terminatoren und nahkampf

terminatoren und nahkampf

terminatoren dürfen sich ja bewegen und mit einer schweren waffe (Sturmkanone, Cyclone-rak) schießen.
      dürfen sie aber auch nachdem sie mit einer schweren Waffe geschossen haben in den NK gehen? nach regelbuch und codex konsultation ist ein nein herausgekommen, gibt es da ein ereata das das bestätigt oder korrigiert?

wenn ja dann bitte mit quellenangabe und keine "das wäre logisch....."

thx
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      sie darf schon angreifen weil es steht bei "schießen und angreifen" auf Seite 36 macragge-regelbuch (hab das fette regelbuch nicht):
      "Eine Einheit, die Ihre Pistolen zweimal abgefeuert hat, mit Schnellfeuerwaffen geschossen hat oder stationär geblieben ist, um schwere Waffen abzufeuern, darf in der Nahkampfphase nicht angreifen.

Anmerkung: Einige seltene Einheiten zählen immer als stationär, wenn sie ihre Schnellfeuerwaffen abheuern. Einige Einheiten können sich auch bewegen un dabei schwere Waffen abfeuern. Solche Einheiten dürfen nach dem Schießen angreifen.

sollte das beantworten
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Jep Terminatoren können auch nach dem ballern noch angreifen , wie schon früher auch :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Morgn
      Zum Thema: Und auch Bikes und Trikes dürfen angreifen, nachdem sie ihre schweren Waffen oder ihre montierten Schnellfeuerwaffen auf lange Reichweite abgefeuert haben, da sie als stationär zählen, genau wie Terminatoren.
      nur damit keine fragt ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      rmarine: ich würde dich bieten, dich bissl zammzureißen, mir kommt vor als wären 90 % deiner posts unqulifiziert und für die fisch....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      *mmmhhh*

Also ich bilde mir fest ein das das NICHT geht.

Leider habe ich das Regelwerk nicht bei der Hand aber bei den Waffen Erklärungen steht meines bescheidenen Wissens das:

Sturm immer Atten darf nach Feuern.
      Schnell Feuer und Pistolen nur bei 1en Schuss auf Kurze
      und Schwere überhaupt nicht. Skelett oder nicht,.....

Aber ich habe am Abend eh 2x 400 Pkt Gefechte da werde ich das auch nachgucken,....

EDIT:

Weiters bilde ich mir ein das nur MONSTRÖSE KREATUREN das dürfen. Also Schwere Waffen abglühen und Atten
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

1. Termis dürfen des , weil sonderregel Stationär wegen schweren Waffen und zweitens Primärwaffe(Sturmbolter)=Sturmwaffe

2. Bike und Trikes dürfen , wenn möglich nur wegen einer Sonderregel und net weil sie als stationär zählen, nach dem schnellfeuern noch angreifen.
      ( womöglich deswegen weil es Fahrzeugmontierte Waffen sind , weil am Bike )

Weil nach Schnellfeuer angreifen is auch net erlaubt wenn man sich net bewegt hat ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

meep!
      So, werte Herren (und latürnich Damen) werft doch alle mal einen Blick auf Seite 29 im HRW, und lest euch die Anmerkung zu schweren Waffen durch.
      Dann blättert ihr auf Seite 36, und lest euch dort die Anmerkung zu SChießen und Angreifen durch.
      Termies, Biker, monstr. Kreaturen, ... dürfen schießen, egal ob schwer, Sturm, Schnellfeuer und danach in den NK chargen.
      Lesen, verstehen, danach spielen.
      habe nix anderes gesagt :D :P
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan