast Herold
      3 Jägerinnen der Freude
      20 Seuchenhüter
      5 ber. Dämonetten
      3 Nurglings
      10 Dämonetten
      3 Seuchenreiter
      8 Gargoyls

      Ich stelle alles bis auf die Pistoliere auf die rechte Flanke. Erich ebenfalls bis auf seine Nurglings.
      In der ersten Runde bewege ich mit 5 Ordenrittern ca. 13 Zoll vor seine ber. Dämonetten. Sonst bewege ich mich minimal. Ich wusste falls Erich angreift und ich den Angsttest auf 9 (wegen Chef) schaffe, gewinnt er maximal um 1 aber normalerweise müsste ich stehen. Schau ma mal. Bei schießen passiert, nix, denn meine Kanonenkugel wollten einfach nicht weiter springen (im Verlauf des Spiels wurde es nicht besser). Also keine Toten.

      In seiner Runde bewegt er alles nach vor und er attackiert meine Ordensritter. Ich schaff Angst. Sonst passiert nix. Im Nahkampf attackiert Erich und killt keinen Ritter (1+ ist halt cool!) Ich kill 2 Dämonetten aber erich steht.

      In meiner 2. Runde bewege ich a bissal, der Greif fliegt in den Rücken der Dämonen. Beim zaubern und schießen geschieht nichts. Meine Ritter lassen die Dämonetten ploppen und sind frei.
      Erich greift nun mit Gargs Kanone an und die Jägerinnen greifen die 2ten Ordensritter an. Ritter Fliehen und stehen noch oben, sammeln sich dann auch. Kanone nimmt an. Er gewinnt natürlich gegen Kanone.

      In der 3ten Runde bereiten haltet alles die Stellung nur die IC Ordenritter gehen mit AST a bissal zurück und schauen das sie nicht von Hütern angegriffen werden. Jäger spielen weiter hasch mich mit Nurglings. In seiner Runde kommen Gargs wieder auf Tisch. DP greift die Ordenritter an. Alle sterben oder werden überannt.

      4. Runde: Ich greif mit Greif und 5er Ritter die Dämonetten an. Diese ploppen und sonst passiert eigentlich nix.
      Erich kommt mit DP zurück auf Tisch. Gargs greifen HFSK an. Ich flieh und Gargs landen genau vor Weißen Wölfen (genau eingeholt) und Jägern die Musketen an ich flieh doch er holt mich wieder ein und steht im Magier...

      5.Runde: Ich greif mit Ast die Jägerinnen an und IC Ordenritter die Seuchenreiter an und mit WW die Gargs an, jedoch verpatzt ich Angst. Greif macht sich auf einen Angriff auf die Reiter bereit.
      Doch jetzt kam der große Auftritt der Kanone. Ich würfle einmal beim weiterhüpfen nicht 2+2 sondern ich treff endlich einmal den DP gscheit. Ich verwund, Erich verpatz Save und ich würfel......ich erwartete nicht zuviel, denn ich würfle meist bei solchen Sachen ne 1. Was passiert der Würfel rollt, und bleibt vor dem DP stehen => 5 (JUHU!) da war er tot, Erich geschockt, ich happy! :D Die Ast verliert um 2, steht aber. Im Ritter Nahkampf gewinn ich um 3. Erich würfelt 11 wiederholt, 3 shit!
      Er greift mit Seuchenhüter die Ritter an und Autobreak (eh klar) Holt mich aber nicht ein.

      6. Runde: ich greif nach langer Überlegung, doch die Seuchenreiter mit Greif in Rücken an und die WW von vorne dazu. Ich gewinn den Nahkampf und die Reiter ploppen. Ast steht wieder (5 Saves auf 3+ gschafft).
      Erich greift noch mit Hüter meine WW an und des wars dann auch schon.

      ERGEBNIS:
      161 für Erich 11:9 für ihn => Unentschieden

      Ich habe mich gut gehalten und war nach der 1. Runde überhaupt nicht mehr nervös, denn was soll ich denn verlieren?
      Erich war wirklich nett obwohl er 4mal nachrechnete ob das Ergebnis wirklich stimmte, denn er konnte nicht glauben, das es ein Unentschieden war...
      TEAM ZETTLING
      2. Spiel:
      gegen Felix "AxHdC" Piontek aus Stuttgart (NTR-Germany: Platz 252)
      Chaos Sterblich

      Er hatte:
      1 ungeteilter erhabener auf Dämonischen Reittier
      1 slaanesh erhabener auf Tittenwurm
      1 ungeteilter erhabener auf Ross
      1 Banncady Stufe 1 (2 Rollen)

      6 Slaanesh Chosen (ohne Leidenschaftstandarte)
      5 Ritter (Erhabener mit Ross angeschlossen)
      2*5 Barbaren mit Ch und Mu
      6 Gargoyls
      3 Kreischer
      1 Khorne Streitwagen
      20 Barbaren zu fuß

      3 Stärke 7 Helden, zum Glück spielte ich nicht mit Khemri :P

      Meine Armee war wieder hauptsächlich auf einer Flanke verteilt. Einzig links waren einmal Ordenritter und zentral die Musketen mit Abteilung (Barbarenblock gegenüber). Er hatte beide Ritter Einheiten gegenüber meiner Hauptstreitmacht.
      Ich hatte wieder den ersten Zug, meine Pistoliere bewegten sich vor seine Ritter als Lockeinheit hin, Meine IC Ritter + Greif brachten sich in Position. Eine 5er Ritter bewegte sich auf die Barbaren auf der Flanke zu und die andere Richtung Streitwagen. Beim Schießen traf ich den Streitwagen leider nicht (wieder zu kurz gehüpft) und Magie mäßig habe ich natürlich erwartungsgemäß nichts gerissen.
      In seiner Runde bewegte er sich voll nach vor. Doch er machte 2 Fehler:
      Seine Gargoyls stellte er ca. 11 Zoll vor eine 5er Einheit Ritter, sodass ich sieh eigentlich ganz klar noch sehen konnte, falls ich sie auslöschen sollte überannte ich genau in die Flanke des Streitwagen. Wahrscheinlich hatte er es übersehen.
      Weiters bewegte er seine Barbareneiter genau vor meine Pistoliere und dahinter die Kreischer.
      Sonst geschah nichts.

      In meiner 2ten Runde griff ich natürlich mit den Pistolieren und den Rittern an. Die anderen Einheiten bewegten sich wieder minimal und in der Schussphase schoss ich ein paar Barbaren und leider keinen Chosen (ne 1 beim verwunden) weg (HFSK hatte Missfire und platze). Im Nahkampf überannte ich beide Einheiten und stand einmal im Streitwagen und einmal in den Kreischern (Jedoch nur mehr 3 Pistos).
      Er bewegte sich weiter nach vor und griff mit den zweiten Barbaren meine Billigritter an. Der Tittenwurm bewegte sich in den Rücken der Musketen. Im Nahkampf konnte ich dem Streitwagen 2 Lebenspunkte wegnehmen jedoch stand er. Die Pistoliere vernichteten die Kreischer blieben jedoch stehen (nur mehr 2). Meine 5er Ritter auf der Flanke gewannen gegen die Barbaren und rannten vom Tisch.

      3. Runde:
      Die Pistoliere platzierten sich wieder als Lockeinheit vor die Ritter und meine IC Ritter bewegten sich ein wenig zurück. Schießen: Meine Kanonen schossen den Erhabenen vom Tittenwurm runter und die Salvenkanone konnte leider keinen Ritter killen.
      Er griff wieder nicht an da ich ihm keine Ziele (bis auf die Pistoliere) bot. Meine Ritter schafften es endlich den Streitwagen aufzureiben und ihn aber nicht einzuholen.

      4. Runde:
      Jetzt wars soweit mein Greif plus Ordensritter (mit AST) in die Front der ungeteilten und meine Pistoliere in die Flanke. Die Billigritter überannten den Streitwagen. Beim schiessen konnte ich wieder 3 Barbaren killen und dem Wurm einen Lebenspunkt wegnehemen (ne 1 halt). Eine Kanone hatte leider ein Missfire.
      Im Nahkampf killte ich alle Ritter und nahm dem Erhabenen einen Lebenspunkt ab, ich überannte und war mit allen Einheiten in den Chosen.
      Er griff mit seinem Wurm meine Kanone an ich würfelte zur Flucht und schaffte es wieder mal genau so zu würfeln das er mich genau einholte.
      Nun der Nahkampf, ich hatte meine Bedenken ob ich die Ritter brechen könnte, denn ich befürchtete die Leidenschaftsstandarte und falls ich nicht durchkommen würde, stand der Erhabene auf Däm. Ross in der Flanke des Greifs, jedoch hatte er ?nur? ein Warbanner 8). Ich killte 4 Ritter und er mir einen Pistolier. Ich konnte ihn aufreiben, jedoch nicht einholen. Der Greif war aus der Sicht des Generals nur die Ritter würfelten 5.

      In meiner 5ten Runde vergaß ich die Chosen anzugreifen. Meine AST bewegte sich aus den IC raus um nicht vom General gefressen zu werden. Der Tittenwurm wurde endlich erschossen und wieder 2 Barbaren wurden gekillt.
      Er griff mit seinem General meine IC an und mit den Barbaren die Musketen, mit Unterstützungsfeuer konnte ich wieder 1 Barbaren killen. Die Chosen sammelten sich nicht und flohen 1 Zoll vor die Tischkante. Im Nahkampf wurden die Musketen geschnetzelt und mein Ritter gewannen gegen den General, jedoch schaffte er den Test.

      Meine letzte Runde: Diesmal überannte ich die Chosen. Im Nahkampf gewann ich gegen den General, jedoch konnte ich ihn nicht einholen.
      Er sammelte noch seinen General und das Spiel war vorbei. Ich hatte nur 1 Kanone, die HFSK und die Musketen verloren. Er alles bis auf General, Magier und Barbaren.

      ERGEBNIS:
      17:3 für mich => Überlegener Sieg.

      Psitoliere rulen :D
      Ich freute mich bereits auf das nächste Spiel, denn ich erhoffte mir eine 1er Kategorie, denn ich unter den Top 30...
      TEAM ZETTLING